Moin,
an den US-Sport-Modellen ist es ja gut gelöst: Der Killschalter ist als Drucktaster ausgeführt. Die Dualsport-Modelle S/SE/SHC hingegen haben einen Einrast-Schalter, der in OFF-Position einrastet und dann leider auch oft in dieser Position hängenbleibt.
Da ich kein Zündschloss mehr habe und den Motor immer über den Killschalter ausmache, hat mich dieses Hängenbleiben natürlich genervt. Stell Dir vor, Du stehst im Wald und...
Also den Schalter mal aufgemacht: Das ganze funzt über einen gefederten Metallstift, der in einem Plastikteil geführt wird. Das kann auf Dauer natürlich nicht gutgehen! Also Stift samt Feder raus und somit den Einrastschalter zum Druckschalter umgebaut. Bilder hab ich keine, aber der Umbau ist einfach und quasi selbsterklärend, wenn man den Schalter offen vor sich hat.
FIX - klemmender Kill-Schalter S/SE-Modelle
- ThomasD
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Funktioniert der Killschalter denn ohne diese Feder noch gescheit? Zumindest bei meinem (SHC ´93) is das so, dass der Metallstift nichts mit der Feder zu tun hat. Der wird über ne Passung und die Schwerkraft gehalten. Die Feder drückt aber eine Art Bügel in U-Form nach oben gegen die Kontakt des Schalters. Ohne diese Feder könnt ich mir vorstellen, dass das nicht mehr so richtig funktioniert. Ich hab jetzt nur diese kleine Platte rausgenommen in der der Stift eingreift.
Habt ihr nen anderen Schalter?
Besonders ärgerlich finde ich bei dem Schalter die Einrastfunktion an sich! Bin schon 2 Mal ca. 30 Minuten am Kicken gewesen, weil der sche*** Schalter eingerastet ist und ich es nicht bemerkt hatte
Habt ihr nen anderen Schalter?
Besonders ärgerlich finde ich bei dem Schalter die Einrastfunktion an sich! Bin schon 2 Mal ca. 30 Minuten am Kicken gewesen, weil der sche*** Schalter eingerastet ist und ich es nicht bemerkt hatte
- Ingo
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