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Verfasst: 04.09.2007 17:45
von Jay_Kay
Bei meiner Dr ist die Steuerkette verschließen

, bei 30600km. Bj 92.
Weiß jemand wieviel die beiden zahnräder ( Um die Nockenwelle und Kurbelwelle9 und die Steuerkette kostet?
Wenn es sehr teuer ist, ist es ja eventuell sogar ein wirschaftlicher Totalschaden

Verfasst: 04.09.2007 18:04
von dr.flock
Hallo!
Also die Steuerkette wird wohl so um die 50 Euros kosten.
Wieso um alles in der Welt sind denn die Zahnräder hin? Das habe ich ja noch nie gehört... , aber die könntest du evtl. von mir bekommen (Gebraucht aus nem '92er Motor)
Bei Interesse schick mal ne PM.
Verfasst: 05.09.2007 07:47
von Jay_Kay
Also ich hab es ja mit nem Meister auseinander genommen, alswir festgestellt haben das es nicht die Ventile sind (ventilspiel eingestellt) was klappert und auch der Steuerketttenspanner komplett ausgefahren ist, kann es ja nur die Steuerkette sein und er meinte die Zahnräder müssten dann ja auch erneuert werden, da die mit der Kette vershleißen...genauso wie kettenblatt, ritzel und antriebskette.
Verfasst: 05.09.2007 07:54
von RitchieRX
Schwachsinn, kein Mensch tauscht Steuerkette und -zahnräder grundsätzlich gleichzeitig. Nur wenn sichtlich Verschleiß vorliegt. Nur wenn sich eine neue Kette auf dem alten Zahnrad hin- und herbewegen läßt, dann würde man tauschen.
Gruß
Ritchie
Verfasst: 05.09.2007 21:26
von Jay_Kay
Mmmm ich bin ja schon auf die Maschine angewiesen. Muss derzeit mit der S-bahn usw. zur Arbeit fahren, was teuer, unkomfortabler und länger dauert.
Sprich ich brauch meine Maschine schon so schnell wie Möglich, wenn ich jetzt nur eine Steuerkette kaufe /bestelle und dann wackelt die auf den Zahnrädern und dann muss ich wiederum die bestellen, wodurch ich wieder länger ohne Maschine auskommen muss.
Also sollte ih die gleich mitbestellen oder naja so ein "risiko" eingehn und dann vll Geld sparen?
Verfasst: 06.09.2007 02:52
von Paraguay
Zitat (RitchieRX 4 Mittwoch, 05.September 2007, 07:54 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Schwachsinn
...ich würd es zwar etwas diplomatischer ausdrücken, aber vom Sinn her sehr ähnlich.
Hab noch nie von abgenutzten Steuerzahnrädern beim Motorradmotor gehört.
Gerade beim Einzylinder und seiner vergleichsweise kurzen Lebenszeit dürften sich bis dahin ganz andere Teile vorher in Staub auflösen.
Und bei Deiner geringen Laufleistung...
Solltest Du dem "Meister" folgen wär es wirklich sehr interessant wenn Du hier ein Foto der Zahnräder einstellen könntest!?
Man lernt ja immer gern dazu.
Saludos
Verfasst: 06.09.2007 16:14
von Jay_Kay
Ja ok dann wechsek ich nur die Steuerkette. Und gucks mir halt ansonsten mal an.
Verfasst: 08.09.2007 18:58
von Jay_Kay
Ich bin grad dabei mein Zylinerkopfdeckel abzumachen...oder auch nicht....um zu alles zu prüfn usw.........zu dem odr auch nicht: ich hab alle schrauben gelst....wirklich alle aber der deckel will einfach nicht ab, was muss ich tun?!
Verfasst: 09.09.2007 16:22
von Gasmann
Hallo
Auch die zwei schrauben unter den Ventildeckel?
und keine Gewalt geht nur die Dichtfläche kaputt.
Gunnar
Verfasst: 09.09.2007 18:50
von Jay_Kay
Wie die Schrauben unter dem Ventildeckel? Also meinst wenn man den Ventildeckel öffnet sind untendrunter nochmal schrauben?