Vergaser macht Probleme

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Beingodig
Advanced Member
Beiträge: 37
Registriert: 27.05.2006 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Beingodig »

Halllo Dr´ler habe ein Problem mit meinem Vergaser. Und zwar läuft bei geöffnetem Benzinhahn Sprit aus dem Ablaufschlauch der Schwimmerkammer. Wenn ich den Benzinhahn schließe hört der Sprit sofort auf zu laufen. Habe die Schraube von dem Ablaufschlauch gelöst und wieder an gezogen jedoch ohne Erfolg.
Vielen dank im vorraus.
Gruß Eric
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Na dann schau mal nach deinem Schwimmer und dem Schwimmernadelventil. Dieser Schlauch ist Überlauf- und Ablassschlauch zugleich.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Beingodig
Advanced Member
Beiträge: 37
Registriert: 27.05.2006 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Beingodig »

Hatte ich auch schon vermutet. Werde die Tage den Vergaser mal komplett demontieren und mal gründlich reinigen. Bei dieser Gelegenheit werde ich auch mal eine größere Leerlaufdüse verbauen.
Vielen dank für Deine Antwort
Gruß Eric
Benutzeravatar
crossi
Advanced Member
Beiträge: 85
Registriert: 29.07.2004 16:04
Kontaktdaten:

Beitrag von crossi »

Hallo,

das ist der O-Ring, der die Hülse fixiert in der das Schwimmernadelventil sitzt.
Schwimmer ausbauen, Messinghülse rausziehen und den O-Ring tauschen (der schrumpft mit der Zeit und dichtet nicht mehr ab. Dann läuft es am Schwimmernadelventil vorbei!

Ist ein altes Übel!

Gruß,
Crossi
Winner of 2007 Dreckenach-Race
Beingodig
Advanced Member
Beiträge: 37
Registriert: 27.05.2006 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Beingodig »

Und wo bekomme ich einen neuem O- Ring her. Ist das eine Standart größe oder etwas spezielles. Vielen dank für Deine Antwort
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Grüsse,
Tom
Beingodig
Advanced Member
Beiträge: 37
Registriert: 27.05.2006 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Beingodig »

Vielen dank Tom. Ich würde auch mal gerne wissen wie ich die Schwimmernadel höher oder tiefer hängen kann und was diese Änderung bewirkt.
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

äähm - Du meinst wohl die Düsennadel? Da wird einfach der Clip in ne andere Nut gehangen.
Ne gute Seite zur Versagereinstellung findest Du hier.
Grüsse,
Tom
Beingodig
Advanced Member
Beiträge: 37
Registriert: 27.05.2006 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Beingodig »

Hallo Tom vielen dank für Deine Antwort jedoch ist mir das Schleierhaft wie ich das machen soll. Wie bekomme ich denn das Membran raus? Und wie sieht es mit den Auswirkungen einer solchen Verstellung aus?
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Die Membran bekommst Du raus, indem Du den schwarzen Deckel oben abnimmst.


Alles zum Thema Vergaser findest Du auch hier:Vergaser-FAQ von Volker Bartheld

unter anderem den Einfluß der Düsennadelposition: click
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste