Rahmen - Konservierung

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Malte123
Member
Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2023 07:36
Kontaktdaten:

Rahmen - Konservierung

Beitrag von Malte123 »

Habe eine 350er SE, 1998, gekauft, die im trockenen Süden steht. Trotzdem hat sie einige kleine Roststellen. Im Moment steht erst mal die Technik im Vordergrund (Vergaser, Flüssigkeiten) um sie durch den TÜV zu bekommen. Was würdet ihr beim Rahmen empfehlen? Erst mal mit Fluid Film konservieren? Auch in die Löcher im Rahmen?
Dateianhänge
IMG_5556.jpeg
IMG_5555.jpeg
Benutzeravatar
Frank M
Advanced Member
Beiträge: 174
Registriert: 18.07.2020 20:29
Kontaktdaten:

Re: Rahmen - Konservierung

Beitrag von Frank M »

die Qualität und Haltbarkeit des originalen Rahmenlacks ist bei der DR350 nicht sonderlich berauschend. Dauerhafte Abhilfe schafft eigentlich nur eine gute Neulackierung. Bis dahin kannst du die Rostpickel mit 'nem öligen Lappen, Wachs oder sonstigen Mitteln versiegeln, damit es nicht unmittelbar weiterrostet. Hohlräume würde ich erst nach der Neulackierung versiegeln, damits bei Lackieren keine Schwierigkeiten gibt.
Malte123
Member
Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2023 07:36
Kontaktdaten:

Re: Rahmen - Konservierung

Beitrag von Malte123 »

Danke für die Info. Hab noch die Dose Fluidfilm da. Das geht auch? Und ich lass den Innenraum erst mal weg.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 46 Gäste