Seite 1 von 1

Verfasst: 03.08.2004 10:32
von matbel
hallo zusammen,

ich habe meine dr vor zwei wochen aus dem winterschlaf geweckt.
ging auch so weit alles ganz gut, leider nimmt sie aber kein vollgas mehr an.
so ab 6000-7000 umdrehungen fällt sie in ein absolutes leistungsloch..bis sie bei der drehzahl ist, zieht sie auch nicht so unbedingt optimal.
wenn ich den gehäusedeckel vom luftfilter abnehmen habe ich das problem nicht, sie zieht aber auch dann nicht wikrlich gut.
hab ventile eingestellt, neuen luftfilter, vergaser gereinigt (nicht gut genug??)..kerze ist recht schwarz.
hat einer von euch ne idee??

danke,

matthias

Verfasst: 03.08.2004 12:00
von Uwe
:think: Also wenn die Kerze Schwarz ist deutet das darauf hin das sie zu wenig Luft bekommt, oder zu wenig Sprit. Vieleicht ist ja doch irgendwas noch verdreckt im Vergaser oder die Düsennadel ist nicht richtig in ihrer Position. Luftfilter ist richtig Sauber? oder vieleicht hast du ihn zu doll in Ölgetränkt so das kaum noch Luft durchgeht.
Könnte auch sein das der Gasschieber ein wenig hakt und durch den Unterdruck nicht vollständig hochgezogen wird oder hast du einen Flachschiebervergaser dran?

Also ich würde mir den Vergaser noch mal vornehmen, prüfen ob alles leichtgängig am Schieber geht und eventuell mal schauen ob nicht noch ein Putzlappen im Luftfilterkasten versteckt ist :D

Mal sehen was die anderen noch schreiben.

Verfasst: 03.08.2004 12:04
von Uwe
Sorry meinte zu wenig Luft und zu viel Sprit :teufel:

Ventile hast du aber schon richtig eingestellt :think:

Verfasst: 03.08.2004 14:36
von matbel
Danke für die schnelle antwort!

ich nehme mir einfach den vergaser mal vor und schaue noch mal nach dem luftfilter..
da stand in der tat ein wenig öl drin..hab ich zwar weg gemacht, aber eher rudimentär

wenn es nicht klappt, melde ich mich noch mal!

danke

matthias :)