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Verfasst: 18.06.2006 19:10
von Tobi
Andere Frage, woran kann das liegen, dass es bei gezogenem Kupplungshebel (also, wenn er ganz an den Lenker gezogen ist) knackt? Ist die Kupplung hinüber oder ist das nur ne Einstellungssache. Öl ist 10 W 40 teilsynthetisch drinnen.

Verfasst: 19.06.2006 08:52
von Dumbo 2004
Hai Tobi,
kannst Du beschreiben, wo und wie es knackt... :think:

Knackt es schon beim "Ziehvorgang" des Kupplungshebels, oder erst, wenn er vollständig gezogen ist?

Knackt es bei allen Drehzahlen?

Übrigens:
Vermutlich wird der große Meister deine Kupplungsfrage eh in einen anderen Thread stecken :wavey:

Bis dann dann
Dumbo

Verfasst: 19.06.2006 09:10
von gurkentreiber
Tobi 4 Sonntag, 18.Juni 2006, 19:10 Uhr hat geschrieben: Andere Frage, woran kann das liegen, dass es bei gezogenem Kupplungshebel (also, wenn er ganz an den Lenker gezogen ist) knackt? Ist die Kupplung hinüber oder ist das nur ne Einstellungssache. Öl ist 10 W 40 teilsynthetisch drinnen.
Hei,

fangen wir doch mal ganz einfach an, wie wäre es mit einem *fast* zerbröseltem Kupplungszug, der nur noch an einer Litze hängt??? :huh:

Gruß

petra

:petra:

Verfasst: 19.06.2006 11:04
von ThomasD
Dumbo 2004 @ Montag, 19.Juni 2006, 08:52 Uhr hat geschrieben: Übrigens:
Vermutlich wird der große Meister deine Kupplungsfrage eh in einen anderen Thread stecken :wavey:
:good: ...und danke für die Komplimente, hört man doch immer wieder gerne ;)

Verfasst: 19.06.2006 11:16
von Tobi
Okay dankeschön ThomasD, aber ich dacht mir dass ich das besser in dem alten Thread schreibe, damit es nicht zu viele Threads von mir gibt.

Das Knacken kommt immer nur bei vollständig angezogener Kupplung; auch wenn sie ausgeschaltet ist im Stand usw..

Verfasst: 19.06.2006 11:34
von ThomasD
Tobi @ Montag, 19.Juni 2006, 11:16 Uhr hat geschrieben: Okay dankeschön ThomasD, aber ich dacht mir dass ich das besser in dem alten Thread schreibe, damit es nicht zu viele Threads von mir gibt.

Die Anzahl der Threads ist vollkommen egal - wichtiger ist es beim Thema zu bleiben und nicht den Faden zu verlieren. Macht es ja auch den Leuten leichter, die Dir helfen wollen :wavey:

Das Knacken kommt immer nur bei vollständig angezogener Kupplung; auch wenn sie ausgeschaltet ist im Stand usw..
Dann tippe ich auch mal auf nen verschlissenen Zug, wenn das Knacken nicht aus dem Motor kommt!

Verfasst: 19.06.2006 18:29
von Tobi
Ich geh mal davon aus, dass es lediglich der Zug ist; wenn man den Hebel nämlich langsam anzieht und am Ende an der Kugel anpackt, dann knackts nicht.

Werde ihn bei Gelegenheit wechseln

Verfasst: 19.06.2006 22:06
von Leo
also nach einigen schlamm- und wasserfahrten :uups: hatte ich das auch mal, einfach alles, was auch nur im entferntesten mit der kupllung zu tun hat und von außen erreichbar ist, mit WD40 einsprühen...hat bei mir gekalppt. :)

Verfasst: 19.06.2006 22:19
von Mecky
Tobi @ Montag, 19.Juni 2006, 18:29 Uhr hat geschrieben: Ich geh mal davon aus, dass es lediglich der Zug ist; wenn man den Hebel nämlich langsam anzieht und am Ende an der Kugel anpackt, dann knackts nicht.

Werde ihn bei Gelegenheit wechseln
haste mal geschaut ob vieleicht dein kupplungshebel am handprotektor schleift,das knackt nämlich dann auch in der endphase des hebelziehns ,hat ich auch mal nach nem sturz :wavey:

Verfasst: 21.06.2006 20:51
von Tobi
Die Fragestellung steht noch, ich habe grade noch alles überprüft und habe gemerkt, dass, wenn ich den Hebel ganz anziehe es immer knackt, wenn ich ihn dann wieder ein bisschen loslasse und erneut anziehe knackts dann aber nicht.
Meines Erachtens kommt das Geräusch aber aus dem Motorgehäuse.. Oder vielleicht von dem "Greifarm" für den Kupplungszug; auf jeden Fall aus der Ecke da.
Was könnt das sein? Trotzdem vielleicht einfach nur falsch eingestellte Kupplung?

Der Handprotektor ist es jedenfalls nicht und das Geräusch hört man auch, wenn der Motor ausgeschaltet ist..