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Verfasst: 15.06.2006 20:26
von Tobi
Hallo zusammen, habe heute zusammen mit einem Freund den originalen Vergaser in der DR verbaut (TM 36 steht in nächster Zeit zum Verkauf ;) ) in der Hoffnung, dass sie nachher vernünftig anspringt.
Ein Kumpel von mir hat eine originale DR und muss ein oder zweimal kicken, damit seine angeht; bei mir hingegen muss man tausend mal reintreten und es bringt meistens trotzdem nichts... Das einzige was bei mir hilft ist anschieben.. Selbst im warmen Zustand will sie per Kicker nicht angehen.

Ich weiß, dass es schon sehr viele Threads zu diesem Thema geben soll, aber ich habe nie einen gesehen, in dem angegebn wird, mit welchen Düsen die DR im originalen Zustand (bis auf Schnorchel raus) am Besten anspringt..
Welche Zündkerze fördert solch ein gutes Anspringverhalten?
Im Moment ist eine 127,5er Hauptdüse drinnen, welche meines Wissens nach auch original ist..

Dankeschööön

Verfasst: 16.06.2006 12:54
von Uwe
Also wenn ich das noch richtig im Kopf habe war bei mir eine 135 Hauptdüse drinne, Leerlaufdüse=37,5 und eine DPR9EA9 Zündkerze. Gemischschraube 2- 2 1/2 Umdrehungen rausgedreht, Düsennadel in 3. Kerbe Standgas bei 1750u/min.
Das alles bei Serienzustand und ausgebauten Schnorchel.

Verfasst: 16.06.2006 13:48
von Maria
Hallo Uwe

Die dritte Kerbe von oben oder von unten? :huh:
Dann noch was, dieser Schnorchel, ist dass das Teil was oben im Luftfilterkasten steckt?

Gruss Maria

Verfasst: 16.06.2006 13:54
von Matthias
Maria @ Freitag, 16.Juni 2006, 13:48 Uhr hat geschrieben: ...dieser Schnorchel, ist dass das Teil was oben im Luftfilterkasten steckt?
Ja.

Verfasst: 16.06.2006 14:32
von Tobi
Hole mir gleich erstmal beim Händler nen Zündkerzenschlüssel und werde dann ja sehen, ob sie zu mager läuft. Wenn sie einmal an ist, dann läuft sie eigentlich auch wunderbar, aber irgendwie hab ich ne Riesenkompression, man muss wirklich richtig feste reintreten damit der Kicker sich bewegt und sie geht dann trotzdem nicht an; bei nem Freund reicht nen kleiner Anstupser... -.-
Der Kraftaufwand beim Kicken wird wohl auch durch ne vernünftige Abstimmung nich besser oder?

Verfasst: 16.06.2006 15:01
von Matthias
Tobi @ Freitag, 16.Juni 2006, 14:32 Uhr hat geschrieben: So ist esDer Kraftaufwand beim Kicken wird wohl auch durch ne vernünftige Abstimmung nich besser oder?
So ist es.

Verfasst: 16.06.2006 15:04
von Tobi
Und woran liegt diese starke Kompression? Ich meine, eigentlich spricht sowas ja schon für sich und Kompression istg immer gut; aber wenn man sie echt nur sehr widerspenstig ankriegt...

Verfasst: 16.06.2006 15:09
von Matthias
Tobi @ Freitag, 16.Juni 2006, 15:04 Uhr hat geschrieben: Und woran liegt diese starke Kompression?
An deinem super Motor. ;)

aber wenn man sie echt nur sehr widerspenstig ankriegt...
Na das musst du schon selber raus finden. Kannst ja zum Treffen kommen, vor Ort kann man da mehr dazu sagen.

Verfasst: 16.06.2006 17:45
von Tobi
Ich glaube das Problem dabei wäre das dahinkriegen :P

Verfasst: 16.06.2006 23:25
von Matthias
Wo ein Wille, da auch ein Weg. ;)