Mal etwas völlig anderes > 04.09.1983

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Mal etwas völlig anderes > 04.09.1983

Beitrag von Dieter M. »

Tach zusammen :wavey: :wavey: :wavey: :wavey: :wavey:

Mal etwas völlig anderes - was definitiv nicht mal ansatzweise etwas mit der DR 350 oder Enduro im Allgemeinen wie im Speziellen zu tun hat.

Wir blicken zurück ins Jahr 1983 - um genau zu sein auf den Sonntag, den 4.September 1983 - als sich ein damals noch gertenschlankes Bengelchen, welches ein paar Jahrzehnte später DR 350 Fahrer und Model im 350er Forum sein wird, einen seiner größten Wünsche erfüllte:

Einmal seine allerliebste Rockgruppe live sehen, bevor sich diese endgültig auflösen würde. So fand sich dieses Büblein, von seinem Vater damals oft liebevoll "Schniepel" genannt - in Nürnberg auf dem Zeppelinfeld ein, um eben besagte Rockgruppe live zu sehen.
Mehr wollte der damals zarte Knabe eigentlich gar nicht.

Nun, aus dieser schönen Zeit - ein paar Zeitungsberichte - von einem traumhaften schönen Festival, ein Open Air Konzert verbracht zwischen 24999 anderen Fans, in einer von Alkohol-und Marihuana - Dunst geschwängerten Freilicht-Arena.



Unbenannt.PNGMonsters 2.PNG
Unbenannt.PNGMonsters 1.PNG
Monsters 83 3.PNG
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mal etwas völlig anderes > 04.09.1983

Beitrag von Dieter M. »

Unbenannt.PNGMonsters 4.PNG
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mal etwas völlig anderes > 04.09.1983

Beitrag von Dieter M. »

So langsam aber sicher verblasten die Erinnerungen von einem Erlebnis, von dem ich bis an mein Lebensende zehren werde.
Wie der Zufall es ergab bot sich mir damals die einmalige Gelegenheit nach dem Auftritt meiner Lieblings-Band selbige im Backstage-Bereich persönlich zu treffen, mit deren Frontmann ein paar Takte zu plaudern - ( damals war alles besser, auch mein Englisch :rofl: ).
DR500S
Advanced Member
Beiträge: 104
Registriert: 24.05.2020 22:06
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mal etwas völlig anderes > 04.09.1983

Beitrag von DR500S »

Das ist Twisted Sister oder? Starke Band!
Warum der Beitrag hier?
Michael
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mal etwas völlig anderes > 04.09.1983

Beitrag von Dieter M. »

Das ist Twisted Sister oder? Starke Band!
Warum der Beitrag hier?
Michael
Jep - Twisted Sister War damals die Band welche das Festival eröffnete.
Warum hier? Na, einfach so. Ich war auf der Suche nach ganz anderen Zeitungsausschnitten in meinem Privat-Archiv, und bin dann auf die vom Festival gestoßen...dann kamen Erinnerungen hoch....die man - und ich auch - doch gerne teilt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste