Seite 1 von 1

Hallo aus Japan!

Verfasst: 15.06.2026 08:20
von Webike Japan
Hallo zusammen,
hier ist Webike Japan.

Wir sind ein in Japan ansässiger Anbieter von Motorradteilen – aber vor allem sind wir selbst Motorradfahrer. Wir sind hier, weil wir Motorräder und die Communities, die sich darum bilden, wirklich schätzen.

Für Forenmitglieder möchten wir gelegentlich exklusive Vorteile anbieten, wie spezielle Rabattcodes oder Sammelbestellungen – natürlich nur dann, wenn es sinnvoll ist und einen echten Mehrwert bietet.

Bei technischen Fragen zu Passgenauigkeit oder Leistung helfen wir gerne weiter. Unsere Ingenieure in Japan können Informationen direkt aus erster Hand liefern, die wir bei Bedarf gerne teilen.

Außerdem werden wir hin und wieder Informationen zu neuen Produkten teilen, insbesondere wenn etwas Neues oder Interessantes verfügbar ist.

Wir respektieren dieses Forum und seine Regeln vollständig. Wir werden keinen Spam posten und uns strikt an alle Vendor-Richtlinien halten. Falls eine Verifizierung oder Dokumente benötigt werden, stellen wir diese gerne zur Verfügung.

Unser Ziel ist es, positiv zur Community beizutragen – durch hilfreiche Antworten, relevante Informationen und Unterstützung für andere Fahrer.

Vielen Dank,
Webike Japan

Re: Hallo aus Japan!

Verfasst: 16.06.2026 06:50
von Dieter M.
@Webike Japan

Willkommen in unseren Forum.
Ich hätte eine Frage zur Modellbezeichnung " DR 350" - was bedeutet das Kürzel "DR" ?

Vor einigen Jahren wurde mir von Suzuki Deutschland genannt es ist die Abkürzung für Dirt & Rally" - könnt ihr das bestätigen?
Vielen Dank für eure Antwort. :good:

Re: Hallo aus Japan!

Verfasst: 17.06.2026 05:53
von Webike Japan
Hi!
Thank you for your message and as far as I know, this is the explanation:

The designation combines the initials of "Dirt," representing off-road riding, and "Road," representing road sport motorcycles.

At the time, there was strong demand in Japan for off-road machines such as motocross bikes, and the DR was introduced as a dual-purpose model designed to perform both on and off the road.

Webike Japan
Tomo

Re: Hallo aus Japan!

Verfasst: 17.06.2026 07:30
von Dieter M.
Thank you very much for the detailed answer. "Dirt and Road" certainly makes more sense than "Dirt and Rally." :good:

Re: Hallo aus Japan!

Verfasst: 23.06.2026 10:15
von Webike Japan
Dieter M. hat geschrieben: 17.06.2026 07:30 Thank you very much for the detailed answer. "Dirt and Road" certainly makes more sense than "Dirt and Rally." :good:
Thank you very much!

We're happy to hear you found the answer useful.

Webike Japan

Re: Hallo aus Japan!

Verfasst: 23.06.2026 12:47
von Lomax
Welcome to the german DR 350 Forum!

Greetings to Japan :thumbup:

Lomax

Re: Hallo aus Japan!

Verfasst: 25.06.2026 05:59
von Webike Japan
Lomax hat geschrieben: 23.06.2026 12:47 Welcome to the german DR 350 Forum!

Greetings to Japan :thumbup:

Lomax
hi Lomax,

Thank you! Greetings from Japan as well!


Webike Japan
Tomo