Gabelservive BJ 1990

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
ChrisCross
Member
Beiträge: 11
Registriert: 19.07.2023 23:02
Wohnort: Karlsruhe
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Gabelservive BJ 1990

Beitrag von ChrisCross »

Hallo zusammen,
ich habe heute einen Gabelservice machen wollen und habe dann bemerkt, dass ich die falschen Gleitlagerbuchsen bestellt habe.
Hatte welche von All-Balls, aber die passen nicht.

Die Gleitlager sind beide 15mm hoch und nicht wie üblich 20mm. Ist das ein anderes Gabelrohr oder original BJ 1990?
Verbaut ist eine progressive Feder mit ca. 545mm länge + Distanzhülse.

Wo bekomme ich die passenden Gleitlager?
Suzuki-ersatzteile , all-balls und diverse bei google bieten nur die 20mm versionen an...

Grüße Chris
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gabelservive BJ 1990

Beitrag von Dumbo 2004 »

Erstmal herzlich willkommen bei uns :wavey:
Es freut mich, das Du kein Spamer, Bot oder sonst so ein Übeltäter bist :rolleyes:
Ist das ein anderes Gabelrohr oder original BJ 1990?
Das ist eine gute Frage...
Ich hatte die Gabel meiner DR erst ein mal auseinander, um progressive Federn zu verbauen und das Öl zu wechseln.
Gemessen hab ich da nix (so wird es vermutlich den meisten Anderen hier auch gegangen sein...).
Wo bekomme ich die passenden Gleitlager?
Frag mal bei Stefan Hessler nach:
https://www.dr-big-shop.de/350_Fahrwerk_805.html

Oder bei Pepe-Tuning:
https://www.pepe-tuning.de/

Letzteren kann ich sehr empfehlen.
Ist am besten telefonisch zu erreichen :rolleyes:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
ChrisCross
Member
Beiträge: 11
Registriert: 19.07.2023 23:02
Wohnort: Karlsruhe
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gabelservive BJ 1990

Beitrag von ChrisCross »

Hast du denn auch eine Staubkappe mit so einem Metallring gehabt, der nach oben ca. 5mm über der Gabel raus steht?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste