Ich hab mal versucht Bilder meiner Suzi im Einsatz reinzustellen.
Schöne Bilder
Da hat sie aber auch nichts zu lachen
Die kleine ist ja eigentlich nicht dafür gebaut !
Das ist richtig, aber mit der DR geht / ging schon was...
Einige der alten Hasen aus dem Forum sind früher (2006 / 9...) die IGE mit der DR gefahren - Erfolgreich!
Die letzte DR habe ich persönlich 2016 in Aarbergen in der "Classic-Klasse" gesehen.
Leider hab ich es zu spät bemerkt, und sie dann nicht mehr fotografieren können
Hier aber ein paar Bilder, damit man mal eine Vorstellung von der Strecke und den Sprüngen hat (Die DR musste sich nicht verstecken...):
https://www.flickr.com/photos/140353570 ... 7195385292
Schade, dass viele Bilder von früheren Forentreffen in Dreckenach bei den ganzen Forenumzügen verschollen gegangen sind.
Das 2. bzw. 3. Bild von Dir gab es da in verschiedenen Varianten (auch höher
)
Das Original-Fahrwerk ist mit Sicherheit nicht das beste, aber stabil ist die alte Dame allemal.
Man muss aber auch eingestehen, dass das Material mittlerweile über dreißig Jahre alt ist,
und hier und da auch schon mal ein paar Falten und Risse bekommen kann...
Aber wieder mal zurück zum eigentlichen Thema:
Du hast nur geschrieben, dass das Halteblech gebrochen ist - nicht aber wo...
Da es mit zwei Schrauben am Rahmen befestigt ist, kann es ja eigentlich nur an den Laschen brechen, in denen die Bohrlöcher sind.
Wenn Du sie wirklich so hart durch´s Gelände treibst, ist es ja fast egal, an welcher Stelle Du das Halteblech montierst.
Es sei denn, Du bastelst Dir weitere Laschen daran, die Du dann auch noch als Verbindung zum Rahmen nutzen kannst. Frag mich aber nicht wo
Oder du lagerst die jetzige Verschraubung mit diesen Gummi-gelagerten Buchsen - So etwas zB:
https://www.ebay.de/itm/273388272486?ha ... R9rIu7DjYQ
Das würde noch weitere "Stoß-Energie" (Ja ich weiß, Dieter
) absorbieren.
Ob´s dadurch besser wird - Keine Ahnung...
Eigentlich nehmen Reifen, und Stoßdämpfer ja schon sehr viel Energie auf, wenn man "landet"...
Es sei denn, sie knallen bis zum Anschlag durch... Dann gibt´s nur noch zwei Alternativen:
Anderes Gabelöl oder Diät
Wie ich schon schrieb -Dein Problem hab ich jetzt das erste mal in meiner Laufbahn gehört.
Egal, welche Lösung Du findest - stell Bilder davon hier ein