Schraube vom Kickstarthebel

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
PivY

Beitrag von PivY »

Hi,
so eben ist mir aufgefallen, dass mir die Schraube vom Kickstarthebel abhanden gekommen ist. Außerdem scheint die Welle etwas Spiel zu haben und zu alledem kommt wohl auch noch, dass der Simmering an der Welle undicht zu sein scheint.

1. Was kann ich gegen das Spiel tun, bzw. ist das vll normal?
2. Ist das eine besondere Schraube oder ein besonderes Gewinde? (wer weiß was die Japsen da schonwieder verzapft haben :think: )
3. Was ist mit dem Simmering? Ist das schlimm oder hat das keine Eile?
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hallo,
ein bischen Spiel ist normal, würd ich mal behaupten. Inwiefern eigentlich? Axial oder radial?
Das mit dem Simmering ist nicht schlimm, sofern es nicht schon so weit fortgeschritten ist, das etwas eindringen kann :P
Kostet aber nicht die Welt und kann leicht gewechselt werden, also einfach richten.
Ist eine ganz normale M6 x 30 (stimmt 30, oder doch etwas kürzer) Die Unterlagscheibe muss jedoch passen.

PS: Kickstarter geht oft schwer runter, ich hab meinen nur mit einem Abzieher abbekommen!
PivY

Beitrag von PivY »

Xilef @ Jul 16 2004, 06:45 PM hat geschrieben: ein bischen Spiel ist normal, würd ich mal behaupten. Inwiefern eigentlich? Axial oder radial?
Sowohl als auch. :uups:

Aber ich hab erstmal eine dicke dicke Unterlegscheibe und eine Schraube gesucht und das soweit es möglich war gefixxt. Nun ist das axial Spiel auch wieder wech, so ziemlich, glaub ich :blink: .
Und gefahren bin ich seit dem auch schonwieder und ich hab nichts weiter bemerkt. Allerdings habe ich ja auch erst nicht gemerkt, dass die Schraube wech war.
Man laber ich wieder viel Scheisse. Ich muss saufen verdammt saufen !!!!!
:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:
Sooo, das is ein Meter für mich. Naja, eigentlich sinds zwei Meter, weil da ja immer zwei Smilies sind, die je ein Bier halten und mit dem Nachbarn anstoßen.
Xilef

Beitrag von Xilef »

Ok, schön das wir das nun auch verewigt haben :P
Es handelt sich überigens um eine M8 x 15 Schraube...
Spiel ist völlig normal, hab das eben auch getestet und auseinandergebaut.
Fantasio

Beitrag von Fantasio »

Hi

und damit sich die schraube nicht noch ein mal davon macht!!!

hab ich sie mit mittelfestem loctite gesichert!

die rührt sich nicht mehr vom Fleck*gg*

zumindestens hatt sie sich seit ein paar monaten nicht mehr gelockert

was sie in der regel alle zwei wochen war*gg*

MFG
Michael
PivY

Beitrag von PivY »

Na dann will ich mal zusehn, dass ich eine geschiete Schraube dafür finde ( die olle Messingschraube mit dem Sechskant is echt mal hässlich) und dann kommt da was von dem sauteuren Schraubenleim dran. :clap:
Xilef

Beitrag von Xilef »

Ich zieh die Meinige immer handfest an, es ist sogar etwas Fett im Gewindegang, hatte noch nir Probleme damit, da die Scheibe (leicht konisch) ja ohnehin die Schraube fixiert...
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Hi,

ich hab auch immer ne Schraube locker. Nämlich die vom Kickstarthebel :D
Meint ihr, dass ein Federring da was bringen könnte? Ansonsten muss ich mir wohl ne selbstsichernde Schraube besorgen, hab sowas allerdings bisher nur bei Muttern gesehen, kriegt man die als Schrauben auch in jedem Baumarkt?

Danke schonmal.

mfg
Maxx
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Versuche es mal mit Schraubensicherung..
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
vip
Forenpate
Beitrag von vip »

Ne längere Schraube durchdrehen und mit ner Mutter sichern.
Oder halt Schraubensicherung (mittelfest reicht da vollkommen)
Mein Australien-Blog
Antworten