DR 350 SE

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Emma

Beitrag von Emma »

Hallo,

hab mich soeben neu im Forum angemeldet und da ich im Internet kaum verwertbare Antworten finde gleich mal eine Frage.

Ich hatte mal ein "Kick-Mich"-Modell, mit der selbst gestandene Männer Probleme hatten - daraufhin irgendwann die Faxen dicke und eine DRZ 400 S gekauft. Die ist nun seit letzten Herbst beim Händler (dunkles Kapitel, ich bereue es auch...) aber so vom fahren her war mir die 350er sogar noch lieber. Nun überlege ich, eine SE zu kaufen (so ich denn eine finde). Hat jemand eine Ahnung, wieviel man im Schnitt für ein gut erhaltenes Modell berappen muss?

Viele Grüße
Emma
Benutzeravatar
Leo
Forenpate
Beiträge: 845
Registriert: 17.07.2005 13:33
Wohnort: 38159 Vechelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

Hi Emma,
herzlich willkommen im forum :clap:
also ich selber habe eine se. sie ist baujahr '94. habe sie letztes jahr im juni, also im alter von 11 jahren gekauft, war super geflegter zustand, hatte glaubwürdige 6000km runter und kostete damals 1850 €. ich denke, dass du in etwa auch so viel auf den tisch legen musst. das "problem" bei der se ist, dass sie sehr gefragt ist und manche leute dafür echt viel geld haben möchten, was wirklich ausverschämt ist, ich denke dabei an preise um die 2200 € und mehr. wenn du lange genug suchst, wirst du aber sicher fündig und hast dann dein persönliches schätzchen :)

Gruß Leonhard
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Die SE ist ein gesuchtes Mopped und auch ich schüttele den Kopf über manche Preise. Aber: Sie werden bezahlt! Angebot und Nachfrage - so einfach ist das.

Ich würde mal sagen, für ne SE mit um die 20.000 km sind 1500 ? ein Anhaltspunkt. Je nach Pflegezustand auch mehr. Leo´s Kurs geht auch in Ordnung.
Grüsse,
Tom
Philipp_vD

Beitrag von Philipp_vD »

SE ist mit E-Start oder irre ich mich da ???
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Philipp_vD @ Dienstag, 13.Juni 2006, 23:06 Uhr hat geschrieben: SE ist mit E-Start oder irre ich mich da ???
SE = E-Starter.
Grüsse,
Tom
krankenhausen
Advanced Member
Beiträge: 77
Registriert: 25.04.2006 13:12
Kontaktdaten:

Beitrag von krankenhausen »

Meine Frau und ich haben beide ein Kicker Modell und erst letzten Montag rief sie mich abends an: Kommst Du bitte nach xy, ich stehe hier und der Mistbock springt nicht an. Meine Frau ist so ein tougher ergeiziger Typ und war nach 45 min ! in der Hitze kicken so am kollabieren das sie keine Lust mehr auf DR fahren hatte.
Meiner Meinung hat das was mit der Schnelligkeit beim Kicken zu tun, sie kickt wie ein Ochs aber immer zu langsam, da kommt das Motörchen nicht in Schwung (aber so was kann man natürlich in solch einem Moment nicht anbringen :rolleyes:

Sie würde auch gerne eine SE haben, irgendwie war und ist Suzuki doch doof: SE mit SHC und das Ding müsste sich doch verkaufen lassen.
Emma

Beitrag von Emma »

Hallo,

danke erstmal für Eure Beiträge!

wenn der verblödete Kickstarter bei meiner Zicke damals nicht extrem ausgeleiert gewesen wäre, dass man (und frau noch weniger *g*) einen OT eh net fand, hätte es vielleicht geklappt. Ich erinnere mich an ein Endurotraining, wo ich wutschnaubend auf die kleine Karre "eintrat" und ein wohlmeinender kräftiger Herr meinte, ich solle ihn mal machen lassen. Ca. 15 min. später riet er mir stammelnd und schnaufend was von "musst mal in Werkstatt... stimmt was nicht"... :-))))

Mein Mann fährt die DRZ 400, die kriege ich auch an. Liegt also nicht am Kickstarter generell. Da ich aber faul bin und nicht das erleben möchte, wie Deine Frau neulich, sondern IMMER selbstständig die Kiste ankriegen möchte - hätte ich gerne eine SE :-).

Heute beim Suzi-Händler (wegen Inspektion eines anderen Moppis da gewesen): Eine SE von 1996 steht mit ca. 1250,- in der Liste, eine 97er mit 1300,-.

Nun, die SE, die es mir angetan hat, ist von 97, hat gerade 12000 km runter, neue Bremse und TÜV neu. Aber sie ist ganz schön teuer.... seufz.

Ich such weiter :-)

LG Emma
Benutzeravatar
Leo
Forenpate
Beiträge: 845
Registriert: 17.07.2005 13:33
Wohnort: 38159 Vechelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

Emma @ Donnerstag, 15.Juni 2006, 00:04 Uhr hat geschrieben:

Nun, die SE, die es mir angetan hat, ist von 97, hat gerade 12000 km runter, neue Bremse und TÜV neu. Aber sie ist ganz schön teuer.... seufz.
was soll sie denn kosten?
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Benutzeravatar
buspilot
Forenpate
Beiträge: 1790
Registriert: 27.01.2005 10:40
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von buspilot »

Leo 4 Donnerstag, 15.Juni 2006, 13:47 Uhr hat geschrieben:
Emma 4 Donnerstag, 15.Juni 2006, 00:04 Uhr hat geschrieben:
Eine SE von 1996 steht mit ca. 1250,- in der Liste, eine 97er mit 1300,-.
Hat sie doch geschrieben... :P
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Mike
Member
Beiträge: 29
Registriert: 29.07.2004 10:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Du kommst nicht zufällig aus Hamburg?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste