Gude aus Hessen!

WICHTIG!!!
Hier stellen sich neue Mitglieder kurz vor.
Somit haben wir eine weitere Sicherheit, dass es sich "echte" Mitglieder handelt und nicht um Spamverteiler.
quickshifter
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2022 16:02
Kontaktdaten:

Gude aus Hessen!

Beitrag von quickshifter »

Bei euch aufzuschlagen war i.wie logisch.
Warum?

Bin mt-09-Fast-Ganzjahresfahrer, hab ab und an Besuch mit dussliger 48PS-Grenze im Führerschein.

Es soll was maximal leichtes, maximal flottes werden -nicht aus Österreich, Italien oder Bayern, schon ganz und gar nicht aus Xi-Landen stammen.
Zwar ist dieser Traum nicht wirklich hinzubekommen, aber vlt. ja wenigstens ein bisschen.

Von den Preisen die für Gebrauchtes z.Zt. aufgerufen werden geschockt, bin ich nu am überlegen, dass mir an meiner seeligenGT250 der Kickstarter in 85% aller Fälle reichte, den Rest musste ich schieben...😂

Und da bin ich jetzt auch schon mitten drin im DR350er-Rausch.
Bin allerdings Laternenparker mit ohne Werkstatt. Selber schrauben entfällt also wg. Nebel.

Ihr holt mich da jetzt entweder unsanft auf den über 25 Jahre alten Vergaserboden oder gebt mir grünes Licht.

Wie stets um die Ersatzteilversorgung der DR350?
Welches Modell ist das meine?

Tja, jetzt heißt es sicher bemüh die SuFu 🤣

Aber ich sollte mich doch vorstellen oder?
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4806
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gude aus Hessen!

Beitrag von Dumbo 2004 »

Aber ich sollte mich doch vorstellen oder?
Das ist schon mal ein feiner Zug von Dir :good:
Also erst mal herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Ü50-Truppe der DR-Fahrer :crazy:
Okay - Es gibt hier auch ettliche Ausnahmen, so will es schließlich die Regel :)
Ihr holt mich da jetzt entweder unsanft auf den über 25 Jahre alten Vergaserboden oder gebt mir grünes Licht.

Wie stets um die Ersatzteilversorgung der DR350?
Dann mach ich mal den Anfang:
Generell steht es mit Ersatzteilen - was Verschleißteile betrifft sehr gut aus. Sie sind auch bezahlbar.
Selbst Exoten wie Plastikteile, Fußrasten oder diverse Fahrgestellteile sind mit etwas Liebe zum Suchen auffindbar.
Wenn es allerdings ans Eingemachte geht (Motorteile) dann wird es schon schwieriger. Aber auch da tut sich immer wieder mal eine Möglichkeit auf.
Bis jetzt hat hier kaum einer die Flinte ins Korn geschmissen.
Bin allerdings Laternenparker mit ohne Werkstatt. Selber schrauben entfällt also wg. Nebel.
Laternenparker war ich auch.
Es gibt hier iiiiiiirgendwo Bilder meiner DR mit 25cm Neuschnee auf dem Sattel... :crazy:
Ich hab die ersten zehn Jahre auf der Straße geschraubt (inklusive Motorwechsel und Gabelrevision).
Auf Grund der Tatsache, dass die DR sehr pflegeleicht ist was Reparaturen und Wartung angeht, solltet Du das hinkriegen.
Kein Vergleich mit Enduros aus Österreich, Italien oder Bayern NoKTM :teufel:
Welches Modell ist das meine?
Das kommt auf Deine Wünsche und Vorstellungen drauf an...
Sooooo viel Auswahl gibt es da nicht.
Hier die vereinfachte Kurzfassung:
S = die "stinknormale" Kickerversion
SE = die hat den Mädchenknopf
SHC = Ist Höhenverstellbar
Dann gibt es noch das US-Modell. Die hat vorneweg einen Flachschiebervergaser, anderes Fahrwerk und noch diverse andere Vorzüge.
ALLERDINGS ohne das ganze Elektrikgedöns - Also erst mal nicht für Deutschlands Straßen :teufel:
Ist aber mit etwas Geduld und einem willigen Graukittel machbar.

