Kompabilität anderer SUZUKI Teile mit der DR350

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
lutzgriebel
Member
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2022 22:12
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Kompabilität anderer SUZUKI Teile mit der DR350

Beitrag von lutzgriebel »

Hallo Zusammen,

welche Teile anderer SUZUKI's sind mit der DR350 kompatibel?
Also Teile der DR Serie (400, 500, 600 und 650).

Wie schaut das aus mit Felgen, Gabel, Gabelbrücke, Schwinge, Tacho usw.


Liebe Grüße ><>Lutz
egal wo ich hingehe, ich begegne stets mir selbst
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kompabilität anderer SUZUKI Teile mit der DR350

Beitrag von el_lobo »

Ich hab vorher 2 DR650 SP44 gehabt, da passt gar nix an die DR350!
Zündkerzen und die Ventile im Reifen vielleicht ... :rolleyes:
Die DR650 SE (SP46 ab 1996) hat glaub ich die gleiche Nabe hinten,
und möglicherweise die gleiche Kupplung wie bei der DR350.

Felgen, Gabel, Gabelbrücke, Schwinge, Tacho usw. ist alles anders, kannste vergessen! :crazy:
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
markus dr350
Advanced Member
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2022 16:00
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kompabilität anderer SUZUKI Teile mit der DR350

Beitrag von markus dr350 »

Hallo,
Ritzel von der DRZ 400 passen
Vorderrad ,Tacho ,Zündschloß DR 600 passen ( kann sein das die Bremsscheibe von DR 350 im Durchmesser kleiner ist wie DR 600 , hab ich mal umgeschraubt und ein DR 600 Vorderrad fürs Gelände genutzt)
Die Bremsen wurden auch in anderen Mopeds verbaut wie Kawa KX crosser , Yamaha DT etc..
Hatte mal XR 600 Gabel Bj.87 in der DR , passt alles hab mir nur einen Adapter für die Bremszange gebaut , mit der XR Bremse müsste es auch so gehen.
habe aktuell einen XR 600 Tank zum crossen auf der DR , Rahmen vom US Modell .
Federbein hinten von Öhlins das ursprünglich für eine Viertakthusky Bj.90/91 bestimmt war( man braucht den Ausgleichsbehälter am Schlauch)
Basti
Advanced Member
Beiträge: 97
Registriert: 30.06.2017 10:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kompabilität anderer SUZUKI Teile mit der DR350

Beitrag von Basti »

Lenkeramaturen passen.
Meine 350er fährt mit denen der 800er Big rum und hat jetzt ne funktionierende Lichthupe :D :laola: :laola:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kompabilität anderer SUZUKI Teile mit der DR350

Beitrag von Dieter M. »

und hat jetzt ne funktionierende Lichthupe
DAS klingt interessant - musstet du da neue Kabel ziehen, oder ist es nur eine Frage der Kontakt-Belegung? :think:
Basti
Advanced Member
Beiträge: 97
Registriert: 30.06.2017 10:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kompabilität anderer SUZUKI Teile mit der DR350

Beitrag von Basti »

Öhm gute Frage, da an meiner 350er damals irgendwelche KTM Schalter verbaut waren und die Kabel mit Lüsterklemmen ausm Haushalt verbunden...

Ich kann mal schauen ob ich dir den Schaltplan der DR800 iwo raussuchen kann.

Und weil Strom Magie ist und Magie bekanntlich böse, hat das nen Kollege für mich übernommen :crazy:
lutzgriebel
Member
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2022 22:12
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kompabilität anderer SUZUKI Teile mit der DR350

Beitrag von lutzgriebel »

Ja Hallo Jungs,

erstmal Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße ><>Lutz
egal wo ich hingehe, ich begegne stets mir selbst
lutzgriebel
Member
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2022 22:12
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kompabilität anderer SUZUKI Teile mit der DR350

Beitrag von lutzgriebel »

Mittlerweile weiß ich, daß einiges der 650er passt, wie zB. Tacho und die DR650R Verkleidung 😉👍🏼

Liebe Grüße ><>Lutz
egal wo ich hingehe, ich begegne stets mir selbst
Malte123
Member
Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2023 07:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kompabilität anderer SUZUKI Teile mit der DR350

Beitrag von Malte123 »

Habe gerade bei eBay einen Handschutz von einer DR 650 gekauft. Der ist auch baugleich mit dem bei meiner 1999 SE.
Dateianhänge
IMG_7084.jpeg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 16 Gäste