Maße Gabelbrücke

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maße Gabelbrücke

Beitrag von Dumbo 2004 »

"Reifenauflageversatzpunkt" sagt mir so erstmal nix.
Mir auch nicht....
Das liegt mit Sicherheit daran, dass wir nicht aus Wixquaddelbrunn kommen.
Die Eingeborenen haben dort für recht einfache Dinge recht außergewöhnliche Begriffe :crazy:
Sorry mein Modchen, der musste sein :kiss: Dafür erteile ich mir auch die :gelbe: für´s :ot:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maße Gabelbrücke

Beitrag von Dieter M. »

Wenn ich das versuche zu interpretieren, ist damit bei Autoreifen die Mitte der Radaufstandsfläche (Mitte Reifenbreite) im Verhältnis zur Spurbreite an der Achse (Felgen Anschraubfläche) gemeint. Wird in der Regel über die Einpresstiefe der Felge bestimmt (ET-/ET0/ET+) bzw. über unterlegte Spurplatten/Spurverbreiterungen in der gewünschten Stärke eingestellt.

Versatz in der Spur beim Moped kann eigentlich nur entstehen, wenn:
- Rahmen krumm
- Gabel krumm
- Schwinge krumm
- Hinterrad schief eingebaut
:wavey: :wavey:

Ich habe das mit dem ""Reifenauflageversatzpunkt" mal in irgend einem Thread im Zusammenhang mit meiner Fehlersuche nach der Lenkerschiefstellung bei meiner langen Elli "aufgeschnappt" - und seitdem hat sich dieser Begriff in meinen grauen Zellen fest gefressen.....obwohl mich der Lenkerschiefstand von Elli ( wie ich sie liebevoll in der Kurzform nenne ) beim Fahren längst nicht mehr stört ( weil sich dieser auch von Fahrbahn zu Fahrbahn verändert ) krieg ich diesen Begriff nit mehr aus dem Kopp :(
Mir auch nicht....
Das liegt mit Sicherheit daran, dass wir nicht aus Wixquaddelbrunn kommen.
Die Eingeborenen haben dort für recht einfache Dinge recht außergewöhnliche Begriffe :crazy:
Sorry mein Modchen, der musste sein :kiss: Dafür erteile ich mir auch die :gelbe: für´s :ot:
Ach Adminchen... :console: :console: :kiss: :kiss: SOOOOO empfindlich sind wir Wichsqaddelbrunner doch nie und nimma...:wub: ...die :gelbe: kannste dir ruhig selbst wieder stornieren..... :good:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maße Gabelbrücke

Beitrag von Dumbo 2004 »

die :gelbe: kannste dir ruhig selbst wieder stornieren..... :good:
Nö - da steh ich zu :D
Ich will hier keine Sonderbehandlung vom Mod, nur weil ich Admin bin :rolleyes:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 11 Gäste