Die Suzi geht nach einiger Zeit aus
Verfasst: 22.11.2024 20:50
Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, daß 'Ferndiagnosen' immer ein müßiges Thema sind.
Trotzdem: ich stehe ziemlich ratlos da.
Ich habe an meiner DK41A (keine Batterie!) u.a. den Lenker und ESD gewechselt, außerdem die H4 Birne gegen eine H4 LED getauscht.
Die Suzi lief bisher mit dem TM36, offenem Liftfilter und Noname ESD super zuverlässig!
Ich fahre täglich und den Winter immer durch und ~ 10.000km oder mehr km pro Jahr mit der Guten.
Nach dem Wechsel des Lenkers und ESD (DominatoR) fängt die Gute nach ~ 27/ 30 km (selten schon mal früher) an zu rotzen, bekommt Fehlzündungen und geht dann aus.
Nach 5-10 Minuten springt die Gute wieder an, als ob nichts gewesen wäre
Den 'neuen' 16l ACERBIS Tank habe ich auch frisch montiert.
Da ich um das Phänomen der rechten Benzinleitung, die nahe des Auspuff verläuft und zu Blasenbildung in der Benzinleitung führen kann weiß, habe ich mit Edelstahlgeflecht ummantelte Benzinleitungen verwendet und zudem die rechte Benzinleitung mit einem Kabelbinder am Vergaser so befestigt, daß sie in etwa 12cm Abstand zum Abgasrohr verläuft. WEITERHIN ist es aktuell ja auch kalt, sodaß ich die Blasenbildung als Ursache ausschließe. ZUDEM ist der 16l Tank auch schon seit über 1Woche installiert und hatte bisher über 300km keine Probleme verursacht.
ALSO: WAS KÖNNTE DAS SEIN, daß mir die Suzi ausgeht?
Ich weiß auch, daß es uU. garnichts mit dem Wechsel des ESD und Lenker zu tun haben kann, sondern zufällig gleichzeitig irgendwas kaputt gegangen ist.
Was ich auf der Autobahn gemacht habe war:
Ich habe die Zündkerze gewechselt (Brandbild ist gut!), also daran liegt es offensichtlich nicht.
Morgen will ich die CDI wechseln, den Gleichrichter und die Zündspule; evtl. auch auf konventionelle H4 zurückrüsten.
Liebe Grüße ><>Lutz
P.S. ich habe gestern 3 Anläufe gehabt zu meinem Kumpel Andreas nach Meck-Pomm zu fahren und bin jedesmal wie oben beschrieben liegengeblieben.
ich weiß, daß 'Ferndiagnosen' immer ein müßiges Thema sind.
Trotzdem: ich stehe ziemlich ratlos da.
Ich habe an meiner DK41A (keine Batterie!) u.a. den Lenker und ESD gewechselt, außerdem die H4 Birne gegen eine H4 LED getauscht.
Die Suzi lief bisher mit dem TM36, offenem Liftfilter und Noname ESD super zuverlässig!
Ich fahre täglich und den Winter immer durch und ~ 10.000km oder mehr km pro Jahr mit der Guten.
Nach dem Wechsel des Lenkers und ESD (DominatoR) fängt die Gute nach ~ 27/ 30 km (selten schon mal früher) an zu rotzen, bekommt Fehlzündungen und geht dann aus.
Nach 5-10 Minuten springt die Gute wieder an, als ob nichts gewesen wäre
Den 'neuen' 16l ACERBIS Tank habe ich auch frisch montiert.
Da ich um das Phänomen der rechten Benzinleitung, die nahe des Auspuff verläuft und zu Blasenbildung in der Benzinleitung führen kann weiß, habe ich mit Edelstahlgeflecht ummantelte Benzinleitungen verwendet und zudem die rechte Benzinleitung mit einem Kabelbinder am Vergaser so befestigt, daß sie in etwa 12cm Abstand zum Abgasrohr verläuft. WEITERHIN ist es aktuell ja auch kalt, sodaß ich die Blasenbildung als Ursache ausschließe. ZUDEM ist der 16l Tank auch schon seit über 1Woche installiert und hatte bisher über 300km keine Probleme verursacht.
ALSO: WAS KÖNNTE DAS SEIN, daß mir die Suzi ausgeht?
Ich weiß auch, daß es uU. garnichts mit dem Wechsel des ESD und Lenker zu tun haben kann, sondern zufällig gleichzeitig irgendwas kaputt gegangen ist.
Was ich auf der Autobahn gemacht habe war:
Ich habe die Zündkerze gewechselt (Brandbild ist gut!), also daran liegt es offensichtlich nicht.
Morgen will ich die CDI wechseln, den Gleichrichter und die Zündspule; evtl. auch auf konventionelle H4 zurückrüsten.
Liebe Grüße ><>Lutz
P.S. ich habe gestern 3 Anläufe gehabt zu meinem Kumpel Andreas nach Meck-Pomm zu fahren und bin jedesmal wie oben beschrieben liegengeblieben.