Seite 1 von 1
Verfasst: 09.03.2006 21:26
von luk
Hallo zusammen erstmal,
Hab kürzlich nach ein paar Jahren wieder eine DR350 gekauft. Diesmal jedoch eine SE mit E-Starter ohne Kicker.
Im Zuge der Gewichtserleichterung musste auch die Cockpiteinheit weichen. Zündschloss habe ich allerdings drangelassen.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Maschine über Start-Knopf nicht mehr startet.
Das Licht funktioniert nach drehen des Schlüssels. Daher gehe ich davon aus, dass die Zündung läuft. Aber Starten ist nicht.
Auf dem Starterrelais hat keiner von den beiden kleinen Stecker Spannung, ist das normal?
Hab das jetzt wohl komisch umschrieben, aber vieleicht ist ja ein klassischer Fehler, den ich gemacht habe.
Grüsse luk
Verfasst: 09.03.2006 23:30
von Ingo
Was ist mit dem Seitenständerschalter?
Verfasst: 10.03.2006 02:37
von luk
Glaube nicht, dass das Problem ist. Wenn ich nämlich das Starterrelais überbrücke, startet der Motor tadellos. Wenns der Seitenständerschalter wär, würd der Motor doch sofort wieder abstellen, resp. gar nicht laufen. Irre ich?
luk
Verfasst: 10.03.2006 07:28
von Ingo
luk @ 10.03.2006, 03:37 hat geschrieben:
Glaube nicht, dass das Problem ist. Wenn ich nämlich das Starterrelais überbrücke, startet der Motor tadellos. Wenns der Seitenständerschalter wär, würd der Motor doch sofort wieder abstellen, resp. gar nicht laufen. Irre ich?
luk
Ja, er würde abstellen, wenn du einen Gang einlegst. Der Seitenständerschalter bzw. das zugehörige Relais 'betätigt' sozusagen das Starterrelais - wenn Du das Starterrelais überbrückst, dann hast Du auch das Seitenständerrelais überbrückt.
Überprüfe doch einfach mal die Funktion vom Starterrelais und gegebenenfalls vom Seitenständerrelais- wenn das anzieht, hört/spürst Du das sofort...eins von beiden wird wohl nicht funktionieren...
Verfasst: 10.03.2006 10:16
von Muecke
Also wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, dann schau mal hier rein:
viewtopic.php?t=1565&hl=relais
Verfasst: 10.03.2006 13:05
von luk
Danke Ingo und Muecke
Der Tipp mit dem andern Relais auf der rechten Seite (Zündsperr.....) hat mir geholfen. Das Relais hat zwar brav geklickt beim Zündung einschalten, aber scheinbar ist doch der Wurm drin.
Hab grün-gelb auf schwarz-gelb verbunden und nun klappts. Relais bleibt jetzt weg.
Morgen werden noch Michelin Enduro-Comp aufgezogen und dann....
muss meine geliebte Frau mit der DR zum ersten Mal ins Gelände

ich

mit meiner EXC 200 hinterher und geb ihr gute Tipps.
nein, im ernst, sie wird mit dem Moped bei Stefan einen Lehrgang in Bilstain machen
grüsse luk
Verfasst: 10.03.2006 13:29
von gurkentreiber
luk 4 10.03.2006, 13:05 hat geschrieben:
Danke Ingo und Muecke
Der Tipp mit dem andern Relais auf der rechten Seite (Zündsperr.....) hat mir geholfen. Das Relais hat zwar brav geklickt beim Zündung einschalten, aber scheinbar ist doch der Wurm drin.
Hab grün-gelb auf schwarz-gelb verbunden und nun klappts. Relais bleibt jetzt weg.
Morgen werden noch Michelin Enduro-Comp aufgezogen und dann....
muss meine geliebte Frau mit der DR zum ersten Mal ins GeländeÂ

 ichÂ

mit meiner EXC 200 hinterher und geb ihr gute Tipps.
nein, im ernst, sie wird mit dem Moped bei Stefan einen Lehrgang in Bilstain machen
grüsse  luk
Hei Luk,
das wird ja schon wieder ein Bilstain-Forums-Wochenende, Jo und Steffi, Du und Frau, ich und Mann

...
Dann sehen wir uns spätestens morgen früh, ich fahr gleich irgendwann los.
bis morgen
petra
:petra:
Verfasst: 10.03.2006 13:49
von luk
missverständnis
wir fahren erst über Ostern nach Bilstain
grüsse lu