Es gibt noch diverse "Untergruppierungen" - hier empfehle ich aber wirklich die Suchfunktion oder Google,
denn soooo groß sind die Unterschiede da nicht :rolleyes:
Tja, jetzt heißt es sicher bemüh die SuFu 🤣
Stimmt - die haben wir ja auch noch :uups:
Die wird Dir - sofern es eine DR wird, mit Sicherheit noch hilfreich sein.
Es gibt hier über 80000 Beiträge (Okay - 70% handeln von einer Motorrad-Puppenstube :rolleyes: )
Und es gibt als Archiv noch das alte "Ur-Forum" - Also falls hier mal keiner nach 10 Minuten Antwortet, wird man auf jeden Fall fündig :joman:

So - und zum Schluß - Da ich Dich in der Mitgliederkarte nicht finden kann:
Aus welcher Ecke Hessens komst Du denn?
Ich komme aus dem Rheingau-Taunus-Kreis, alos quasi Mittendrin....
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gude aus Hessen!

Beitrag von Dieter M. »

Okay - 70% handeln von einer Motorrad-Puppenstube :rolleyes: )
Stimmt! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

@ quickshifter

:wavey: :wavey:

Auch von mir ein Willkommen. :bier:

Dumbo hat ja im Prinzip schon die wichtigsten Punkte betreffend Anschaffung einer DR 350 genannt.

Was eventuell noch empfehlenswert wäre: Beim "anschauen" einer DR ruhig mal ein Ohr in Richtung laufenden Motor halten....wenn da was auffällig metallisch klappert - entweder massiv den Preis drücken, oder eben nicht kaufen.

Derzeit aktuell läuft glaube ich die Themenbehandlung Nockenwelle...neu gibts die angeblich gar nicht mehr in D - auch nicht bei Beta. Eine eingelaufene wieder instand setzen lassen kann teuer werden - wenn es denn überhaupt noch möglich ist.

Alternativ braucht es sehr viel Geduld, bis mal etwas noch gutes, gebrauchtes angeboten wird. :rolleyes:
quickshifter
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2022 16:02
Kontaktdaten:

Re: D&D

Beitrag von quickshifter »

Muss sagen, so ne Vorstellung könnte manch anderem Forum zur Ehre gereichen. :thumbup:

Ja, in der Karte bin ich ned drin, den Dumbo als nächst gelegenen hab ich aber längst gefunden. Ich, meiner, mir self bin aus der Nähe Offenbachs.

Zwei Punkte, die mich halt völlig anfressen sind die Mondpreise, die für das alte Gestühl aufgerufen werden. Ein, zwei vollzogene Problemlösungen und mer hätt glatt was neues kaufen können.

Und ja, klar spiel ich mit dem Gedanken an was neues. Die Auswahl ist, da das Gewicht den limitierenden Faktor bildet mehr als übersichtlich.
Bleibt ansich die CRF, die dann wenigstens als 300er. Dass da dann als erstes das Fahrwerk gemacht werden muss -klingt auch ned nach Kostensenkung 😛
Spaß kostet?

Mein ärgstes Prob ist allerdings, dass ich weder Greti noch Bleedi probefahren konnte.

@Dumbo wie sieht das bei dir aus? Biste im Hochschnee verschollen oder geht da mal was?

Wenn so ne 350er ähnlich funzt wie die Begrüßung hier, wär die Entscheidung vlt. gefallen. 😛
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gude aus Hessen!

Beitrag von Dieter M. »

Greti noch Bleedi
:think: Wer ist das? Das klingt nach zwei alternden schweizer Bezahlfrauen mit Gicht in den Knochen :rolleyes:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4806
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gude aus Hessen!

