Rombo Auspuff

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Benutzeravatar
stefan
Advanced Member
Beiträge: 83
Registriert: 17.05.2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Hi!
Da mein Original Auspuff so langsam aber sich mehr und mehr substanz verliert hatte ich mir überlegt mal nen günstigen alternativ Auspuff anzuschaffen. Hier ist mir der Rombo aufgefallen, da der halt vergleichsweise echt supergünstig ist. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Teil gesammelt? Wie iverhält sich das mit Leistung/Sound/ABE? evtl. auch nen Bild davon, wie der an der DR aussieht? Wenn ihr sogar einen habt den ihr verkaufen wollt, dann meldet euch mal per PN! :mopped:
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Hi Stefan,

der Rombo hat keine ABE und ist definitiv nicht wohngebietstauglich. Ist halt ein Brüllrohr, das dafür mit Leistung im oberen Drehzahlbereich belohnt. Gut in Verbindung mit offenem Ansaugtrakt, TM36 und Leistungskrümmer. Da kommt dann richtig Leistung aus der DR.

War auf meiner DR drauf, als ich sie gekauft habe. Habe ihn dann aber runtergeschmissen, weil er definitiv zu laut war.

Bilder findest Du auf meiner HP.
Grüsse,
Tom
Jan

Beitrag von Jan »

Ich hab den ROMBO im Moment bei mir drauf weil ich ihn für wenig Geld bekommen habe.
Der Klang ist geil, fast wie ne große...natürlich viel viel zu laut! Wenn du in einem Wohngebiet wohnst wachen auch deine Nachbarn in 1km Entfernung auf..ich wohn zum Glück auf dem Land!
Die allgemeine Verarbeitung (Edelstahl Rohre und gebürstete Alu Ummantelung um den Endtopf) ist gut und der Auspuff ist schön kompakt, macht sich gut an einer DR.
Jedoch hat bei mir die Krümmung des Endtopfes nicht 100% gepaßt! Er ließ sich zwar montieren aber der ESD stand ein Stück unter dem Heckkotflügel.
Lässt sich aber relativ leicht beheben. Einfach mit der Flex das Verbindungsrohr vom ESD abtrennen und dann den Winkel am Rohr ändern und wieder zusammenschweißen lassen (hab ich bei unserer örtlichen Schmiede machen lassen für 5 Euro in die Kaffeekasse, wichtig ist das beim Schweißen ein für Edelstahl geeigneter Draht verwendet wird, sonst fängt es irgendwann zu gammeln an).
Das alles schreckt vielleicht ab und hört sich komplizierv45t an, war es aber wirklich nicht...ich bin jetzt ziemlich zufrieden! Was die Leistung angeht kann ich leider noch nicht wirklich etwas sagen, mir fehlt noch ein Leistungskrümmer. Auf dem original Krümmer merke ich eigentlich keinen Leistungszuwachs.
Mfg Jan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 49 Gäste