Seite 1 von 1

Kompabilität anderer SUZUKI Teile mit der DR350

Verfasst: 15.02.2023 22:48
von lutzgriebel
Hallo Zusammen,

welche Teile anderer SUZUKI's sind mit der DR350 kompatibel?
Also Teile der DR Serie (400, 500, 600 und 650).

Wie schaut das aus mit Felgen, Gabel, Gabelbrücke, Schwinge, Tacho usw.


Liebe Grüße ><>Lutz

Re: Kompabilität anderer SUZUKI Teile mit der DR350

Verfasst: 16.02.2023 23:24
von el_lobo
Ich hab vorher 2 DR650 SP44 gehabt, da passt gar nix an die DR350!
Zündkerzen und die Ventile im Reifen vielleicht ... :rolleyes:
Die DR650 SE (SP46 ab 1996) hat glaub ich die gleiche Nabe hinten,
und möglicherweise die gleiche Kupplung wie bei der DR350.

Felgen, Gabel, Gabelbrücke, Schwinge, Tacho usw. ist alles anders, kannste vergessen! :crazy:

Re: Kompabilität anderer SUZUKI Teile mit der DR350

Verfasst: 17.02.2023 10:37
von markus dr350
Hallo,
Ritzel von der DRZ 400 passen
Vorderrad ,Tacho ,Zündschloß DR 600 passen ( kann sein das die Bremsscheibe von DR 350 im Durchmesser kleiner ist wie DR 600 , hab ich mal umgeschraubt und ein DR 600 Vorderrad fürs Gelände genutzt)
Die Bremsen wurden auch in anderen Mopeds verbaut wie Kawa KX crosser , Yamaha DT etc..
Hatte mal XR 600 Gabel Bj.87 in der DR , passt alles hab mir nur einen Adapter für die Bremszange gebaut , mit der XR Bremse müsste es auch so gehen.
habe aktuell einen XR 600 Tank zum crossen auf der DR , Rahmen vom US Modell .
Federbein hinten von Öhlins das ursprünglich für eine Viertakthusky Bj.90/91 bestimmt war( man braucht den Ausgleichsbehälter am Schlauch)

Re: Kompabilität anderer SUZUKI Teile mit der DR350

Verfasst: 31.03.2023 04:38
von Basti
Lenkeramaturen passen.
Meine 350er fährt mit denen der 800er Big rum und hat jetzt ne funktionierende Lichthupe :D :laola: :laola:

Re: Kompabilität anderer SUZUKI Teile mit der DR350

Verfasst: 31.03.2023 06:12
von Dieter M.
und hat jetzt ne funktionierende Lichthupe
DAS klingt interessant - musstet du da neue Kabel ziehen, oder ist es nur eine Frage der Kontakt-Belegung? :think:

Re: Kompabilität anderer SUZUKI Teile mit der DR350

Verfasst: 01.04.2023 23:30
von Basti
Öhm gute Frage, da an meiner 350er damals irgendwelche KTM Schalter verbaut waren und die Kabel mit Lüsterklemmen ausm Haushalt verbunden...

Ich kann mal schauen ob ich dir den Schaltplan der DR800 iwo raussuchen kann.

Und weil Strom Magie ist und Magie bekanntlich böse, hat das nen Kollege für mich übernommen :crazy:

Re: Kompabilität anderer SUZUKI Teile mit der DR350

Verfasst: 24.06.2023 15:30
von lutzgriebel
Ja Hallo Jungs,

erstmal Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße ><>Lutz

Re: Kompabilität anderer SUZUKI Teile mit der DR350

Verfasst: 02.08.2023 21:03
von lutzgriebel
Mittlerweile weiß ich, daß einiges der 650er passt, wie zB. Tacho und die DR650R Verkleidung 😉👍🏼

Liebe Grüße ><>Lutz

Re: Kompabilität anderer SUZUKI Teile mit der DR350

Verfasst: 14.11.2023 18:39
von Malte123
Habe gerade bei eBay einen Handschutz von einer DR 650 gekauft. Der ist auch baugleich mit dem bei meiner 1999 SE.