Verfasst: 27.05.2007 03:08
Hallöchen Allerseits erstmal!
Ich hab mir heute in Paraguay/Südamerika eine DR350, Bj.94 gekauft.
Bin deshalb sehr froh dieses gute Forum entdeckt zu haben, weil die Dinger hier nicht sehr häufig vertreten sind und ich hoffe von Euch vielleicht ein paar nützliche Informationen wie z.B Einstellwerte oder eben auch nur zur Identifikation des Mopeds zu bekommen.
Das wär jedenfalls echt Klasse, weil ich in Zukunft sicherlich öfter dran rumschrauben werde.
Die Motornr. lautet:K404-115398
Fahrgestell:SK42A-105111
Die Daten auf dem Typenschild lauten:DGM52994BOM
Genre MTTE
Type SK42A
Als eine der ersten Massnahmen werd ich mich wohl an die Einstellung der Ventile machen. Klappern doch ganz schön, für meinen Geschmack.
Als vergleichbares Modell hatte ich übrigens bisher nur zwei XL500R, war auch mein erstes richtiges Motorrad, und ich freu mich, dass ich jetzt wieder sowas puristisches ohne E-Starter und den ganzen Klimbim fahren kann. Deswegen hab ich bisher vielleicht auch noch keine Probleme mit dem ankicken.
Die DR ist für hiesige Verhältnisse sehr gepflegt, hat einen nachträglich verchromten Rahmen, scheint auf den ersten Blick (Luftfilter) nicht getunt zu sein und hat, wie alle hier, einen Sound wie man ihn in D nur von Wettbewerben her kennt. Richtig gut, wovon wir in D nur träumen. Hier gibt es nicht mal sowas ähnliches wie TÜV und jeder kann nach herzenslust bauen was er will!
Der Auspuff(Eigenbau) sagt alles.
Ob da nun ein Leistungskrümmer verbaut ist, vermag ich nicht zu sagen, weil ich die Maße nicht kenne.
Ebenso hab ich eben auf die Schnelle keine Kennzeichnung am Mikuni-Vergaser entdeckt. Wo sitzt die denn?
Achso, auf dem Tacho stehen 70000KM. Habt ihr Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Steuerkette? Ich glaube die Ersatzteilbestellung ist hier recht abenteuerlich, speziell für Suzuki. Honda geht wohl etwas besser, da auch in Brasilien gebaut.
Einen Satz Kupplungslamellen (7Stück) hab ich noch dazubekommen.
Wenn mir jetzt jemand die Ventilwerte für dieses Modell sagen könnte, wär mir aber schon sehr geholfen.
Übrigens ist die Sitzhöhe eindeutig bei 92cm und ich hatte gelesen, dass dies nur bei den amerikanischen Wettbewerbsmodellen der Fall ist?
Die Fotos mach ich übrigens alle mit dem Handy und bitte die mässige Qualität zu entschuldigen. Falls noch jemand mehr sehen will, kein Problem!
Und was haltet Ihr von diesem Download? Taugt das was? http://handbuch.bitclix.de/download/detail.php/41864
Gruss, Paraguay
Ich hab mir heute in Paraguay/Südamerika eine DR350, Bj.94 gekauft.
Bin deshalb sehr froh dieses gute Forum entdeckt zu haben, weil die Dinger hier nicht sehr häufig vertreten sind und ich hoffe von Euch vielleicht ein paar nützliche Informationen wie z.B Einstellwerte oder eben auch nur zur Identifikation des Mopeds zu bekommen.
Das wär jedenfalls echt Klasse, weil ich in Zukunft sicherlich öfter dran rumschrauben werde.
Die Motornr. lautet:K404-115398
Fahrgestell:SK42A-105111
Die Daten auf dem Typenschild lauten:DGM52994BOM
Genre MTTE
Type SK42A
Als eine der ersten Massnahmen werd ich mich wohl an die Einstellung der Ventile machen. Klappern doch ganz schön, für meinen Geschmack.
Als vergleichbares Modell hatte ich übrigens bisher nur zwei XL500R, war auch mein erstes richtiges Motorrad, und ich freu mich, dass ich jetzt wieder sowas puristisches ohne E-Starter und den ganzen Klimbim fahren kann. Deswegen hab ich bisher vielleicht auch noch keine Probleme mit dem ankicken.
Die DR ist für hiesige Verhältnisse sehr gepflegt, hat einen nachträglich verchromten Rahmen, scheint auf den ersten Blick (Luftfilter) nicht getunt zu sein und hat, wie alle hier, einen Sound wie man ihn in D nur von Wettbewerben her kennt. Richtig gut, wovon wir in D nur träumen. Hier gibt es nicht mal sowas ähnliches wie TÜV und jeder kann nach herzenslust bauen was er will!
Der Auspuff(Eigenbau) sagt alles.
Ob da nun ein Leistungskrümmer verbaut ist, vermag ich nicht zu sagen, weil ich die Maße nicht kenne.
Ebenso hab ich eben auf die Schnelle keine Kennzeichnung am Mikuni-Vergaser entdeckt. Wo sitzt die denn?
Achso, auf dem Tacho stehen 70000KM. Habt ihr Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Steuerkette? Ich glaube die Ersatzteilbestellung ist hier recht abenteuerlich, speziell für Suzuki. Honda geht wohl etwas besser, da auch in Brasilien gebaut.
Einen Satz Kupplungslamellen (7Stück) hab ich noch dazubekommen.
Wenn mir jetzt jemand die Ventilwerte für dieses Modell sagen könnte, wär mir aber schon sehr geholfen.
Übrigens ist die Sitzhöhe eindeutig bei 92cm und ich hatte gelesen, dass dies nur bei den amerikanischen Wettbewerbsmodellen der Fall ist?
Die Fotos mach ich übrigens alle mit dem Handy und bitte die mässige Qualität zu entschuldigen. Falls noch jemand mehr sehen will, kein Problem!
Und was haltet Ihr von diesem Download? Taugt das was? http://handbuch.bitclix.de/download/detail.php/41864
Gruss, Paraguay