Ei Gude aus LM

WICHTIG!!!
Hier stellen sich neue Mitglieder kurz vor.
Somit haben wir eine weitere Sicherheit, dass es sich "echte" Mitglieder handelt und nicht um Spamverteiler.
Antworten
Lomax
Newbie
Ei Gude aus LM

Beitrag von Lomax »

Tach' zusammen. Bin der Jörg aus Limburg und habe mir eine DR 350 S SK42 von 92(?) gekauft.
Technisch teilweise sehr gut, an anderer Stelle auch wieder nicht, hat erst 15300 km gelaufen (mehr oder weniger nachweisbar).

Die Elektrik macht etwas Probleme. Nach einer Probefahrt - hatte umgebaut auf LED-Blinker - ging über Batterie gar nichts mehr. Bei laufendem Motor geht zumindest das Licht noch.

Frage: wo kann ich vorne unter der Lampenverkleidung am besten prüfen, ob dort Batterie-Plus ankommt. Was ist, wenn diese ominöse Sicherung hinüber ist?

Viele Grüße

Jörg
Lomax
Newbie
Re: Ei Gude aus LM

Beitrag von Lomax »

Nachtrag:

nachdem ich die Begrüßung schrieb und das Elektrikproblem ansprach, ging ich raus, zog den Stecker der Sicherung ab und habe diese durchgemessen. Sie war o.k.. Also Stecker wieder drauf und siehe da - Elektrik ging wieder. Also Kontaktspray in die Kontakte rein und jetzt ist es hoffentlich gut ;-)
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 138 Mal

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hallo, dankeschön für die Vortellung und herzlich willkommen @Lomax
Limburg ist ca. 35 Minuten von mir entfernt - Wir sind dann ja quasi Nachbarn :wavey:
Frage: wo kann ich vorne unter der Lampenverkleidung am besten prüfen, ob dort Batterie-Plus ankommt. Was ist, wenn diese ominöse Sicherung hinüber ist?
Demnach gehe ich davon aus, dass Du noch kein WHB oder die Reparaturanleitung hast :)
nachdem ich die Begrüßung schrieb und das Elektrikproblem ansprach, ging ich raus, zog den Stecker der Sicherung ab und habe diese durchgemessen. Sie war o.k.. Also Stecker wieder drauf und siehe da - Elektrik ging wieder. Also Kontaktspray in die Kontakte rein und jetzt ist es hoffentlich gut ;-)
Hast Du die LED-Blinker nachgerüstet, oder waren die schon so verbaut (Frage wegen Relais...)
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Lomax
Newbie

Beitrag von Lomax »

Hi Dumbo,

die 21W-Blinker waren nur schwach zu sehen und blinkten zu schnell.
Habe mir bei Polo das 3-polige regelbare Shinyo-Relais für ein paar € geholt und die Blinkerkontrollleuchte über 2 Dioden abgetrennt. LED-Blinker habe ich über Amazon gekauft: 4-er Set für € 8,47 (inkl. Versand) - kann es immer noch nicht glauben! Und optisch passen die sehr gut.

Gestern noch einen Ölwechsel gemacht. Frage dazu: ist unterhalb des Ölfiltergehäuses noch ein Ölsieb eingeschraubt?

Habe mir die DR zum Endurowandern gekauft - wir (die Familie) haben schon eine CRF 250 L für diesen Zweck (u. ein paar andere Motorräder für andere Zwecke ;) )

VG Lomax
Antworten