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Servus

Verfasst: 22.02.2025 13:13
von iugin
Dann mal hier ein Hallo aus Oberbayern.
Wir haben seit 8 Jahren
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eine sehr treue 350 SE, 95' mit 43 tsd aufm Zeiger.
Nachdem nun der Kupplungszug fällig war und der erste Gang hakelig rausging wollte ich der Guten einen Gefallen tun und gleich noch ne neue Kupplung spendieren.
Technisch kein Problem für mich (so dachte ich)....
Alles richtig gemacht mit neuer Buchse und Anlaufscheiben,
Kupplung bei H... bestellt mit neuen Federn. Kupplungsscheiben inÖl eingelegt, Drehmoment 40 Nm, 10W40.
Alles o.k. soweit, Zug noch eingestellt, Vergaser mit neuen Rep.-Satz bestückt da inkontinent.
Leider trennt die Kupplung jetzt sehr schlecht, auch warm gefahren, und derLeerlauf ist fast gar nicht mehr reinzukommen.
Vielleicht hat jemand ne Idee

Re: Servus

Verfasst: 23.02.2025 15:18
von Dumbo 2004
Hallo und herzlich Willkommen :wavey:
Wir haben seit 8 Jahren eine sehr treue 350 SE, 95' mit 43 tsd aufm Zeiger.
Das Du jetzt erst hier auftauchst, spricht ja eindeutig FÜR die DR :thumbup:
Vielleicht hat jemand ne Idee
Da Du das gröbste ja schon gemacht hast...
Schau mal hier:
viewtopic.php?t=19133&hilit=handwarm
Vielleicht hilft es ja weiter :think:

Re: Servus

Verfasst: 24.02.2025 09:45
von iugin
Ein Hallo zurück :wavey:

Danke für den Tipp
Habe am Samstag nochmals die DR auf die Seite gelegt, und die neue Kupplung raus aber ohne Auffälligkeiten.
Nach vermessen der "alten" Beläge (fast noch Sollmass) hab ich diejenigen wieder eingebaut. :glotz:
Und auch die alten Feder. Die neuen sind lt. H....um 10% stärker, gefühlt aber um das doppelte schwerer zu ziehen.
Da meine Frau die Maschine fährt geht das gar nicht.
Wieder zusammengeschraubt, und alles sehr komfortabel, auch das schalten wie Butter (orig.Zitat meiner besseren Hälfte)
Werde mir die neuen Scheiben und Federn mal ins Regal legen.

Die DR ist wirklich eine super Teil. Wir sind überwiegend damit auf Langstrecke und Reisen unterwegs. Die DR hat uns da noch nie im Stich gelassen.
Bis auf den Ölverbrauch, da wäre noch Bastelbedarf, ist aber noch im Rahmen..... :rolleyes:

Ich bin da meist auf meiner auch treuen TT 600 E unterwegs. Da wir beide aber schon den 60 er hinter uns haben bin ich am hadern mit dem Gewicht der TT ( obwohl leer nur 170 kg).Vielleicht schau ich für mich auch nach einer guten SE, vlt mit etwas mehr Dampf :rolleyes:
Schau mer mal, wie wir hier gerne sagen.

Beste Grüße
Eugen