Beitrag von Dumbo 2004 »

Muss sagen, so ne Vorstellung könnte manch anderem Forum zur Ehre gereichen. :thumbup:
Das ist erst so, seit Dieter bei uns ist.
Davor waren wir echt harte Jungs :teufel:
Ich, meiner, mir self bin aus der Nähe Offenbachs.
In der Ecke hab ich vor viiiiielen Jahren meine Ausbildung gemacht (Gutsschänke Neuhof...)
Zwei Punkte, die mich halt völlig anfressen sind die Mondpreise, die für das alte Gestühl aufgerufen werden.
Stimmt - die Preise, die seit längerer Zeit aufgerufen werden, sind utopisch und völlig unrealistisch.
Ich beobachte auch immer mal wieder welche, und stelle fest, dass die hochpreisigen Gestühle ewig angeboten werden.
Oft auch noch mit Macken, die horrende Reparaturkosten mit sich bringen.
Da muss man aktuell echt Glück haben, etwas preislich attreaktives zu finden...
@Dumbo wie sieht das bei dir aus? Biste im Hochschnee verschollen oder geht da mal was?
Schnee liegt schon / noch, aber für die Kufen reicht es noch nicht.
Mit der DR mach ich aktuell eh nix, da meine alten Knochen mit den Klimaverhältnissen nicht klarkommen.
Ausserdem müsste ich ihr erst mal wieder ´ne neue Zündkerze und frischen Sprit verabreichen, da sie jetzt zwei Jahre ungenutzt in der Garage steht :rolleyes:
Wenn so ne 350er ähnlich funzt wie die Begrüßung hier, wär die Entscheidung vlt. gefallen. 😛
Ich hab die vergangenen 40 Jahre an einigen Mopeds geschraubt, und kann nur sagen:
Nix geht über die DR. Zum Einen ist sie wie schon geschrieben extrem wartungsfreundlich, und zum Anderen kann man hier wirklich noch alles selbst machen. Okay - ans Innenleben des Motors hab ich mich bis jetzt noch nicht rangewagt, brauchte ich aber auch noch nicht.
Wenn ich noch keine hätte, oder meine mal das zeitliche segnet (was ich nicht hoffen will) würde ich mir - mit dem heutigen Wissen und den Erfahrungen auf jeden Fall wieder eine holen.
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
quickshifter
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2022 16:02
Kontaktdaten:

Re: Gude aus Hessen!

Beitrag von quickshifter »

@Dieta
Greti und Bleedi war nicht despektierlich gemeint.

@TiefschneeElephanten
Seit 2 Jahren ungenutzt, aber jederzeit ne neue alte holen? Ok. Musste jetzt ned erklärn. -Verklärung reicht. 😇
So reden die spät Fuffziger, gell?
Nen Moment hatt ich schon gedacht du trennst dich vlt. mir zu liebe.
Was wär denn, ich bring am 4. Advent ne Zündkerze mit und wir schrauben die gemeinsam ein? Du hältst die Kerze und ich dreh das bike? Und anschl. lauschen wir den Herztönen? :mopped:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4806
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gude aus Hessen!

Beitrag von Dumbo 2004 »

So reden die spät Fuffziger, gell?
Ja, manchmal sprudelt es so einfach aus mir raus :crazy:
Was wär denn, ich bring am 4. Advent ne Zündkerze mit und wir schrauben die gemeinsam ein? Du hältst die Kerze und ich dreh das bike? Und anschl. lauschen wir den Herztönen? :mopped:
Ich glaub, das wird nix...
Zum Einen muss ich arbeiten, und zum Anderen wird da mein Dieterchen eifersüchtig, wenn ich mit fremden Männern spiele :rolleyes:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
quickshifter
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2022 16:02
Kontaktdaten:

Re: Gude aus Hessen!

Beitrag von quickshifter »

Verstehe. Grüße an Dieta. Zündkerzen an Advent werden eh völlig überschätzt.🥳
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4806
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gude aus Hessen!

Beitrag von Dumbo 2004 »

Zündkerzen an Advent werden eh völlig überschätzt.🥳
Vielleicht an Ostern :think:
Jetzt müssen wir aber aufpassen... Nicht, dass de rMod uns verwarnt :crazy:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast