Hoi
- KGR84
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Hallo,
bin neu.
Na ok ganz neu bin ich auch nicht, bin 22 Jahre alt.
Stell mich mal kurz vor, bin der Roman.
Habe mir ein neues Hobby gesucht, und ratet mal was ... Bingo erraten Enduro, Cross und so halt, weiß noch nicht was genau, aber in die Richtung halt.
Hab mir auch schon ein Mopped gesucht ist jetzt eine Susi geworden, eine DR 350 S, denke die reicht für den Anfang.
Werde sie euch gleich mal vorführen.
gezahlt habe ich 1700 Euro. Sie ist ein Bj.99 schon mit E-Starter, nur leider geht mir der Kick-Starter ab. Wobei ich nicht wirklich weiß ob ich mit der Luftkühlung glücklich sein soll. Sie hat ca 17tkm auf dem Buckel.
Tja was gibts noch zu sagen ... Auf einige Mängel bin ich nach dem Kauf noch draufgekommen, wie z.B. der Lenker ist leicht schief, beim vollen Einschlag nach links steht der Lenker am Tank an beim vollen Einschlag nach rechts hab ich ca. 5 cm Luft, aber ich glaube das kommt häufiger vor bei solchen Moppeds, sie ist anscheinend schonmal in einen Linkssturtz verwickelt gewesen, da gibt’s es mehrere Spuren.
Und was ich noch gefunden habe, was mich sehr beunruhigt, als ich den Tank geöffnet habe, habe ich einen Rostfleck im Tank gesehen, was kann ich da machen, muss ich den Tank austauschen, kann ich damit weiterfahren oder was mach ich am besten.
Außerdem habe bei meinem neuen Mopped gemerkt, dass (vermutlich) wenn der Motor warm wird, die Kupplung nicht mehr ganz auskuppelt, dh ich Rolle ganz leicht wenn ich im Ersten bei der Ampel stehe, so leicht, dass ich es mit meinem Standbein zurückhalten kann.
Ein anderer Nachteil ist, dass wenn ich bei der Ampel stehe der Leerlauf nicht mehr reingeht, ich kann mit Ach und viel Krach den zweiten rein aber Leerlauf spüds ned.
Bin mir aber nicht sicher obs an dem Warmen Motor liegt, bin gestern gefahren, und hatte das Problem, dann hat mein Handy geläutet, ich bin auf nem Parkplatz stehen geblieben habe Motor ausgemacht, und kurz so ca 2-3 min telefoniert, danach war das Problem dann ne weile nimmer, bis es nach 3- 4 Ampeln wieder gekommen ist.
Habe in anderen Foren etwas gefunden mit Distantzstück usw. ist das hier ein häufig gefragtes Thema? Oder bin ich mit dem Problem alleine?
Wenn ihr wollt ich habe noch ein paar Photos mehr.
Wenn ihr noch was über mich oder mein Mopped wissen wollt könnt ihr mich auch gerne fragen.
Also bis dann,
mfg Roman
bin neu.
Na ok ganz neu bin ich auch nicht, bin 22 Jahre alt.
Stell mich mal kurz vor, bin der Roman.
Habe mir ein neues Hobby gesucht, und ratet mal was ... Bingo erraten Enduro, Cross und so halt, weiß noch nicht was genau, aber in die Richtung halt.
Hab mir auch schon ein Mopped gesucht ist jetzt eine Susi geworden, eine DR 350 S, denke die reicht für den Anfang.
Werde sie euch gleich mal vorführen.
gezahlt habe ich 1700 Euro. Sie ist ein Bj.99 schon mit E-Starter, nur leider geht mir der Kick-Starter ab. Wobei ich nicht wirklich weiß ob ich mit der Luftkühlung glücklich sein soll. Sie hat ca 17tkm auf dem Buckel.
