Kettenrad

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
Bocky
Advanced Member
Beiträge: 51
Registriert: 20.04.2005 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Bocky »

Im Ebay ist nen Staelth Kettebrad für die Husquarna TE,usw.. hab jetzt auch die Daten des kettenrades und wollte verkleichen ob das nun die DR mit Ruckdämpfer passt. kann die aber nicht finden. :angry:
Könnt ihr mir helfen?
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

:joman: Das kannst du nehmen.

Schau mal hier.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
gurkentreiber
Forenpate
Beiträge: 700
Registriert: 12.01.2005 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von gurkentreiber »

Hei,

Teilung 520, Lochkreis 156, Innendurchmesser 136

viele Grüße

petra
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
Benutzeravatar
Bocky
Advanced Member
Beiträge: 51
Registriert: 20.04.2005 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Bocky »

Schade hab nun die mit Ruckdämpfer- passt nur an die ohne Rückdämpfer :angry: :angry: :angry:
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Bocky @ 02.12.2005, 18:38 hat geschrieben: Schade hab nun die mit Ruckdämpfer- passt nur an die ohne Rückdämpfer :angry: :angry: :angry:
:think: Was hast du denn da für Maße?

Hier noch mal der Link.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
Bocky
Advanced Member
Beiträge: 51
Registriert: 20.04.2005 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Bocky »

Ja gut- hab den Wald vor Bäumen nich gesehen.
Danke hab nun eins gefunden.
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beiträge: 683
Registriert: 19.05.2004 14:06
Wohnort: Ottobrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gasmann »

Hallo

Kann dir aber neue besorgen auch für Ruckdämpfer.

44 Zähnen kosten 38,55
45 Zähnen kosten 39,67
48 Zähnen kosten 40,91
49 Zähnen kosten 42,09
50 Zähnen kosten 42,09
52 Zähnen kosten 43,29

Gunnar
Benutzeravatar
Funkystein
Forenpate
Beiträge: 390
Registriert: 16.12.2004 01:26
Wohnort: Borgdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Funkystein »

@Gasmann :
Sach ma, hast Du so was wie eine Gesamtpreisliste????
Brauche bald einen neuen Kettensatz der aber nicht die Standardgröße hat ( 14er Ritzel, 110Glieder? Kette, 45er Kettenrad).
Kann mich noch nicht entscheiden ob ein Stealth Kettenrad sich lohnt und welche Art von Kette ich nehmen soll.
Preisliste wäre da hilfreich. Wie sind denn so die Erfahrungen mit Stealth-Kettenrädern?
Greetz
Funky
Clinique et pharmacie viagrasansordonnancefr.com le choix des francais
Xilef

Beitrag von Xilef »

"Der Stahlaußenring bietet Ihrem gesamten System ein wertvolleres Leben, nicht nur den hinteren Kettenrädern. Sie können mit einer bis zu dreimal höheren Lebensdauer des Systems rechnen, als bei einem, welches für die hinteren Kettenräder eine Metall Legierung einsetzt"

So heißt es laut Supersprox, dem Hersteller. Das Aluminium zweifelsohne weicher ist als eine spezielle Stahllegierung und sich deshalb schneller Abnutzt das leuchtet ein. Also hält ein Stealth Kettenblatt höchstwahrscheinlich zumindest länger als eines aus Alu. Eines aus Alu kostet ca. 30?, Stealth ca. 50?. Wenn man die Laufleistung weniger optimistisch und etwas kritischer als der Hersteller sieht, dann kann man evtl. von einer zweimal höheren Lebensdauer ausgehen, im Vergleich zu Alu. Also kostet der Laufleistung entsprechend Alu 60?, Stealth 50? und vielleicht hält auch die Kette noch etwas länger, dann kann man beim Alu nochmal etwas drauflegen. Da das Stealth Kettenblatt zudem noch richtig geil ausschaut, würde ich es mir auf jeden Fall als nächstes holen. Probieren geht über studieren und da ich glaube, dass noch keiner aus dem Forum ein Stealth Kettenblatt bis zum bitteren Ende gefahren ist, wird dir wahrscheinlich keiner Auskunft darüber geben, ob es sich tatsächlich lohnt und länger hält. Dabei kann ich mich auch irren.
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beiträge: 683
Registriert: 19.05.2004 14:06
Wohnort: Ottobrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gasmann »

Hallo Funky

Eine Preisliste kann ich dir zukommen lassen. Ist aber nicht alles drauf weil es zu viel ist. Einfach fragen ich gebe mein bestes die die Antwort so schnell als möglich zukommen zu lassen. Kettensätze gibt es nur in Originalübersetzung mit Stahlritzeln. Der Rest ist zusammen zu stellen.

Gunnar
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste