Reisebericht Nordkapptour (Vorsicht lang ;) )

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Benutzeravatar
Leo
Forenpate
Beiträge: 845
Registriert: 17.07.2005 13:33
Wohnort: 38159 Vechelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

bonnaqua @ 22.12.2005, 08:25 hat geschrieben:
@ Leo:
Meine erste Urlaubstour mit dem Moped machte ich mit 22. Meine SR 500 war damals so 14 Jahre alt und ich bin mit meiner Freundin als Sozia ohne Kohle für 3 Wochen nach Irland... Damals bin ich vorher auch zum ADAC und hab mir das rundum sorglos Paket gekauft. Das hab ich auch heute noch, allerdings hab ich es im Ausland nie gebraucht. Diverse Schweißaktionen haben mir damals einige nette Iren für nette Gespräche und :bier: für lulli gemacht.
Allerdings wäre ich wohl auch gefahren, wenn es diese Versicherungen nie gegeben hätte. Man soll sich davon nicht abhalten lassen, zurück kommt man gerade als Mopedfahrer immer irgendwie.
Also nach dieser Irlandtour gab es für mich ausser der ein oder anderen Städtereise keinen Urlaub mehr ohne Motorrad.

Viele Grüße aus Bonn
Ralf
hi Ralf,
das stimmt ja schon.vielleicht sind meine sorgen auch übertrieben gewesen, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann hast du, bzw. haben alle recht, also dass es auch im fall der fälle immer irgendwie funktioniert. :)

gruß leonhard
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Peter

Beitrag von Peter »

Hallo Piet,
toller Bericht-Tolle Reise! Macht ein bisschen neidisch. War aber auch eine schöne Quälerei, du hättest dir mehr Zeit nehmen sollen. Mir fehlt für sowas der Mut und die Zeit.
Gruss Peter :clap: :clap: :clap:
Benutzeravatar
PIET
Forenpate
Beiträge: 375
Registriert: 21.05.2004 15:46
Wohnort: bei Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von PIET »

War aber auch eine schöne Quälerei
ja, da hast du nicht ganz unrecht :zwinker: immerhin durchschnittlich 640 km pro tag ... natürlich hatte ich auch ganz schön popoweh und ab und zu rückenschmerzen :pssst:

Mir fehlt für sowas der Mut und die Zeit.
muss man dafür mutig sein? :huh:
naja und 2 wochen urlaub hast du doch sicher auch mal oder ist das problem eher, das du`s deiner frau beibringen musst

also dass es auch im fall der fälle immer irgendwie funktioniert.

klar, genauso seh ich das

also kann man in Skandinavien auch mit wenig Geld Urlaub machen

natürlich, wenn`s nicht so viele kilometer und damit benzin gewesen wären...

hab auch schon für damals 400 mark 3 wochen in lappland verbracht
und 3 wochen in schweden für 300 DM

keinen Urlaub mehr ohne Motorrad
jap, urlaub ohne motorrad ist wie tank ohne sprit :rofl:
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever


Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
Benutzeravatar
Maria
Advanced Member
Beiträge: 164
Registriert: 01.06.2005 14:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria »

:good: :good: Super Bericht! :good: :good:
Ich denke es wird 2007 bei mir wieder Finnland sein... Piet, immer noch lust? :zwinker:
Gruss aus der Schweiz!!
Maria
Benutzeravatar
Leo
Forenpate
Beiträge: 845
Registriert: 17.07.2005 13:33
Wohnort: 38159 Vechelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

Maria @ 22.12.2005, 16:04 hat geschrieben: Ich denke es wird 2007 bei mir wieder Finnland sein... Piet, immer noch lust? :zwinker:
wir haben zwar bald silvester, aber dann kommt erstmal 2006 :P

gruß leonhard
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Benutzeravatar
Maria
Advanced Member
Beiträge: 164
Registriert: 01.06.2005 14:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria »

Leo, der ist auch ein halber Insider :zwinker: also Piet 2007 :banana:
Gruss aus der Schweiz!!
Maria
Benutzeravatar
Leo
Forenpate
Beiträge: 845
Registriert: 17.07.2005 13:33
Wohnort: 38159 Vechelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

ok ;)

gruß leonhard
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Hi

hab eben auch ALLES gelesen, fand es von Anfang bis Ende toll, schön geschrieben und auch einfach die Sache an sich sehr interessant :respekt:
Und mir war es nicht zu lang...
greetings Andre
flowtech

Beitrag von flowtech »

hi piet (und hi alle anderen),

wunderschöner reisebericht, weckt sofort die lust auf die grosse fahrt... :clap:

irgendwie ist es genau das was ich an der dr (eigentlich zweitmopete wird aber irgendwie mehr bewegt wie die nr.1) so sehr schätze... klein fein und für alles zu gebrauchen... kann nichts besonders gut dafür alles! mit ein paar gezielten umbauten lässt sie sich prima spezialisieren egal ob als trail-bike durch verwinkelte waldwege, fürs grobe im matsch, ausgedehnte reisen (wie bei dir) oder auch einfach nur fortbewegungsmittel (miniverbrauch)...

gibt es ein paar www links um solche touren zu planen? oder foren die speziell für motorrad reisende interessant sind? mit google findet man hs kommerzielle angebote von geführten touren... könnte mir vorstellen das sowas nicht nur mich interessiert...

in diesem sinne.. das schwarze immer nach unten

:-)

mfg

florian
Benutzeravatar
buspilot
Forenpate
Beiträge: 1790
Registriert: 27.01.2005 10:40
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von buspilot »

Tach zusammen,
der Bericht hat mir auch viel Spaß gemacht beim Lesen - zumal ich auch schon in Skandinavien unterwegs war und einiges nachvollziehen konnte.

Zum Thema Tourenplanung kann ich nur sagen: Lesen, lesen, lesen - im Web stöbern, Reiseführer & Landkarten kaufen (ich lese Landkarten fast so gerne wie Reiseführer)
Idealerweise in dem ein oder anderen Forum nach Reiseberichten und Tipps fragen...

Bei mir fängt die Vorbereitung eines Urlaubs meistens direkt nach dem letzten an :P

Unsere diesjährige Tour durch die Pyrenäen hab ich seit Herbst 2004 "vorbereitet". Hinterher kannte ich die Ecke von den Karten so beinahe so gut, daß ich fast nicht mehr hinfahren brauchte :uups:

Für mich ist die Planung fast genauso schön und entspannend wie die Tour selbst.

Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste