Ich weiß ned, was mit meiner DR los ist, läuft auf jeden Fall wie ein Sack Nüsse. Deswegen werd ich wohl nachher mal wirklich alles zerbasteln, was auch nur entfernt mit Gemischaufbereitung und Zündanlage zu tun hat. Hoffentlich isses was "einfaches".
Drückt mir die Daumen!
Heute wird sie links gemacht
So, hab jetzt alles auseinander (mal abgesehen vom Motor).
Den Vergaser hab ich jetzt mindestens drölf mal gereinigt. Der Luftfilter sitzt auch OK, da geht keine Luft an der Seite vorbei oder so. Schwimmerventil und -nadel sind OK. Benzin kommt auch genug aus dem Tank. Soweit alles
Allerdings ist der Kerzenstecker noch der erste und innen drin lustig vor sich hin am gammeln. Die Kerze hatte schon eine lustige braune Schicht 'drauf.
Ich fahr jetzt erst mal 'nen neuen Kerzenstecker kaufen und dann sehen wir mal weiter...
Den Vergaser hab ich jetzt mindestens drölf mal gereinigt. Der Luftfilter sitzt auch OK, da geht keine Luft an der Seite vorbei oder so. Schwimmerventil und -nadel sind OK. Benzin kommt auch genug aus dem Tank. Soweit alles

Allerdings ist der Kerzenstecker noch der erste und innen drin lustig vor sich hin am gammeln. Die Kerze hatte schon eine lustige braune Schicht 'drauf.

So. Der Vergaser ist mittlerweile dreiundelfzig mal gereinigt. Vermutlich ist er innen drin keimfrei. Da sonst alles OK ist und ich sonst auch nix gemacht hab, gehe ich mittlerweile mal davon aus, daß es der gammelige (und mittlerweile getauschte) Kerzenstecker war. Und dafür hab ich alles zerroppt 
Zwei festgegammelte Schrauben durft ich auch noch 'rausbohren. Warum können die Leut ned schrauben, wo man genau weiß, daß die festgammeln, einfach mit Keramikpaste einsetzen?
Naja. Nachdem der Bock jetzt (anscheinend) Problemlos läuft, werd ich mir mal eine Tour aussuchen und eine kleine Testrunde drehen.

Zwei festgegammelte Schrauben durft ich auch noch 'rausbohren. Warum können die Leut ned schrauben, wo man genau weiß, daß die festgammeln, einfach mit Keramikpaste einsetzen?

Naja. Nachdem der Bock jetzt (anscheinend) Problemlos läuft, werd ich mir mal eine Tour aussuchen und eine kleine Testrunde drehen.