nach meinem Abenteuer mit EGU habe ich immer noch starkes Klappern. Die Karre macht mich langsam waaahnsinnig.
Was ich weiss:
- ZyKo wurde repariert, sieht ok aus, ich meine, bei der Montage alles richtig gemacht zu haben. (Zumindest nachdem ich den ebenfalls von EGU und leider auch mir vergessene Passhülse eingebaut habe).
- Das Motorrad springt super an, hat Leistung, also fallen Einstellungsprobleme oder massive Schäden eher aus.
- Habe mit nem Endoskop in den Zylinder geguckt: Leichte Schleifspuren, nichts wirklich Beängstigendes.
- Der Motor klappert gottserbärmlich. Bei mehr Gas eher mehr, Drhrehzahlunabhängig. Klingt eher nach "oben", aber das ist kaum zu orten. Alles sehr subjektiv.
- Auspuff dicht.
- Diese DR hat eine Nockenwelle mit einem fliehkraftbetätigen kleinen Nocken (12711-14D01-000?). Neu für mich, meine alte SE hat sowas nicht.
(Sieht für mich aus wie eine Dekompressionsmimik, aber was soll das bei einer SE???)
Wenn man langsam durchdreht und den Auslasskipphebel anfasst, merkt man, dass irgendetwas kurz vor dem Ladungswechsel-OT mit einem deutlichen Klick überspringt.
Oder muss ich den ganzen Rotz wieder auseinandernehmen und den Zylinder ziehen?
VG Freddy