Seite 1 von 2

Verfasst: 19.12.2006 20:22
von Rudei
Servus, :wavey: hab mir mal meinen (Serien) Vergaser selbst zur "Brust" genommen, da mir der Händler meines (nicht mehr!) Vertrauens einiges verhundst hat. Beim Öffnen der Schwimmerkammer war die Messingbuchse des Nadelventils mit der Dichtung überhaupt nicht in der Buchse, wurde nur noch mit dem Bügel des Schwimmers gehalten. Von der in Auftrag gegebenen Versagerreinigung so gut wie keine Spur.
Bei genauen Betrachten der Gem.Reg. Schr. stell ich fest, daß die Spitze nicht so ist wie man sich eine Spitze vorstellt, :glotz: eher etwas abgeflacht mit einer kleinen Kerbe. Ist das Normal???

Verfasst: 20.12.2006 00:03
von Matthias
Kannst du mal ein Bild/Bilder zeigen?

Verfasst: 20.12.2006 20:06
von Rudei
Wird glaub ich schwierig :( Man braucht schon gute Augen :glotz: um das zu sehen. Weiß nicht ob ich das so scharf auf das Bild bekomme. Was ich meine ist, ob diese Spitze absolut "spitz"sein muß, oder ob das gewollt ist, daß der letzte mm abgeflacht ist? Oder ist das abgebrochen?
Gruß :wavey:

Verfasst: 20.12.2006 20:56
von Mankmill
also bin mal schnell im Keller und schraube raus und Foto gemacht

sooooo jedenfalls sieht meine aus

;-) hoffe helfen gekonnt zu haben und denke so ist normal




Verfasst: 21.12.2006 08:23
von Matthias
Die ist okay, das ist normal so. Die Regulierung erfolgt nicht mit der Spitze, sondern im Bereich des Konus. Das ist auf den Bildern auch gut zu erkennen.

Verfasst: 21.12.2006 09:25
von Rudei
Klasse :thumbup: Super! Danke für die topp Hilfe. Also meine sieht genau so aus. Hab mir umsonst Sorgen gemacht :huh: Aber die nächsten warten schon.(Schwimmer einstellen usw.) :(
Schöne Feiertage an alle!!!
Gruß Rudei

Verfasst: 06.01.2007 11:18
von iced_earth_fan
Hi.
Kann mal jemand einen Tipp geben wo genau die Schraube zum Leerlaufgemischeinstellen liegt?

Wie rum dreht man dass das Gemisch fetter wird?

Verfasst: 06.01.2007 12:20
von Mankmill
die Suchfunktion bringt rechlich ergebnisse zum Thema ;-)

aber wie stand schon im anderen Thread wäre ja langweilig und hier nix los ;-)

aber ich bin mal nicht sooo hier mal ein Pic

fetter -> rausdrehen (gegen UZS)


Verfasst: 06.01.2007 13:19
von iced_earth_fan
Aber hier: index.php?showto...leerlaufgemisch

steht wenn man reindreht wirds fetter? was stimmt denn nun?

Verfasst: 06.01.2007 14:56
von Mankmill
okay okay kann sein ja globe schon

komme da noch nicht so mit was Fett und Mager verwechsel dat immer

ist der Luftfilter verdreckt isse fetter als weniger Luft mehr Sprit
machst größere Hauptdüsen rein isse och fetter gleich viel Luft aber mehr Sprit

sehe ich das sooo richtig ??? frage an die leute vom Fach

und da es sich ja da dann um die Leerlauf-Luft-Gemischschraube handelt drehste rein weniger luft also fetter

naja genug verwirrung gestifftet