Kann es sein dass das Forum hier tod ist?

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
sargent
Member
Beiträge: 21
Registriert: 27.05.2022 11:47
Kontaktdaten:

Kann es sein dass das Forum hier tod ist?

Beitrag von sargent »

Ich bin mit Foren aufgewachsen und erachte sie also ungeheuer wichtig um Wissen und Diskussionen zu sichern und für die Nachwelt bereitzustellen.

Kann es sein das alles inzwischen über Facebook läuft? Oder Instagram?

Jedenfalls sehe ich hier kaum aktuelle Beiträge.
Auf Themen und deren Ausarbeitung Fragen zu stellen ist kaum sinnvoll, wenn keiner drauf antwortet. Oder dieses Forum eher als Archiv zu betrachten ist.

Was meint Ihr?
DR350S / SK42B / 1990
ZZ125 / 660; 2000 2takt orig. 11KW :D
ZX125 / 660; 1997 2takt offen 17KW :crazy:
LX125 / ZAPM44; 2003 Jetski Asphalt :joman:
CX500E Euro / PC06; 1984 Umbau CafeRacer :mopped:
CX500E / PC01; 1981 noch im Aufbau :uups: :crazy:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4806
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann es sein dass das Forum hier tod ist?

Beitrag von Dumbo 2004 »

Kann es sein das alles inzwischen über Facebook läuft? Oder Instagram?
Da ich auf beiden Bereichen aktiv bin, kann ich Dir sagen, dass es sowohl bei Facebook als auch auf Instagram keine nenennswerte DR350 Bereiche gibt :)
Jedenfalls sehe ich hier kaum aktuelle Beiträge.
Das liegt an verschiedenen Dingen.
Zum Einen gibt es kaum neue DR-Fahrer / Mitglieder
Zum Anderen ist hier ja schon fast jedes DR-Thema / -Problem mal in irgendeiner Form behandelt und erfolgreich zum Abschluss gebracht worden.
Vielen reicht das an Information (Das sind vielleicht auch nicht solch Plaudertaschen wie Dieter und meine Wenigkeit :crazy: )
Auf Themen und deren Ausarbeitung Fragen zu stellen ist kaum sinnvoll, wenn keiner drauf antwortet.
Ist Dir das hier schon passiert :think:
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Wenn hier Fragen auftauchen, werden die in der Regel recht zügig beantwortet.
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass gerade bei neuen Mitgliedern eine Frage in den Raum / Thread geworfen wird, diese wird von uns beantwortet wird, und dann kommt keine Reaktion mehr.... Wie soll man denn da wissen, ob der Ratschlag gefruchtet hat :crazy:

Ich bin auch Mitglied in einigen anderen Foren. Gerade bei den Modellspezifischen Foren ist es genauso ruhig wie hier. Der größte Teil wird "nur" über die Suchfunktion erledigt. Neue Fragen / Themen gibt es eigentlich fast nur, wenn man da nicht weiter kommt.
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann es sein dass das Forum hier tod ist?

Beitrag von Dieter M. »

Jedenfalls sehe ich hier kaum aktuelle Beiträge.
:wavey:

Dumbo hat ja im Grunde schon ( fast ) alles geschrieben.

Es kann auch damit zu tun haben, das die "Saison" ja eigentlich vorbei ist - viele haben ihre Eisenmädels schon für den Winter eingestellt - fahren somit nicht mehr - also gibbet auch kaum was zum Schrauben.
Wer sein Mopped gut pflegt - hat auch kaum was zum Schrauben - Verschleißteile mal ausgenommen - großvolumige " Projekte" ebenfalls.
Das sind vielleicht auch nicht solch Plaudertaschen wie Dieter
Als ob ICH ne "Plaudertasche" wäre :glotz: :rolleyes: :rolleyes: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
dicker
Advanced Member
Beiträge: 299
Registriert: 17.11.2014 20:14
Wohnort: Neuzelle
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann es sein dass das Forum hier tod ist?

Beitrag von dicker »

Als ob ICH ne "Plaudertasche" wäre :glotz: :rolleyes: :rolleyes: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
:thumbup:
ach man, hier ist nur etwas ruhig geworden ;)

MfG. Holger
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
uli
Advanced Member
Beiträge: 93
Registriert: 27.07.2007 22:22
Wohnort: 56566 Neuwied
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann es sein dass das Forum hier tod ist?

Beitrag von uli »

also ich schaue hier immer noch regelmäßig rein.
Schreiben tu ich selten.
Ich fahre auch nicht so viel mit der DR, daher ist auch außer
Ölwechsel nix zu machen.

Gruß Uli :bier:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4806
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann es sein dass das Forum hier tod ist?

Beitrag von Dumbo 2004 »

also ich schaue hier immer noch regelmäßig rein.
Schreiben tu ich selten.
Ich fahre auch nicht so viel mit der DR, daher ist auch außer
Ölwechsel nix zu machen.

Gruß Uli :bier:
Und genau so wird es bei Vielen laufen - was absolut okay ist.
Ein Forum ist dafür da, Erfahrungen und Wissen auszutauschen (Jaaaaa Dieter, ich weiß :console: - auch für die Geselligkeit :bier: )
Da, wie ich schon geschrieben habe, viele Themen schon mehrfach erfolgreich behandelt wurden, ist es auch nicht schlimm, wenn sich ein neues Mitglied die meisten Informationen mit der Suchfunktion rausfischt.
Ausserdem muss man auch bedenken, dass wir ein Modellspezifisches Forum sind. Von einem Modell, das immer seltener über die Enduro-Pisten dieser Welt ackert... (Ich bin Mitglied im Renault-Koleos Forum - speziell der Koleos1 - Da ist auch nicht die Hölle los. Quasi wie hier :) )

Und trotzdem gibt es Leben im Forum. Alleine schon wegen der genialen Berichte von "Toqunare" über den Aufbau seiner beiden DR´s...
SO etwas findet man in keiner Fachzeitschrift dieser Welt :thumbup: (und ich hoffe, das bleibt auch so, sonst ist das Forum Umsatzbeteiligt :teufel: )
Aber auch andere Bereiche sind hier immer lesenswert. Ob es Reiseberichte oder Erfahrungen mit der DR sind - ALLE sind Gold wert :joman:

Von daher läuft hier Alles völlig normal :banana:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste