Ventil-Kipphebel für Kickstarter-DR

Hier könnt ihr hinterlassen, was ihr sucht...
Antworten
markus dr350
Advanced Member
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2022 16:00
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Ventil-Kipphebel für Kickstarter-DR

Beitrag von markus dr350 »

Hallo,
ich suche einen Satz Ventil-kipphebel neu oder gebraucht für die Kickstarterversion , eventuell auch ganzen Zylinderkopf für die Kickstarterversion.
Leider sind die Teile bei Suzuki nicht mehr zu bekommen.
Wenn jemand solche Teile zu verkaufen hat oder weiss wer noch etwas hat wäre ich echt dankbar.
DeBobbes
Member
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2022 19:31
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ventil-Kipphebel für Kickstarter-DR

Beitrag von DeBobbes »

habe meine schrottigen Kipphebel der DR 350 S (Kickstarter-Modell) zur Instandsetzung zu Dietmar Wolf in 71665 Vaihingen/Enz-Enzweihingen www.dietmar-wolf.de geschickt. Leider waren das Material der Kipphebel bereits so abgerockt, dass ein Hartverchromen nicht mehr möglich war. Stattdessen wurde hochlegierter Werkzeugstahl 1.2379 mit einer Härte von 60 HRC mit Laser-Technik aufgeschweißt. Preis pro Kipphebel für Abschleifen, Aufschweißen, Schleifen und Polieren 107.50 Euro. Stolzer Preis (in etwa Preis eines Neu-Teils) zwar, da es aber keine Ersatzteile von Suzuki mehr gibt, war es mir das Experiment wert. Die Kipphebel werden Anfang kommender eingebaut und dann kann ich berichten, wie es um die Verwendung der instandgesetzten Kipphebel steht. Wie lange die halten????? Wir werden sehen, denn die Härte des verwendeten Werkzeugstahl ist mit 60 HRC doch deutlich geringer als die von Hartchrom, die bei ca. 70 HRC liegen sollte.
markus dr350
Advanced Member
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2022 16:00
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ventil-Kipphebel für Kickstarter-DR

Beitrag von markus dr350 »

Hallo,
ich habe mir bei D.Wolf ein Paar Kipphebel aufarbeiten lassen , die Qualität ist top ,
habe sie gleich eingebaut und bis jetzt ca. 300 Km gefahren.
Sechsundvierzig
Advanced Member
Beiträge: 109
Registriert: 07.12.2004 23:19
Wohnort: nähe Ffm
Kontaktdaten:

Re: Ventil-Kipphebel für Kickstarter-DR

Beitrag von Sechsundvierzig »

Was hast du bezahlt fürs Aufarbeiten der Kipphebel?
Die Hollländer (CMSNL) haben die Teile noch, und wenn du über Japan kaufst bezahlst du 55 Euro für Einlass und 60 Euro für Auslass zzgl Versand.
LG
46
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ventil-Kipphebel für Kickstarter-DR

Beitrag von el_lobo »

Sechsundvierzig hat geschrieben: 19.01.2023 08:24 Was hast du bezahlt fürs Aufarbeiten der Kipphebel?
Die Hollländer (CMSNL) haben die Teile noch, und wenn du über Japan kaufst bezahlst du 55 Euro für Einlass und 60 Euro für Auslass zzgl Versand.
Steht doch da! ;)
DeBobbes hat geschrieben: 03.08.2022 18:54... Preis pro Kipphebel für Abschleifen, Aufschweißen, Schleifen und Polieren 107.50 Euro. Stolzer Preis ...
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Sechsundvierzig
Advanced Member
Beiträge: 109
Registriert: 07.12.2004 23:19
Wohnort: nähe Ffm
Kontaktdaten:

Re: Ventil-Kipphebel für Kickstarter-DR

Beitrag von Sechsundvierzig »

Achso,
ich wusste nicht, daß das ein Einheitspreis ist.

LG
Sechsundvierzig
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste