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Re: Meine Erfahrung Zylinderkopfreparatur bei EGU

Verfasst: 22.04.2023 12:59
von Staubteufelchen
Fragt doch @Toqunare mal, wie lange er - inkl. Rüstzeiten und Materialbeschaffungszeit - für die Reparatur benötigt hat und multipliziert die Stundenzahl mit den hieseigen Stundensätzen. Vielleicht hat er auch festgehalten wieviel das verwendete Material gekostet hat und hat einen entsprechenden Materialwert für uns.
So zeigt sich dann in der Zusammenstellung, ob die Investition noch rentabel ist...

Re: Meine Erfahrung Zylinderkopfreparatur bei EGU

Verfasst: 25.04.2023 12:02
von hj@althoff-dr.de
Hallo Michael, da hast Du völlig recht! Energie positiv nutzen.

Ich frag mal in meiner Runde, da soll es noch jemanden geben.

Und jetzt kommts: Die Gewinde für die Schrauben/Stehbolzen Krümmerflansch sind auch noch falsch! Jede Seite ca. 1 mm (kaum exakt messbar) zu weit aussen. :bomb:

Ich musste die Flanschbohrungen mit der Flex in Schlitze verwandeln, da kein Werzeug zum Auffräsen. :rolleyes:

Der Mann hat ein Riesen-Ego, aber kann nichts richtig. Finger weg! :teufel: :box:

Re: Meine Erfahrung Zylinderkopfreparatur bei EGU

Verfasst: 25.04.2023 13:03
von Dumbo 2004
Der Mann hat ein Riesen-Ego, aber kann nichts richtig. Finger weg! :teufel: :box:
Okay - das ist deutlich :rolleyes:

Hab gerade mit Pepe-Tuning telefoniert.
Die machen leider keine DR-Motoren :(
Aber er hat mir einen Tipp gegeben:

http://www.brc-racing.de

Vielleicht hilft das ja weiter :wavey:

Re: Meine Erfahrung Zylinderkopfreparatur bei EGU

Verfasst: 27.04.2023 19:13
von Dumbo 2004
Ich habe aus meiner (Yamaha) Truppe folgenden Tipp:
Na dann haben wir doch schon zwei namhafte Firmen am Start :)

Bin gerade etwas knapp mit der Zeit.
Ich werde Deinen Beitrag in die entsprehende Rubrik verschieben - wenn Du nichts dagegen hast ;)

EDIT:
Hab´s jetzt mal in die Rubrik "Wer macht Zylinderkopfreparatur / Instandsetzung" verschoben :)