Ein Neuer aus dem Süden

WICHTIG!!!
Hier stellen sich neue Mitglieder kurz vor.
Somit haben wir eine weitere Sicherheit, dass es sich "echte" Mitglieder handelt und nicht um Spamverteiler.
Antworten
Pepone
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2022 22:50
Kontaktdaten:

Ein Neuer aus dem Süden

Beitrag von Pepone »

Hallo zusammen,
Ich bin der neue…

Auch schon Mitte 50, und habe mir eine DR 350 zugelegt. Da ich einen Kastenwagen habe und dazu eine Motorradbühne, habe ich nach einer kleinen Enduro geschaut, mit der ich auch mal abseits der Wege ein bisschen fahren kann.

Mit diesen Einzylindern habe ich meine Motorradkarriere angefangen, erstes war eine XT 500, dann eine XL, dann ne Kawa 650 und dann wurde der Hubraum immer mehr gesteigert. Jetzt habe ich noch eine BMW R1250 GS und bin damit auch gut angekommen.

Momentan in Spanien bei Murcia unterwegs bis Ende Dezember, siehe Bild


Die DR läuft wunderbar, schön handlich und macht richtig Spass. Habe schon einige Feldwege erobert und nach so langer Zeit auch wieder das Thema Benzinhahn entdeckt. Umschalten auf Reserve habe ich nie wirklich vermisst in den letzten Jahren :)

Auch das Kickstarten ist bis jetzt easy. Kalt nach 3-4 mal, warm nach dem ersten Kick. Hoffentlich bleibt das so….

Erstes Problem habe ich auch schon, heute Morgen entdeckt dass der Vorderreifen platt ist. Na dann suche ich mal eine „neumaticos“ Werkstatt.

Schöne Grüsse und immer gute Fahrt

Thomas
Dateianhänge
48270B51-2B2E-4C28-BDEB-2B40CE57EA04.jpeg
Benutzeravatar
dicker
Advanced Member
Beiträge: 299
Registriert: 17.11.2014 20:14
Wohnort: Neuzelle
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus dem Süden

Beitrag von dicker »

:welcome: :bier:
MfG. Holger
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
Leininger Bandit
Advanced Member
Beiträge: 193
Registriert: 10.12.2014 15:43
Wohnort: Altleiningen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus dem Süden

Beitrag von Leininger Bandit »

An so etwas denke ich auch schon eine Weile. Jetzt im Ruhestand könnte ich mir das auch einmal gönnen. Ich habe nur Bedenken, da man meines Wissens mittlerweile auch schon im Winter die Campingplätze reservieren muss.
Viel Spass und viel Erfolg beim neuen Schlauch einziehen oder was auch immer.
LG, Michael L. :wavey:
Pepone
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2022 22:50
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus dem Süden

Beitrag von Pepone »

Hallo Michael

Also Platz ist hier auf den Campingplätzen immer noch frei, sage mal, 80 % belegt. Wenn du nicht grad in der ersten Reihe stehen möchtest oder spezielle Anforderungen stellst, solltest du was finden.

Gruss

t.
Leininger Bandit
Advanced Member
Beiträge: 193
Registriert: 10.12.2014 15:43
Wohnort: Altleiningen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus dem Süden

Beitrag von Leininger Bandit »

Oh, danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen.
LG, Michael
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus dem Süden

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hallo und willkommen :wavey:
Ich bin der neue…

Auch schon Mitte 50,
Das lässt hoffen :teufel:
habe mir eine DR 350 zugelegt
Hast Du die schon länger?
Die gelben Nummernschildaufkleber und die Sitzbank... - Irgendwie kommt die mir bekannt vor... :think:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus dem Süden

Beitrag von Dieter M. »

@Pepone,

Auch von mir ein herzliches Wollkimmen...:think: nee...dat heisst anders...ääähh MOMENT! Wellkimmon...ne, auch nich :rolleyes: :rolleyes: ...hab´s gleich.... :crazy: Willkommen, meinte ich :D :rofl:

Danke auch für die Vorstellung :bier:
Pepone
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2022 22:50
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus dem Süden

Beitrag von Pepone »

Hallo Dumbo 2004

Motorrad habe ich erst vor kurzem gekauft, in Schwedt an der Oder.

Besitzer war der Mario. Kennst du Ihn?

Er hatte diese DR komplett auseinandergenommen und fast alles neu gemacht. Deshalb habe ich sie gekauft.

Gruss

T.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus dem Süden

Beitrag von Dumbo 2004 »

Motorrad habe ich erst vor kurzem gekauft, in Schwedt an der Oder.

Besitzer war der Mario. Kennst du Ihn?
Sagt mir jetzt nichts...
Ich meine nur, die DR schon mal auf ´nem DR-Treffen in Dreckenach gesehen zu haben...
Ich kann mich aber auch absolut nicht mehr daran erinnern, wem die gehörte :rolleyes:
Vielleicht war es ja auch noch ein anderer Vorbesitzer - sofern es noch weitere gibt....
Wenn nicht, hab ich mich wohl geirrt...
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast