Lima - CDI austauschbar ?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
markus dr350
Advanced Member
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2022 16:00
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Lima - CDI austauschbar ?

Beitrag von markus dr350 »

Hallo,
ich habe gelesen daß man bei der Kickstarterversion die Lima mit zwei Impulsgebern ab Bj. 94 auch mit der CDI mit einem Impulsgeber bis Bj. 93 benutzen kann wenn man den Stecker abändert .
Kann mir jemand sagen ob das auch andersrum funktioniert ?
Also die frühe Lima mit einem Impulsgeber mit der späteren CDI mit zwei Impulsgebern .
Wofür ist eigentlich der Stecker mit blauem und grünem Kabel ?
Kann man ihn ignorieren wenn er für den Seitenständerschalter ist ?
Meine DR hat keinen Seitenständerschalter , keine Neutralanzeige und keinen Drehzahlmesser
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3974
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lima - CDI austauschbar ?

Beitrag von Dieter M. »

:wavey:

Was ist den mir der Original-Lima deiner DR?
Oftmals sind die Reparaturen gar nicht mal so teuer....
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lima - CDI austauschbar ?

Beitrag von Dumbo 2004 »

Wofür ist eigentlich der Stecker mit blauem und grünem Kabel ?
Das kann ich Dir auf Anhieb auch nicht sagen...
Hast Du das Werkstatthandbuch?
Da ist ganz am Ende verschiedene Stromlaufpläne. Dort wirst Du mit Sicherheit fündig ;)
Meine DR hat keinen Seitenständerschalter , keine Neutralanzeige und keinen Drehzahlmesser
Demnach nutzt Du sie nicht auf öffentlichen Straßen - oder :think:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
markus dr350
Advanced Member
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2022 16:00
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lima - CDI austauschbar ?

Beitrag von markus dr350 »

Hallo,
Ich habe bereits 1991 die erste DR 350 S bei Cross und Endurowettbewerben eingesetzt und entsprechend umgebaut , also im Prinzip wie eine XR 600 oder DR-Sportmodell .
Ab 1993 habe ich dann auch eine DR 350 US- Sportmodell mit härteren Federn für Cross gefahren.
Im Laufe der Jahre ist da so alles mögliche zu Bruch gegangen und da man bei Suzuki fast keine Teile mehr bekommt lege ich mir jetzt einen kleinen Vorrat an. Deshalb meine Frage Betreff der Lima und CDI .
Meine Straßen-DR hat einen Seitenständer der mittels Feder hochklappt und die Instrumente habe ich durch einen einfachen Tacho ersetzt da ich auch eine andere Lampe verbaut habe.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lima - CDI austauschbar ?

Beitrag von Dumbo 2004 »

Das bringt schon mal etwas Licht ins Dunkel :)
Also suchst Du nicht dringend, sondern hättest etwas Zeit und Du willst Dir auch "nur" ein Teilelager anlegen (sehr vernünftig :good: )...
Das Thema Zündanlage und die Anzahl der Pics wurde hier ja schon mehfach durchgekaut - hast Du ja vermutlich auch schon gelesen.
Auch die Version mit dem Umbau des Steckers.
Da ich die Schaltpläne nicht auswendig gelernt hab, kann ich Die die Frage mit dem "von Eins auf Zwei" nicht fundiert beantworten.
Rein vom Bauchgefühl her würde ich sagen, das funktioniert nicht.
Es fehlt ja was...
Es hat hier im Forum meines Wissens auch noch keiner praktiziert.
Du könntest hier aber ein Exempel statuieren, in dem Du es ausprobierst, und damit in die Analen des Forums eingehst.
Ich würde Dir auch einen Platz in der "Hall of fame" reservieren :wavey:
Nochmal meine Frage:
Das Werkstatthandbuch hast Du?
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste