Schrauber im Bereich Bochum/Hattingen

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
farleyjones
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2024 03:00
Kontaktdaten:

Schrauber im Bereich Bochum/Hattingen

Beitrag von farleyjones »

Hallo zusammen, ich habe mir eine DR gegönnt. Leider springt sie sehr schlecht an und Leerlauf geht auch nicht rein im warmen Zustand. Ich habe die DR eine Suzuki Werkstatt gegeben. Der macht alles mögliche Aber so richtig glaube ich nicht, dass er weiß was er da tut. Hat jemand eine Idee für einen guten Schrauber im Bereich Bochum/Hattingen.
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 309
Registriert: 11.09.2014 15:11
Kontaktdaten:

Re: Schrauber im Bereich Bochum/Hattingen

Beitrag von Staubteufelchen »

Willkommen farleyjones,

lies dich erst einmal im Forum ein (z. B. Anlauscheiben der Kuplung und Drehmomentempfehlung)...
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Schrauber im Bereich Bochum/Hattingen

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hallo, Glückwunsch zur DR und herzlich willkommen :wavey:
Leider springt sie sehr schlecht an und Leerlauf geht auch nicht rein im warmen Zustand. Ich habe die DR eine Suzuki Werkstatt gegeben. Der macht alles mögliche Aber so richtig glaube ich nicht, dass er weiß was er da tut. Hat jemand eine Idee für einen guten Schrauber im Bereich Bochum/Hattingen.
Ich persönlich kenne keinen Schrauber in Deiner Ecke - aber wer weiß...
Da wir über Deine DR eigentlich nichts wissen, ausser dass sie schlecht anspringt, und der Leerlauf klemmt, lässt sich über die Ferne nur die Glaskugel bemühen.
Sofern sie im Originalzustand ist (Vergaser, ESD, Luftfilter / -kasten, Krümmer...) würde ich der guten mal eine neue Kerze, neuen Sprit und Benzinfilter spendieren, und die Grundeinstellung vornehmen. Bei den aktuellen Temperaturen hilft es auch, die Leerlaufschraube (das riesen Ding am Vergaser) zwei bis drei Umdrehungen reinzudrehen, und dann antreten (mit Choke) - wenn sie läuft, natürlich wieder zurückdrehen :D
Zum Leerlauf:
Hier sind oft die Anlaufscheiben der Übeltäter ;)
Wenn Du sie wechselst, macht es Sinn die Kupplung gleich mitzumachen - sofern sie nicht relativ neu ist.
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste