Guten Tach
Verfasst: 08.11.2023 13:39
Hallo zusammen,
ich bin auch neu hier und wie es sich in diesem Forum zu gehören scheint, stelle ich mich und mein Mopped auch gerne erstmal vor.
Ich bin Mitte 40, wohne in Konstanz am Bodensee und bin seit über 25 Jahren glücklicher Besitzer einer DR350 SHC. Das Ding hatte ich mir, damals noch in Nordhessen wohnhaft, mit meiner Ziwi-Kohle gebraucht gekauft. Damit gings dann erstmal auf stillgelegte Truppenübungsplätze, Kiesgruben und bisschen über die Feldwege der Umgebung. Zum Pendeln und Alltag wurde es natürlich auch genutzt. Leider wurde es über lange Phasen nicht genutzt und auch etwas vernachlässigt. Über die Jahre wurde aber auch immer wieder mal was daran modifiziert oder. Allem voran das Fahrwerk – dieses SHC-Geraffel war nämlich relativ bald im Eimer und wurde durch ein Wilbers Federbein und Alubuchsen in der USD-Gabel ersetzt.
Ich muss zugeben, dass ich wahrscheinlich nicht ganz so Motorrad-affin bin wie mancher andere hier. Denn sonst hätte ich mir nach der ganzen Zeit vielleicht auch ein anderes Motorrad zugelegt . Meine Leidenschaft sind eher Geländefahrräder. Aber meine Freude am Endurofahren wurde vor 3 Jahren wieder belebt, als ich für ein paar Tage mit einem Kumpel im Piemont auf den alten Militärwegen unterwegs war. Seitdem habe ich einiges an Geld, Zeit und Arbeit in die DR gesteckt und inzwischen steht sie technisch wieder ziemlich gut da. Aber es bleiben immer ein paar Fragen, weshalb ich jetzt nicht nur in diesem Forum mitlesen möchte.
Ich hätte hier ja auch gerne ein paar Bilder von dem guten Stück anfügen, aber jetzt wo die Tage wieder kürzer sind, komme ich einfach nicht dazu. Hole ich nach!
ich bin auch neu hier und wie es sich in diesem Forum zu gehören scheint, stelle ich mich und mein Mopped auch gerne erstmal vor.
Ich bin Mitte 40, wohne in Konstanz am Bodensee und bin seit über 25 Jahren glücklicher Besitzer einer DR350 SHC. Das Ding hatte ich mir, damals noch in Nordhessen wohnhaft, mit meiner Ziwi-Kohle gebraucht gekauft. Damit gings dann erstmal auf stillgelegte Truppenübungsplätze, Kiesgruben und bisschen über die Feldwege der Umgebung. Zum Pendeln und Alltag wurde es natürlich auch genutzt. Leider wurde es über lange Phasen nicht genutzt und auch etwas vernachlässigt. Über die Jahre wurde aber auch immer wieder mal was daran modifiziert oder. Allem voran das Fahrwerk – dieses SHC-Geraffel war nämlich relativ bald im Eimer und wurde durch ein Wilbers Federbein und Alubuchsen in der USD-Gabel ersetzt.
Ich muss zugeben, dass ich wahrscheinlich nicht ganz so Motorrad-affin bin wie mancher andere hier. Denn sonst hätte ich mir nach der ganzen Zeit vielleicht auch ein anderes Motorrad zugelegt . Meine Leidenschaft sind eher Geländefahrräder. Aber meine Freude am Endurofahren wurde vor 3 Jahren wieder belebt, als ich für ein paar Tage mit einem Kumpel im Piemont auf den alten Militärwegen unterwegs war. Seitdem habe ich einiges an Geld, Zeit und Arbeit in die DR gesteckt und inzwischen steht sie technisch wieder ziemlich gut da. Aber es bleiben immer ein paar Fragen, weshalb ich jetzt nicht nur in diesem Forum mitlesen möchte.
Ich hätte hier ja auch gerne ein paar Bilder von dem guten Stück anfügen, aber jetzt wo die Tage wieder kürzer sind, komme ich einfach nicht dazu. Hole ich nach!