Tja was gibts noch zu sagen ... Auf einige Mängel bin ich nach dem Kauf noch draufgekommen, wie z.B. der Lenker ist leicht schief, beim vollen Einschlag nach links steht der Lenker am Tank an beim vollen Einschlag nach rechts hab ich ca. 5 cm Luft, aber ich glaube das kommt häufiger vor bei solchen Moppeds, sie ist anscheinend schonmal in einen Linkssturtz verwickelt gewesen, da gibt’s es mehrere Spuren.
Und was ich noch gefunden habe, was mich sehr beunruhigt, als ich den Tank geöffnet habe, habe ich einen Rostfleck im Tank gesehen, was kann ich da machen, muss ich den Tank austauschen, kann ich damit weiterfahren oder was mach ich am besten.
Außerdem habe bei meinem neuen Mopped gemerkt, dass (vermutlich) wenn der Motor warm wird, die Kupplung nicht mehr ganz auskuppelt, dh ich Rolle ganz leicht wenn ich im Ersten bei der Ampel stehe, so leicht, dass ich es mit meinem Standbein zurückhalten kann.
Ein anderer Nachteil ist, dass wenn ich bei der Ampel stehe der Leerlauf nicht mehr reingeht, ich kann mit Ach und viel Krach den zweiten rein aber Leerlauf spüds ned.
Bin mir aber nicht sicher obs an dem Warmen Motor liegt, bin gestern gefahren, und hatte das Problem, dann hat mein Handy geläutet, ich bin auf nem Parkplatz stehen geblieben habe Motor ausgemacht, und kurz so ca 2-3 min telefoniert, danach war das Problem dann ne weile nimmer, bis es nach 3- 4 Ampeln wieder gekommen ist.
Habe in anderen Foren etwas gefunden mit Distantzstück usw. ist das hier ein häufig gefragtes Thema? Oder bin ich mit dem Problem alleine?
Wenn ihr wollt ich habe noch ein paar Photos mehr.
Wenn ihr noch was über mich oder mein Mopped wissen wollt könnt ihr mich auch gerne fragen.
Also bis dann,
mfg Roman
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- René
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Hallöchen!
Herzlich willkommen im Forum!
Glückwunsch zur DR!
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Habe mir ein neues Hobby gesucht, und ratet mal was ... Bingo erraten Enduro, Cross und so halt, weiß noch nicht was genau, aber in die Richtung halt.
Schön
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Sie ist ein Bj.99 schon mit E-Starter, nur leider geht mir der Kick-Starter ab. Wobei ich nicht wirklich weiß ob ich mit der Luftkühlung glücklich sein soll. Sie hat ca 17tkm auf dem Buckel.
Was nicht dran ist, kann nicht kaputtgehen sag ich immer.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Auf einige Mängel bin ich nach dem Kauf noch draufgekommen, wie z.B. der Lenker ist leicht schief, beim vollen Einschlag nach links steht der Lenker am Tank an beim vollen Einschlag nach rechts hab ich ca. 5 cm Luft, aber ich glaube das kommt häufiger vor bei solchen Moppeds, sie ist anscheinend schonmal in einen Linkssturtz verwickelt gewesen, da gibt’s es mehrere Spuren.
Einfach mal abbauen und auf eine gerade Fläche legen und schauen obs wirklich am Lenker liegt. Wenn ja, einfach nach einem anderen umschauen. Wenn nicht, schauen woran es liegt. eventuell Tank nicht gerade drauf?!
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Und was ich noch gefunden habe, was mich sehr beunruhigt, als ich den Tank geöffnet habe, habe ich einen Rostfleck im Tank gesehen, was kann ich da machen, muss ich den Tank austauschen, kann ich damit weiterfahren oder was mach ich am besten.
Eventuell einfach mal entrosten, vor kurzem hat hier jemand nen Tipp mit großen Kieselsteinen gegeben, aber dafür einfach mal die SuFu nutzen !
