Wie hast Du denn im letzten Jahr gestartet?gibt es für den Flachschieber ein besonderes Startprozedere?
Diese Eigenschaften sollte sie dann EIGENTLICH auch in diesem Jahr haben.Letztes Jahr lief die DR mit dem TM 33 eigentlich super und ist auch gut gestartet.
Es sei denn, es wurde beim Wechsel der Steuerklette etwas falsch gemacht...
Vielleicht liegt es daran:und es stinkt irgendwann nach Sprit.
Die Flachschieber haben eine Beschleinigerpumpe.
Das heißt, mit jedem Gashub wird Sprit in den Brennraum gespritzt.
(Ist auch lustig, wenn man am ausgebauten noch mit Sprit gefüllten Vergaser den "Gashebel" betätigt, und gleichzeitig vorne reinschaut )
Mein Tip:
Kerze raus, durch häufiges Kicken (ohne Gas geben) den Brennraum entlüften, Kerze (ich spendiere meiner nach langen Standzeiten immer eine neue Kerze...) wieder rein, und dann "normal" Starten.
Bei heißt "normal":
- Choke raus
- Deko ziehen
- 4-6 mal mit gezogenem Deko durchtreten
- Zum Schluss OT suchen
- Maximal 1-2 Gashübe
- Einmal (im besten Fall ) in die Vollen treten - Läuft
Das Öl hat eine Konsistenz von BW-Erbsensuppe, somit drehen alle beweglichen Teile wesentlich schwerer als im Sommer
und die Startprozedur verzögert sich ein wenig .
Wenn Sie durch kicken nicht anspringt, lass sie mal anrollen, fahr ein paar Kilometer bis sie auf Betriebstemperatur ist, und probier´s dann nochmal.