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Verfasst: 29.05.2007 16:23
von Paraguay
So sieht das aus (der Indianer ist grad fit), Imageshack funzt übrigens ohne Mitgliedschaft:

Neimann-Schloss ohne Schlüssel. Sind aber weltweit vertreten...

Wie verstell ich da eigentlich was die Dämpfung.
Hab mal 'nen Schlüssel angesetzt. Ist aber ziemlich fest und ich wollte nicht mit Gewalt...
Wofür is'n die kleine Schraube?
Vorher lösen?
Die Kotflügel gibt's hier zu kaufen, insofern den Haltegriff evtl. auch...

Danke für Dein Interesse

Ps. Imageshack fällt aber häufig aus, wie man an dem 2ten Bild sieht :( zumindest von hier aus
Also Verstellung ist vorhanden, mit dem Pic versuch ich's später nochmal

Verfasst: 29.05.2007 16:50
von Matthias
Zitat (Paraguay @ Dienstag, 29.Mai 2007, 16:23 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Wie verstell ich da eigentlich was die Dämpfung.
Hab mal 'nen Schlüssel angesetzt. Ist aber ziemlich fest und ich wollte nicht mit Gewalt...
Wofür is'n die kleine Schraube?
Vorher lösen?
Bitte nicht den Schlüssel zum Einsatz bringen, da wird nichts eingestellt. Hast du nicht das WHB?
Die Dämpfung wird an der kleinen Schraube (in der Mitte) mit dem Schraubendreher eingestellt.

Verfasst: 29.05.2007 19:00
von Hajo
Das ist sicher kein US Modell. Auch das US Modell ist nicht höher als die normalen S Modelle. Nur die Sitzbank ist etwas höher. Die Tankhalterungen für den Plasiktank sind nicht original, sondern nachträglich montiert.

Verfasst: 29.05.2007 20:31
von Paraguay
Nene, nix mehr dicker Schraubenschlüssel für den Dämpfer. Hab#s mir vorhin mal im WHB angeschaut. Danke für die Warnung! ;)

Hab heute ein Diodenrücklicht installiert.
Das alte war auch innen im Kotflügel, aber nur ein normales und zerbrochen.
Ist das teuerste was es hier zu kaufen gibt. Ca. 19?.
Dafür arbeitet man hier ca. 3Tage!
Das neue ist von unten her mit extrem dickem Kunststoff geschütz, wegen Steinschlag.
Kennzeichen ist innen vor dem Dämpfer.
Blinker hinten waren auch angebrochen und hab ich ausgetauscht. Stück 3? !!!
Ohne Tüv kann man sich hier so richtig schön austoben!


Die fetten Bilder kommen jetzt über Photobucket.
Wenn das hier nicht so gut ankommt, bitte ich um ein Veto!

Saludos

Achso, weis auch nicht ob das von Vorteil wäre, wenn es ein US-Modell wäre.
Auf jeden ist die geil! :thumbup:

Verfasst: 29.05.2007 21:01
von René
:glotz: :glotz: der Auspuff :glotz: :glotz:

schöne handwerkskunst :lol:

Verfasst: 29.05.2007 21:51
von Muecke
das Beste ist die Kennzeichenhalterung! :respekt: :crazy:

Verfasst: 29.05.2007 22:22
von Niels350
apropo federbein.! :D
kann mir jemand sagen wofür die kleine schwarze schraube am ausgleichsbehälter ist?
druck oder zugstufe?
und wo wäre dann die andere ? ..müssen doch mindestens 2 schrauben zum einstellen da sein.

und dann wollt ich noch fragen ob die angaben ohne einheit im whb umdrehungen nach draußen sind.
da steht zb Druckstufe: 2,5
danke für tipps!
ich steh im wald :(

gruß niels

Verfasst: 29.05.2007 22:42
von René
Zitat (Muecke @ Dienstag, 29.Mai 2007, 21:51 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> das Beste ist die Kennzeichenhalterung! :respekt: :crazy:
ich will auch ned wissen, wie oft das kenneichen bereits vom reifen angefressen wurde :crazy:

Verfasst: 30.05.2007 02:08
von Paraguay
Neyney, Werna! Do schloift nix!

Wir, als TÜV-Kinder, können uns das einfach nur nicht vorstellen, was hier geht. Hier geht ALLES!

Das Kennzeichen ist tatsächlich ganz hinten im Keller drin. 2cm Luft zum Kotflügel (dem schwarzen Dämpferschutzschild) bündig...
Sieht man auf dem Bild nur nicht so.
Da müsste die Schwinge komplett durchschlagen.
Viele(!) Autos, LKW, Motorräder fahren hier komplett ohne Licht. Schätz mal 30% ganz ohne Kennzeichen.
Ich könnte ohne Ende mit Kuriositäten fortfahren...
Die Polizei bemüht sich in der Regel nicht.

Als Ausländer hast du Geld. Da lohnt es sich mal zu kassieren.
Und kassieren heisst hier schmieren, so ist das, und ich übertreibe kein bisschen.
Deshalb hab ich mich auch gleich um's Rücklicht gekümmert
und auf dem Foto sieht man auch das Kästchen für die Kennzeichenbeleuchtung.
Die würde beim Durchschlag als erstes wegfliegen :uups:
Der Zustand meiner "313ARA" ist hier was echt seltenes.

Jaja, bei dem Deutschen hat alles seine Ordnung! :harhar:

Saludos

Ach ja, die kleine Schraube am Dämpferbehälter sitzt fest.
Hab sie erstmal eingesprüht.
In welcher Drehrichtung würdet Ihr's denn versuchen?

Verfasst: 30.05.2007 03:02
von PIET
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ach ja, die kleine Schraube am Dämpferbehälter sitzt fest.
Hab sie erstmal eingesprüht.
In welcher Drehrichtung würdet Ihr's denn versuchen?

also ich finde, das die Schraube eh fast keine Wirkung zeigt ;) und wenn dann würde ich im Uhrzeigersinn drehen, jedenfalls wie ich das jetzt vor Augen habe