Verfasst: 24.07.2006 12:47
Hi DR-Gemeinde,
Ich bin fast mit meinem Latein am Ende:
Habe ne 96er SE gekauft. Sie läuft kalt gut an (Hat aber mit Choke sehr hohes Standgas!!), läuft dann auch ohne Choke während der Warmfahrzeit ganz normal. Hört sich auch ganz normal an.
Wenn aber der Motor warm ist, kann man das Standgas nicht einstellen (Entweder über 2000 Umdrehungen oder sie geht aus), und sie springt fast gar nicht mehr an (nur mit lang orgeln und viel Gas geben). Der Übergang vom Standgas zum Lastbetrieb ist beschissen (verschluckt sich und stottert). Unter Last läuft sie prima - kriegt also genug Sprit.
Habe Ventile kontrolliert (i.O.) und schon mit einem anderen Vergaser probiert, daran liegt´s auch nicht. Alle Entlüftungsschläuche vom Vergaser sind korrekt verlegt.
Kann auch keine Stelle erkennen (optisch) wo sie Falschluft ziehen könnte (wäre ja dann auch während der Warmlaufphase ein Problem - oder?)
Achja: fahre den Original-Tank.
Woran kann das liegen? Zündkerze würde sich doch anders äussern? Kann das mit der Kurbelgehäuse-Entlüftung zusammenhängen (alles original verlegt)?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Crossi
Ich bin fast mit meinem Latein am Ende:
Habe ne 96er SE gekauft. Sie läuft kalt gut an (Hat aber mit Choke sehr hohes Standgas!!), läuft dann auch ohne Choke während der Warmfahrzeit ganz normal. Hört sich auch ganz normal an.
Wenn aber der Motor warm ist, kann man das Standgas nicht einstellen (Entweder über 2000 Umdrehungen oder sie geht aus), und sie springt fast gar nicht mehr an (nur mit lang orgeln und viel Gas geben). Der Übergang vom Standgas zum Lastbetrieb ist beschissen (verschluckt sich und stottert). Unter Last läuft sie prima - kriegt also genug Sprit.
Habe Ventile kontrolliert (i.O.) und schon mit einem anderen Vergaser probiert, daran liegt´s auch nicht. Alle Entlüftungsschläuche vom Vergaser sind korrekt verlegt.
Kann auch keine Stelle erkennen (optisch) wo sie Falschluft ziehen könnte (wäre ja dann auch während der Warmlaufphase ein Problem - oder?)
Achja: fahre den Original-Tank.
Woran kann das liegen? Zündkerze würde sich doch anders äussern? Kann das mit der Kurbelgehäuse-Entlüftung zusammenhängen (alles original verlegt)?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Crossi