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Außerdem habe bei meinem neuen Mopped gemerkt, dass (vermutlich) wenn der Motor warm wird, die Kupplung nicht mehr ganz auskuppelt, dh ich Rolle ganz leicht wenn ich im Ersten bei der Ampel stehe, so leicht, dass ich es mit meinem Standbein zurückhalten kann.
Ein anderer Nachteil ist, dass wenn ich bei der Ampel stehe der Leerlauf nicht mehr reingeht, ich kann mit Ach und viel Krach den zweiten rein aber Leerlauf spüds ned.
Bin mir aber nicht sicher obs an dem Warmen Motor liegt, bin gestern gefahren, und hatte das Problem, dann hat mein Handy geläutet, ich bin auf nem Parkplatz stehen geblieben habe Motor ausgemacht, und kurz so ca 2-3 min telefoniert, danach war das Problem dann ne weile nimmer, bis es nach 3- 4 Ampeln wieder gekommen ist.
Habe in anderen Foren etwas gefunden mit Distantzstück usw. ist das hier ein häufig gefragtes Thema? Oder bin ich mit dem Problem alleine?
Das Problem haben hier auch etliche schon gehabt, meistens lags daran das die Muttern nach Werkstatthandbuch angezogen wurden, was defintiv zu viel sein soll! Hier empfehl ich aber einfach ebenfalls die SuFu anzuwerfen!
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wenn ihr wollt ich habe noch ein paar Photos mehr.
Immer doch, immer her damit
Viele Grüße
Rene
Herzlich willkommen im Forum!
Glückwunsch zur DR!
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Habe mir ein neues Hobby gesucht, und ratet mal was ... Bingo erraten Enduro, Cross und so halt, weiß noch nicht was genau, aber in die Richtung halt.
Schön
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Sie ist ein Bj.99 schon mit E-Starter, nur leider geht mir der Kick-Starter ab. Wobei ich nicht wirklich weiß ob ich mit der Luftkühlung glücklich sein soll. Sie hat ca 17tkm auf dem Buckel.
Was nicht dran ist, kann nicht kaputtgehen sag ich immer.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Auf einige Mängel bin ich nach dem Kauf noch draufgekommen, wie z.B. der Lenker ist leicht schief, beim vollen Einschlag nach links steht der Lenker am Tank an beim vollen Einschlag nach rechts hab ich ca. 5 cm Luft, aber ich glaube das kommt häufiger vor bei solchen Moppeds, sie ist anscheinend schonmal in einen Linkssturtz verwickelt gewesen, da gibt’s es mehrere Spuren.
Einfach mal abbauen und auf eine gerade Fläche legen und schauen obs wirklich am Lenker liegt. Wenn ja, einfach nach einem anderen umschauen. Wenn nicht, schauen woran es liegt. eventuell Tank nicht gerade drauf?!
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Und was ich noch gefunden habe, was mich sehr beunruhigt, als ich den Tank geöffnet habe, habe ich einen Rostfleck im Tank gesehen, was kann ich da machen, muss ich den Tank austauschen, kann ich damit weiterfahren oder was mach ich am besten.
Eventuell einfach mal entrosten, vor kurzem hat hier jemand nen Tipp mit großen Kieselsteinen gegeben, aber dafür einfach mal die SuFu nutzen !
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Außerdem habe bei meinem neuen Mopped gemerkt, dass (vermutlich) wenn der Motor warm wird, die Kupplung nicht mehr ganz auskuppelt, dh ich Rolle ganz leicht wenn ich im Ersten bei der Ampel stehe, so leicht, dass ich es mit meinem Standbein zurückhalten kann.
Ein anderer Nachteil ist, dass wenn ich bei der Ampel stehe der Leerlauf nicht mehr reingeht, ich kann mit Ach und viel Krach den zweiten rein aber Leerlauf spüds ned.
Bin mir aber nicht sicher obs an dem Warmen Motor liegt, bin gestern gefahren, und hatte das Problem, dann hat mein Handy geläutet, ich bin auf nem Parkplatz stehen geblieben habe Motor ausgemacht, und kurz so ca 2-3 min telefoniert, danach war das Problem dann ne weile nimmer, bis es nach 3- 4 Ampeln wieder gekommen ist.
