Verfasst: 18.07.2004 22:12
Hallo zusammen,
ich bin der Uwe aus dem Baghira-Forum und suche Hilfe für eine Freundin, deren DR 350S plötzlich keine Kompression mehr hatte.
Folgendes ist passiert: Sie wollte losfahren, doch der Kickstarter ließ sich nur bis zur Hälfte bewegen. Irgndwas war auch mit dem Dekohebel.
Jedenfalls hat ihr dann der Nachbar geholfen, mit dem Ergebnis, daß sich der Kickstarter jetzt ganz _leicht_ bewegen lies.
An der Stelle komme ich in die Geschichte - sie hat mir ihr Leid geklagt und letzten Freitag habe ich mir die DR vorgenommen.
Nach der Demontage des Kopfes und genauer Inaugenscheinnahme bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es ein Auslaßventil erwischt hat, alles andere sieht noch gut aus.
Nun meine Frage: Wo läßt man einen Zylinderkopf überholen?
Da das Mopped schon einige km auf dem Buckel hat, empfiehlt sich das komplette Programm, d.h. Übermaßkolben, Ventile neu/einschleifen.
Was würdet ihr - als Experten - evtl. noch empfehlen?
schöne Grüße, Uwe
ich bin der Uwe aus dem Baghira-Forum und suche Hilfe für eine Freundin, deren DR 350S plötzlich keine Kompression mehr hatte.
Folgendes ist passiert: Sie wollte losfahren, doch der Kickstarter ließ sich nur bis zur Hälfte bewegen. Irgndwas war auch mit dem Dekohebel.
Jedenfalls hat ihr dann der Nachbar geholfen, mit dem Ergebnis, daß sich der Kickstarter jetzt ganz _leicht_ bewegen lies.
An der Stelle komme ich in die Geschichte - sie hat mir ihr Leid geklagt und letzten Freitag habe ich mir die DR vorgenommen.
Nach der Demontage des Kopfes und genauer Inaugenscheinnahme bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es ein Auslaßventil erwischt hat, alles andere sieht noch gut aus.
Nun meine Frage: Wo läßt man einen Zylinderkopf überholen?
Da das Mopped schon einige km auf dem Buckel hat, empfiehlt sich das komplette Programm, d.h. Übermaßkolben, Ventile neu/einschleifen.
Was würdet ihr - als Experten - evtl. noch empfehlen?
schöne Grüße, Uwe