passender Tankrucksack

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
DeBobbes
Member
Beiträge: 20
Registriert: 21.05.2022 19:31
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

passender Tankrucksack

Beitrag von DeBobbes »

Hallo zusammen,
wer kann eine Empfehlung für einen für die DR 350S passenden Tankrucksack geben? Habe aktuell noch den Stahltank verbaut, werde im Frühjahr aber auf den Acerbis-Tank wechseln. Daher würde ich Riemenbefestigung den Vorzug geben.
Vielen Dank im Voraus
Mit besten Grüßen
Falke
Advanced Member
Beiträge: 199
Registriert: 19.09.2021 17:03
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: passender Tankrucksack

Beitrag von Falke »

Moin,
das mit dem Tankrucksack ist nicht einfach; wieviel Platz benötigst Du - welche Befestigungsart (Anzahl der Riemen - der Acerbis ist unförmig!) willst du haben - wie passt es beim Sitzen/Stehen???

Das einfachste ist beim freundlichen mit dem Bock vorbei zu fahren und die verschiedenen vor Ort zu montieren und probieren. Ich habe für den Stahltank 3 unterschiedlich große und nehme meisten nur den kleinsten da der mich am wenigsten stört.

Gruß ALF
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 309
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: passender Tankrucksack

Beitrag von Staubteufelchen »

Hallo DeBobbes,

wenn du den abschließbaren Tankdeckel nimmst, brauchst du keine Rücksichtmehr mehr auf den Tankentlüftungsschlauch zu nehmen.

Wenn du dann noch einen keilförmigen Unterbau (ggf. mit integriertem kleinen Fach) aus festem Schaum für den Übergang des Tanks zum vorderen Teil der Sitzbank bastelst, erhältst du mehr waagerechte Auflagefläche für den Tankrucksack. Falls du diese Idee aufnehmen möchtest, schau dir vorher an, wieviel Platz du stehend (Stichwort Steilauffahrten) und sitzend (z. B. zur Gewichtsverlagerung vor Kurven) benötigst.

DerTankrucksack sollte nicht zu lang sein und die Kartentasche möglichst waagerecht und weit vorne sitzen.

Viel Spaß beim Tüfteln,
Andreas
farfalla
Advanced Member
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2014 14:30
Wohnort: Göppingen
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: passender Tankrucksack

Beitrag von farfalla »

Guten Morgen,

also, wenn ich mit der kleinen nicht auf Weltreise gehe, würde ich nie und nimmer einen Tankrucksack draufmachen. Einfach eine Rolle (für die Reise) oder ein kleines Täschchen (für die kleine Tour) und ggf. einen kleinen Rucksack (den kann man auch mit den Trageriemen an der Rolle befestigen) und gut ist. Ok, ich hab keinen Photoapparat dabei und geh nicht (mehr) campen.

Gruss Holger
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: passender Tankrucksack

Beitrag von Dumbo 2004 »

@farfala: Irgendwo hast Du ja Recht...
Es ist halt immer Situationsbedingt.
Schön wäre es, wenn es einen "verstellbaren" Tankrucksack gäbe.
Ganz früher gab es bei Polo mal eine Tasche für den Heckfender. Dort konnte man bei Bedarf das Mittelteil mit einem Reißverschluss herausnehmen bzw. einfügen. Wenn es sowas in Groß gäbe, wäre das optimal :rolleyes:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
Frank M
Advanced Member
Beiträge: 174
Registriert: 18.07.2020 20:29
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: passender Tankrucksack

Beitrag von Frank M »

Rolltasche als Rucksack aus Planenmaterial. Lässt sich auf dem Gepäckträger festzurren oder auf dem Rücken transportieren, ist wasserdicht und immer nur so groß wie benötigt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 52 Gäste