Seite 1 von 1

Führung Bremsleitung vorn zerbröselt

Verfasst: 05.03.2023 11:19
von andreast
Hi!

"Fass bloss nix an!", oder 32 Jahre alter Kunststoff hat keinerlei Weichmacher mehr. Mir ist die Führung der Bremsleitung vorn komplett zerbröselt. Habt Ihr ne Idee? Ich hab das mal eingekreist:
Führung Bremsschlauch.PNG
Kaufbar ist das nicht mehr. Ich würde gern die innere Hülse ersetzen; vielleicht von einem anderen Motorrad?

Gruß
Andreas

Re: Führung Bremsleitung vorn zerbröselt

Verfasst: 05.03.2023 13:39
von Staubteufelchen
Die verbliebenen Metallösen mit Teflonband umwickeln / Kunststoff-Küchenschneidbrett als Materialspender/ Benzinschlauch über Rundstahl ziehen...

Re: Führung Bremsleitung vorn zerbröselt

Verfasst: 05.03.2023 14:22
von Frank M
aus VA-Fahrradspeichen kann man sich auch prima Führungen selbst biegen.

In den '70ern waren keine Kunststoffinlays in den Ösen, das hat auch ewig gehalten...

Re: Führung Bremsleitung vorn zerbröselt

Verfasst: 05.03.2023 15:46
von andreast
Staubteufelchen hat geschrieben: 05.03.2023 13:39 Benzinschlauch über Rundstahl ziehen...
You rule!
Führung repariert.PNG

Re: Führung Bremsleitung vorn zerbröselt

Verfasst: 19.03.2023 13:41
von hj@althoff-dr.de
Wer es original will:
Zumindest die Untere gibts noch beim Laux :joman:

https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile ... KI13748431

Vielleicht gibts die Obere bei einem anderen Modell. Skurrilerweise sind identische Teile nicht bei jedem Modell aufgeführt, die 95er SE hat z. B. gar keinen Auspuff!!!
Ansonsten vllt 2 kaufen und das Kunststoffteil transplantieren. Aber teuer ischs scho!

VG Freddy