Reifenmontage

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Antworten
CS92
Advanced Member
Reifenmontage

Beitrag von CS92 »

Hi,

ich habe mich zum ersten mal am Reifen wechseln versucht.
Soweit alles gut geklappt, allerdings will der Vorderreifen an einer Stelle nicht ins Felgenbett springen.
Habe bis 5,5bar drauf gegeben und Reifenmontagepaste verwendet.
Reifen ist: Conti TKC80, 90/90/21

Hat jemand einen Tipp ?

Gruß
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 138 Mal
Re: Reifenmontage

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hat jemand einen Tipp ?
Die Stelle auf dem Reifen markieren, ohne Luft den Reifen auf der Felge drehen, und nochmal probieren :think:
Wenn das an neuer Position an gleicher Reifenstelle auftritt, würde ich den Reifen reklamieren.
Wenn alle Stricke reißen, den Reifen bei einem Reifenhändler aufziehen lassen - vielleicht haben die mehr Glück (zumindest andere Möglichkeiten...)
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Reifenmontage

Beitrag von Dieter M. »

Hat jemand einen Tipp ?
Das hatte ich auch mal - zum Glück im Hochsommer. Habe dann das Rad in die pralle sonne gestellt - und mit schwarzer Folie abgedeckt. Nach einer Stunde dann erneut aufgepumpt - und siehe da: :glotz: :glotz: unter Zuhilfenahme von reichlich Flutschiflutsch ( Montierpaste ) hat´s dann bei 5 bar geknallt und der Reifen saß. :good: :good: :good:
Antworten