Mikuni BST 33 Batterie-Vergaser zu single Vergaser umwandeln?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Asterix
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2023 11:02
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Mikuni BST 33 Batterie-Vergaser zu single Vergaser umwandeln?

Beitrag von Asterix »

Servus zusammen,

ich habe neulich von einem Bekannten einen unbenutzen Mikuni BST 33 Vergaser geschenkt bekommen.

Ich nahm an dass dieser einfach Plug and Play meinen kaputten Vergaser ersetzen kann, bis mir aufgefallen ist, dass dieser der rechte Vergaser einer Vergaser-Batterie ist. Wahrscheinlich von einer Suzuki GS500e.

Hat jemand bereits Erfahrung damit so einen Vergaser in einen "Single"-Vergaser umzuwandeln der dann mit meiner DR funktioniert?

Grüße Asterix
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4806
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mikuni BST 33 Batterie-Vergaser zu single Vergaser umwandeln?

Beitrag von Dumbo 2004 »

Generell geht das.
Ist halt mit etwas Bastelei und Einstellungsarbeit verbunden.
Hast Du den mit den Gaszuganschlüssen?
Ich nahm an dass dieser einfach Plug and Play meinen kaputten Vergaser ersetzen kann,
Was ist denn an Deinem kaputt?
Ist es nicht einfacher, den "neuen" als Ersatzteilspender zu nehmen :think:

Edit:
Gerade noch gefunden :)
viewtopic.php?p=52236&hilit=vergaserbatterie#p52236
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 302
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mikuni BST 33 Batterie-Vergaser zu single Vergaser umwandeln?

Beitrag von Staubteufelchen »

Hallo Asterix,

stell doch mal Bilder des Vergasers ein, damit wir vergleichen können (wie ist die Spritzufuhr innerhalb der Vergaserbatterie gelöst? Ist ein eigenes Kaltstartsystem verbaut? Chokebetätigung? Gemischregulierung? Die bereits angesprochenen Gaszüge? Vergaserdeckel mit Drosselnoppen?...). Wenn bei deinem alten Vergaser nicht gerade die Bohrung des Gasschiebers verschlissen ist, denk mal über Dumbos Vorschlag nach.

Gruß, Andreas
Asterix
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2023 11:02
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mikuni BST 33 Batterie-Vergaser zu single Vergaser umwandeln?

Beitrag von Asterix »

Servus,

bei meinem alten Vergaser sind die Lufteinlassschrauben zu und ohne bohren nichtmehr entfernbar, die Halterung des Gaszuges ist abgebrochen und
dieses schwarze Teil was man hochdrücken kann hängt teilweise fest.

Da die Halterung des Gaszuges komplett fehlt kann ich ihn nichtmehr verwenden und hatte deswegen den neuen Vergaser bekommen.

Einziger Unterschied ist dass die Drosselklappe eine 120 draufstehen hat und das Stück der Benzinzufuhr fehlt.

Bilder werde ich versuchen hochzuladen. Innen ist der Vergaser gleich, ich habe bereits das untere Teil vom alten Vergaser genommen da man da die Hauptdüse entfernen kann, ohne die ganze Kammer auszubauen

-Asterix
Dateianhänge
Rechte Seite
Rechte Seite
Vergaser Lufteinlass
Vergaser Lufteinlass
Drosselklappe & Unterdruck?
Drosselklappe & Unterdruck?
Asterix
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2023 11:02
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mikuni BST 33 Batterie-Vergaser zu single Vergaser umwandeln?

Beitrag von Asterix »

Noch weitere Bilder
Dateianhänge
von Unten
von Unten
Linke Seite / Gaszug Seite
Linke Seite / Gaszug Seite
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste