Gedrosselt oder nicht?
-
- Advanced Member
- Beiträge: 106
- Registriert: 13.04.2007 17:40
- Wohnort: Marl-Polsum
- Kontaktdaten:
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 4844
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 246 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
- Kontaktdaten:
Kuckst Du zB. hier...
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
-
- Advanced Member
- Beiträge: 106
- Registriert: 13.04.2007 17:40
- Wohnort: Marl-Polsum
- Kontaktdaten:
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 4844
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 246 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
- Kontaktdaten:
...wenn der Vergaser einen schwarzen runden Kunststoffdeckel hat (BST33), dann ist es der mit der Drossel. Ein schwarzer eckiger Deckel deutet auf einen TM 33 / 36 drauf hin.
Am leichtesten machst Du es Dir, wenn Du die Befestigungsschellen am Ansaugstutzen und am Luftfiltergummi löst, den Vergaser zu Dir drehst und dann die Schrauben von dem Deckel löst.
Nimm den Deckel ab, und entferne die Kunststoffnocken mit einem Dremel oder `ner Elektrofeile. Das Teil gut reinigen, und wieder zusammenbauen.
Viel Spaß
Bis dann dann
Dumbo
Am leichtesten machst Du es Dir, wenn Du die Befestigungsschellen am Ansaugstutzen und am Luftfiltergummi löst, den Vergaser zu Dir drehst und dann die Schrauben von dem Deckel löst.
Nimm den Deckel ab, und entferne die Kunststoffnocken mit einem Dremel oder `ner Elektrofeile. Das Teil gut reinigen, und wieder zusammenbauen.
Viel Spaß
Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
- vip
- Forenpate
- Beiträge: 363
- Registriert: 21.04.2007 20:12
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 4844
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 246 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
- Kontaktdaten:
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->dann solltest aber auch das Blech ausm Auspuff entfernen (oder anderen ESD montieren)
... das allein ist aber auch nicht die Wunderwaffe...
Denn - wo mehr raus kann, muss auch mehr rein
Das heißt, wenn schon ein Tuning-ESD, dann auch:
Leistungskrümmer
Anderer Vergaser
Offener Luftfilter ...
Leider sind diese Tuning-Maßnahmen mit recht hohen Ausgaben und mit etwas Arbeitsaufwand verbunden (Zumal der Tuning-ESD ja auch noch nicht gekauft ist...)
Eine recht günstige Tuningangelegenheit ist übrigens das "Ritzeltuning"
Hier kann man auch mit kleinem Geld der Guten noch einen Hauch Pepp mit auf den Weg geben...
Bis dann dann
Dumbo
... das allein ist aber auch nicht die Wunderwaffe...
Denn - wo mehr raus kann, muss auch mehr rein
Das heißt, wenn schon ein Tuning-ESD, dann auch:
Leistungskrümmer
Anderer Vergaser
Offener Luftfilter ...
Leider sind diese Tuning-Maßnahmen mit recht hohen Ausgaben und mit etwas Arbeitsaufwand verbunden (Zumal der Tuning-ESD ja auch noch nicht gekauft ist...)
Eine recht günstige Tuningangelegenheit ist übrigens das "Ritzeltuning"
Hier kann man auch mit kleinem Geld der Guten noch einen Hauch Pepp mit auf den Weg geben...
Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
- vip
- Forenpate
- Beiträge: 363
- Registriert: 21.04.2007 20:12
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Zitat (Dumbo 2004 @ Dienstag, 03.Juli 2007, 14:52 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Denn - wo mehr raus kann, muss auch mehr rein
Das sagte ich ja, nur umgedreht... denn wenn die Drosselung im Versager entfernt wird, kommt mehr aus dem Motor, passt aber nich durch dieses kleine Auspuffloch
Das sagte ich ja, nur umgedreht... denn wenn die Drosselung im Versager entfernt wird, kommt mehr aus dem Motor, passt aber nich durch dieses kleine Auspuffloch
Mein Australien-Blog
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 4844
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 246 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
- Kontaktdaten:
Ich geb Dir ja recht...
Aber wirklich spüren tut man den Unterschied zwischen Original und Tuning-ESD (nach entfernen der Drossel) kaum.
Ich schreib da aus Erfahrung:
Angefangen hab ich auch mit entfernen der Drossel - Unterschied zu vorher (wenn auch nicht berauschend) spürbar.
Danach gab´s `nen Gianelli ESD - AndererSound, Leistung fast unverändert.
Aufgestockt wurde dann ein Leistungskrümmer von ABP - Mit verändern der Bedüsung und dem ein oder anderen Loch im Lufikasten lief sie um einiges besser.
Zu guterletzt hab ich ihr dann den TM36 gegönnt - Jetzt hat sie richtig Bums
Hab mir die Teile im laufe von zwei Jahren zusammengesucht, denn auf einmal wär der Batzen doch zu heftig für meinen bescheidenen Geldbeutel
Bis dann dann
Dumbo
Aber wirklich spüren tut man den Unterschied zwischen Original und Tuning-ESD (nach entfernen der Drossel) kaum.
Ich schreib da aus Erfahrung:
Angefangen hab ich auch mit entfernen der Drossel - Unterschied zu vorher (wenn auch nicht berauschend) spürbar.
Danach gab´s `nen Gianelli ESD - AndererSound, Leistung fast unverändert.
Aufgestockt wurde dann ein Leistungskrümmer von ABP - Mit verändern der Bedüsung und dem ein oder anderen Loch im Lufikasten lief sie um einiges besser.
Zu guterletzt hab ich ihr dann den TM36 gegönnt - Jetzt hat sie richtig Bums
Hab mir die Teile im laufe von zwei Jahren zusammengesucht, denn auf einmal wär der Batzen doch zu heftig für meinen bescheidenen Geldbeutel
Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
- vip
- Forenpate
- Beiträge: 363
- Registriert: 21.04.2007 20:12
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Zitat (Dumbo 2004 @ Dienstag, 03.Juli 2007, 17:30 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Angefangen hab ich auch mit entfernen der Drossel - Unterschied zu vorher (wenn auch nicht berauschend) spürbar.
Aso, dachte da würde man nich soviel merken. Aber wenn das Gegenteil der Fall is, ist es ja ein verhältnismäßig "großer" Leistungszuwachs für wenig Geld
Kanns halt selber nich richtig nachvollziehen, da ich TM36, Krümmer und ESD vom Vorbesitzer mitbekommen habe und nach den 2 jahren Zwangsbeschränkung gleich komplett umgerüstet habe
Aso, dachte da würde man nich soviel merken. Aber wenn das Gegenteil der Fall is, ist es ja ein verhältnismäßig "großer" Leistungszuwachs für wenig Geld
Kanns halt selber nich richtig nachvollziehen, da ich TM36, Krümmer und ESD vom Vorbesitzer mitbekommen habe und nach den 2 jahren Zwangsbeschränkung gleich komplett umgerüstet habe
Mein Australien-Blog
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 4844
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 246 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
- Kontaktdaten:
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->ist es ja ein verhältnismäßig "großer" Leistungszuwachs für wenig Geld
...das kommt jetzt darauf an, wie man "verhältnismäßig" und "großer" interpretiert
In meiner Gewichtsklasse war der Leistungszuwachs zwar spürbar, hielt sich aber durchaus im unteren Bereich des Wahnsinns auf.
Zu damals hab ich jetzt gut 20Kg weniger auf den Felgen - (nennt sich Body-Tuning - sehr zu empfehlen ) - das macht natürlich auch einiges aus...
Bis dann dann
Dumbo
...das kommt jetzt darauf an, wie man "verhältnismäßig" und "großer" interpretiert
In meiner Gewichtsklasse war der Leistungszuwachs zwar spürbar, hielt sich aber durchaus im unteren Bereich des Wahnsinns auf.
Zu damals hab ich jetzt gut 20Kg weniger auf den Felgen - (nennt sich Body-Tuning - sehr zu empfehlen ) - das macht natürlich auch einiges aus...
Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 45 Gäste