Habe in anderen Foren etwas gefunden mit Distantzstück usw. ist das hier ein häufig gefragtes Thema? Oder bin ich mit dem Problem alleine?
Das Problem haben hier auch etliche schon gehabt, meistens lags daran das die Muttern nach Werkstatthandbuch angezogen wurden, was defintiv zu viel sein soll! Hier empfehl ich aber einfach ebenfalls die SuFu anzuwerfen!
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wenn ihr wollt ich habe noch ein paar Photos mehr.
Immer doch, immer her damit
Viele Grüße
Rene
Gruß René 
Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...
Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
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Peugeot 207 // Suzuki DR350S
- KGR84
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Zitat (René @ Sonntag, 06.Mai 2007, 17:10 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ...
Immer doch, immer her damit
...
Ihr Wunsch sei mir befehl
Die Reifen waren doch etwas fertig, schätze die hatten so um die 17tkm drauf
Aber jetzt gehts ab ins Gelände mit:
neee wartet da fehlt doch was, ah hier sind sie ja:
meine Mitas
TutoKompleto:
Immer doch, immer her damit
...
Ihr Wunsch sei mir befehl
Die Reifen waren doch etwas fertig, schätze die hatten so um die 17tkm drauf
Aber jetzt gehts ab ins Gelände mit:
neee wartet da fehlt doch was, ah hier sind sie ja:
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Zitat (vip @ Sonntag, 06.Mai 2007, 18:23 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Willkommen im Forum!
Hübsches Dekor
Warum is das nicht orischinal? War schon drauf als ich die Susi gekauft habe.
Hübsches Dekor
Warum is das nicht orischinal? War schon drauf als ich die Susi gekauft habe.
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Hab da mal ein bisschen gegoogled, die gabs so schon orischinal, is aber sehr schwer in dem Design zu finden, hier mal ein Link wo auch so eine is, die ist aber etwas geiler modifiziert.
http://www.freaksgarden.com/index.php?o ... &Itemid=36
und hier noch was lustiges, die Iren fahren das Ding beim Heer:
hier die Quelle:
http://www.answers.com/topic/irish-army-rangers
http://www.freaksgarden.com/index.php?o ... &Itemid=36
und hier noch was lustiges, die Iren fahren das Ding beim Heer:
hier die Quelle:
http://www.answers.com/topic/irish-army-rangers
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Zitat (KGR84 @ Sonntag, 06.Mai 2007, 17:17 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Außerdem habe bei meinem neuen Mopped gemerkt, dass (vermutlich) wenn der Motor warm wird, die Kupplung nicht mehr ganz auskuppelt, dh ich Rolle ganz leicht wenn ich im Ersten bei der Ampel stehe, so leicht, dass ich es mit meinem Standbein zurückhalten kann.
Dann schau mal hier ...oder einfach die Forensuche.
Und natürlich willkommen im Forum.
Dann schau mal hier ...oder einfach die Forensuche.
Und natürlich willkommen im Forum.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
- KGR84
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Ja danke, die Seite vom Ludwig kannte ich schon, dachte mir aber, wenn das bei einem im Internet so steht muss das ja nicht gleich auf alle zutreffen.
Ist es sehr wahrscheinlich, dass wenn ich genau die gleichen Symptome habe, auch das gleiche auf mein Mopped zutrifft?
Achja übrigens hier meine neuen (kleinen) Blinker, sehen doch besser aus als diese großen klobigen orischinalen oder?
Ist es sehr wahrscheinlich, dass wenn ich genau die gleichen Symptome habe, auch das gleiche auf mein Mopped zutrifft?
Achja übrigens hier meine neuen (kleinen) Blinker, sehen doch besser aus als diese großen klobigen orischinalen oder?
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- Leo
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