Aufbau DR350 DK41
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Triebwerk
Ich habe 2 Motoren zur Auswahl gehabt. Da ein wenig die Zeit drängte, habe ich mich für den Motor aus einer DK41 mit seeehr geringer Laufleistung
entschieden.
Den habe ich aus Ermangelung der CDI für eine US DK41,mit einer Lima von einem SK42 Motor bestückt, für die ich noch die ein oder andere passende CDI liegen habe.
Den Kabelbaum habe ich auf's Minimum reduziert.
Zur Vorsicht habe ich noch den Zylinderkopf demontiert, Lagerung der Nocke, u.Zustand Kolben/Zyl. gecheckt. Alles Neuwertig
Ansonsten alles so gut es geht gereinigt. Leichte Patina ist noch vorhanden
Und das Schätzchen in den Rahmen geschlossert
Ich habe 2 Motoren zur Auswahl gehabt. Da ein wenig die Zeit drängte, habe ich mich für den Motor aus einer DK41 mit seeehr geringer Laufleistung
entschieden.
Den habe ich aus Ermangelung der CDI für eine US DK41,mit einer Lima von einem SK42 Motor bestückt, für die ich noch die ein oder andere passende CDI liegen habe.
Den Kabelbaum habe ich auf's Minimum reduziert.
Zur Vorsicht habe ich noch den Zylinderkopf demontiert, Lagerung der Nocke, u.Zustand Kolben/Zyl. gecheckt. Alles Neuwertig
Ansonsten alles so gut es geht gereinigt. Leichte Patina ist noch vorhanden
Und das Schätzchen in den Rahmen geschlossert
- Frank M
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 32 Mal
die Abdichtung des Lagers oben an der Schwinge zu den Knochen der Umlenkung kam mir damals verbesserungswürdig vor, weil da so garnix zur Abdichtung dran ist. Die "Rille" zwischen den Bauteilen hab ich mit passenden O-Ringen versehen und in Verbindung mit dem beim Abschmieren austretenden Fett ergibt das zumindest einen brauchbaren Schutz gegen Schlammwasser.
-
- Advanced Member
Moin FrankFrank M hat geschrieben: ↑25.06.2024 12:28 47380991dh.jpg
die Abdichtung des Lagers oben an der Schwinge zu den Knochen der Umlenkung kam mir damals verbesserungswürdig vor, weil da so garnix zur Abdichtung dran ist. Die "Rille" zwischen den Bauteilen hab ich mit passenden O-Ringen versehen und in Verbindung mit dem beim Abschmieren austretenden Fett ergibt das zumindest einen brauchbaren Schutz gegen Schlammwasser.
Ich hab das jetzt nicht explizit erwähnt, aber genau das habe ich mir bei der Montage der Bauteile gedacht, und es tatsächlich wie Du, auch mit 2 O-Ringen abgedichtet.
Kann auf jeden Fall nicht schaden.
Danke für Deinen Hinweis
-
- Member
- Advanced Member
Das wird passieren
Dafür wird sie aufgebaut, um die ein oder andere Veranstaltung damit zu bestreiten
Aaaaber, wenn einmal alles von Grund auf instandgesetzt ist, fällt es auch leichter den Zustand zu erhalten.
Wenn das Moped nach gebrauch einfach in die Ecke gestellt wird, und sich selbst überlassen wird, hat man nicht lange was davon.
Ich persönlich zerlege u. reinige spätestens am nächsten Tag nach einer Geländefahrt alles soweit (Tank, Plastik usw. also alles bis auf Motor u. Räder ) , das wirklich jede Ecke vom Dreck befreit ist.
Dann wird noch alles konserviert, und was muss geschmiert.
So hat man immer ein Einsatzfähiges Gerät.
-
- Advanced Member
Moin
Hier dann das Einsatzfertige KFZ
Wie schon erwähnt, habe ich alles so gestaltet/angepasst das es zweckmäßig ist, und in meinen Augen auch optisch anspricht.
Ich habe mich beim Dekor für einen Mix aus dem mit Gelben Startnummerntafeln u. Blauen DR Schriftzug entschieden.
Hier dann das Einsatzfertige KFZ
Wie schon erwähnt, habe ich alles so gestaltet/angepasst das es zweckmäßig ist, und in meinen Augen auch optisch anspricht.
Ich habe mich beim Dekor für einen Mix aus dem mit Gelben Startnummerntafeln u. Blauen DR Schriftzug entschieden.
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Super Arbeit - Respekt
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de