Seite 1 von 1

Gude aus der Landeshauptstadt

Verfasst: 31.01.2026 22:32
von JoSu
Halle DR350iger,
ab heute bin ich dabei im Club und freue mich. Nachdem ich Ende September eine DR350S /Bj. 03/1992 erworben habe und nun mein eigen nenne ging der Spaß erst richtig los: Absolutes Neuland, Technik und Themen -aber deshalb hab ich sie mir zugelegt.

Hab hier im Forum dank Euch viele Infos ziehen können: Herzlichen Dank an alle für die nützlichen Tipps und das Wissen dass ich hier gefunden habe, wirklich viel für einen Neuling.

Nach fast 5 Jahren Standzeit war an der Kleinen eine Menge zu tun - da gab es einige Höhen und Tiefen.
Im Oktober 2025 dann der TÜV nebst Eintrag der Reifen - es wurde der Heidenau Scout vorne 90/90-21 M+S 54T, hinten 120/80-18 M+S 62T.
Mehr Größen wollte der der TÜV nicht eintragen, nur was verbaut ist! Bin jedoch mit dem Heidenau sehr zufrieden, passt für meine Bedürfnisse.

Mein besonderes Tief war - und da bin ich wohl nicht der Einzige - das Antreten! Man, was hab ich geschwitzt! Sie zickt immer noch - aber nach ca. 4-5 Minuten springt sie dann an. Im Frühjahr ist eine Vergaser-Revision geplant. Ist sie warm, dann springt sie nach dem ersten Tritt an.

Allseits gute und sichere Fahrt,
Grüße Jo

Re: Gude aus der Landeshauptstadt

Verfasst: 01.02.2026 21:55
von Dumbo 2004
Hallo und herzlich Willkommen :wavey:
Gude aus der Landeshauptstadt
Demnach hast Du vermutlich Wi auf dem Kennzeichen stehen :thumbup:
Hab hier im Forum dank Euch viele Infos ziehen können: Herzlichen Dank an alle für die nützlichen Tipps und das Wissen dass ich hier gefunden habe, wirklich viel für einen Neuling.
Und es werden nicht die letzten gewesen sein :D

Re: Gude aus der Landeshauptstadt

Verfasst: 03.02.2026 21:25
von Lomax
Ein Hallo und Willkommen aus Limburg.... :good:

VG, Lomax

Re: Gude aus der Landeshauptstadt

Verfasst: 05.02.2026 15:04
von Dieter M.
Auch ein verspätetes Willkommen von mir :wavey: :wavey: :wavey: