Choke führt zum Absaufen im Kaltzustand
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Hallo Leute,
lese Euer Forum schon lange - ist echt KLASSE!!!
Kurz zu mir und meiner DR:
wir sind beide älteres BJ: DR ist 1990 und ich noch ~2,5 mal älter
Die DR fahre ich seit einigen Monaten - klasse Motorrad! Sie ist (war)
100% im Originalzustand. Ankicken war nach einiger Übung kein Problem
mehr. Allerdings hatte ich auch den Choke des BST-33 schon in Verdacht
etwas zu überfetten, da die Karre NUR ohne Choke angesprungen ist -
wenn Sie dann lief konnte man den Choke ziehen um die Drehzahl
für die Warmlaufphase etwas zu erhöhen.
Heute habe ich den TM-33 (neu, von Topham) eingebaut. Keine weiteren
Änderungen am Originalzustand. Läuft bestens mit der Standardbedüsung
in allen Drehzehlbereichen, ABER:
Sie springt wieder NUR ohne Choke an (OK, kannte ich ja schon) -
aber wenn ich JETZT den Choke nach den ersten Zündungen ziehen will,
geht sie sofort aus. Auch, wenn ich ganz vorsichtig vorher minimal Gas gebe.
Leerlaufgemisch habe ich schon etwas magerer gedreht.
Also: irgendwas ist zu fett, oder? Nur WAS? Hat das Ding eine Kaltstartdüse
oder sowas? Werde morgen mal Topham fragen, aber wenn von Euch einer
ne Idee hat, würde ich mich über´n Tip sehr freuen
lese Euer Forum schon lange - ist echt KLASSE!!!
Kurz zu mir und meiner DR:
wir sind beide älteres BJ: DR ist 1990 und ich noch ~2,5 mal älter
Die DR fahre ich seit einigen Monaten - klasse Motorrad! Sie ist (war)
100% im Originalzustand. Ankicken war nach einiger Übung kein Problem
mehr. Allerdings hatte ich auch den Choke des BST-33 schon in Verdacht
etwas zu überfetten, da die Karre NUR ohne Choke angesprungen ist -
wenn Sie dann lief konnte man den Choke ziehen um die Drehzahl
für die Warmlaufphase etwas zu erhöhen.
Heute habe ich den TM-33 (neu, von Topham) eingebaut. Keine weiteren
Änderungen am Originalzustand. Läuft bestens mit der Standardbedüsung
in allen Drehzehlbereichen, ABER:
Sie springt wieder NUR ohne Choke an (OK, kannte ich ja schon) -
aber wenn ich JETZT den Choke nach den ersten Zündungen ziehen will,
geht sie sofort aus. Auch, wenn ich ganz vorsichtig vorher minimal Gas gebe.
Leerlaufgemisch habe ich schon etwas magerer gedreht.
Also: irgendwas ist zu fett, oder? Nur WAS? Hat das Ding eine Kaltstartdüse
oder sowas? Werde morgen mal Topham fragen, aber wenn von Euch einer
ne Idee hat, würde ich mich über´n Tip sehr freuen
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- Forenpate
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Schade, dass bisher niemand einen Tip hat. Falls es mal jemandem
helfen sollte hier die Antwort von Topham:
====================================================
das Chokesystem lässt sich leider nicht einzeln abstimmen
( Chokedüse ist eingepresst ) - der Vergaser ist aber für die DR350 ausgelegt.
Sie sollten vielleicht den CO-Wert im Leerlauf überprüfen ( da das Leerlaufsystem
beim Kaltstart mitläuft ) und gegebenfalls einstellen.
Der CO-Wert sollte im Leerlauf 3,00-3,5 Vol % betragen
( wird über die CO-Schraube vorne, unten am Vergaser eingestellt:
reindrehen = magerer....... )
====================================================
Also dann, bis später . . .
helfen sollte hier die Antwort von Topham:
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das Chokesystem lässt sich leider nicht einzeln abstimmen
( Chokedüse ist eingepresst ) - der Vergaser ist aber für die DR350 ausgelegt.
Sie sollten vielleicht den CO-Wert im Leerlauf überprüfen ( da das Leerlaufsystem
beim Kaltstart mitläuft ) und gegebenfalls einstellen.
Der CO-Wert sollte im Leerlauf 3,00-3,5 Vol % betragen
( wird über die CO-Schraube vorne, unten am Vergaser eingestellt:
reindrehen = magerer....... )
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Also dann, bis später . . .
- gurkentreiber
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Zitat (Smeon 4 Montag, 03.Dezember 2007, 14:17 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Schade, dass bisher niemand einen Tip hat. Falls es mal jemandem
helfen sollte hier die Antwort von Topham:
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das Chokesystem lässt sich leider nicht einzeln abstimmen
( Chokedüse ist eingepresst ) - der Vergaser ist aber für die DR350 ausgelegt.
Sie sollten vielleicht den CO-Wert im Leerlauf überprüfen ( da das Leerlaufsystem
beim Kaltstart mitläuft ) und gegebenfalls einstellen.
Der CO-Wert sollte im Leerlauf 3,00-3,5 Vol % betragen
( wird über die CO-Schraube vorne, unten am Vergaser eingestellt:
reindrehen = magerer....... )
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Also dann, bis später . . .
Hei,
vielleicht liegt es daran, daß kaum jemand den TM 33 fährt und dabei den Rest nicht modifiziert hat, die meisten haben (zumindest in meiner Erinnerung gespeichert) sowieso den TM 36. Und bei meinem TM 36 war starten mit Choke auch fast nicht möglich.
Ansonsten haste doch schon ne kompetente Antwort von topham, also nix wie ran an den Vergaser
viele Grüße
petra
:petra:
ps.... und sag nicht nochmal 1990 minus zwei Jahre wäre ein "älteres Baujahr" .. das ist mindestens ein dicker Fettklecks gewesen
helfen sollte hier die Antwort von Topham:
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das Chokesystem lässt sich leider nicht einzeln abstimmen
( Chokedüse ist eingepresst ) - der Vergaser ist aber für die DR350 ausgelegt.
Sie sollten vielleicht den CO-Wert im Leerlauf überprüfen ( da das Leerlaufsystem
beim Kaltstart mitläuft ) und gegebenfalls einstellen.
Der CO-Wert sollte im Leerlauf 3,00-3,5 Vol % betragen
( wird über die CO-Schraube vorne, unten am Vergaser eingestellt:
reindrehen = magerer....... )
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Also dann, bis später . . .
Hei,
vielleicht liegt es daran, daß kaum jemand den TM 33 fährt und dabei den Rest nicht modifiziert hat, die meisten haben (zumindest in meiner Erinnerung gespeichert) sowieso den TM 36. Und bei meinem TM 36 war starten mit Choke auch fast nicht möglich.
Ansonsten haste doch schon ne kompetente Antwort von topham, also nix wie ran an den Vergaser
viele Grüße
petra
:petra:
ps.... und sag nicht nochmal 1990 minus zwei Jahre wäre ein "älteres Baujahr" .. das ist mindestens ein dicker Fettklecks gewesen
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
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Danke für die Blumen
Die anderen Mods kommen ja erst noch - der alte Vergaser
kam mir irgendwie verdächtig vor, darum war er zuerst dran.
Danke für die Info, dass der Choke bei Dir auch nicht so gut
zu "passen" scheint - beruhigt ja immerhin schon etwas.
Falls ich mit der Leerlaufgemisch-Schraube noch was besseres
zustande bringe, melde ich mich noch mal.
(und falls ich dumme Fragen zu nem neuen Auspuff habe ebenfalls )
Die anderen Mods kommen ja erst noch - der alte Vergaser
kam mir irgendwie verdächtig vor, darum war er zuerst dran.
Danke für die Info, dass der Choke bei Dir auch nicht so gut
zu "passen" scheint - beruhigt ja immerhin schon etwas.
Falls ich mit der Leerlaufgemisch-Schraube noch was besseres
zustande bringe, melde ich mich noch mal.
(und falls ich dumme Fragen zu nem neuen Auspuff habe ebenfalls )
- Dumbo 2004
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Ich will ja nicht wirklich beunruhigen, aber bei meinem TM36 funktioniert das mit dem Choke einwandfrei. Allerdings mit sämtlichen Modifikationen wie:
Offener Luftfilter, Leistungskrümmer, ESD.
Vielleicht liegt´s ja wirklich daran, dass Du das ganze Original-Geraffel noch verbaut hast.....
Offener Luftfilter, Leistungskrümmer, ESD.
Vielleicht liegt´s ja wirklich daran, dass Du das ganze Original-Geraffel noch verbaut hast.....
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Hallo DR Gemeinde,
muss jetzt mal was los werden. Bin auch dabei meine DR Bj. 90 auszurüsten mit einem TM 33 Flachschiebervergaser, weil die Macken des BST Vergasers im Geländebetrieb mich nerven. Ich habe mich für den TM33 entschieden, weil er homogener arbeitet und mit viel wenig Aufwand zu installieren ist. Dass Geraffel kann nämlich dran bleiben! Und wenn der TÜV Termin naht, genügt ein umstecken des Vergasers! Leute um wirklich schnell im Gelände unterwegs zu sein braucht man in erster Linie ein vernünftig abgestimmtes Fahrwerk und kein bis zum Abwinken getunten Motor!!!! Denn Im Gelände zählt 70% der Fahrer und 30% die Maschine. Hier habe ich das Gefühl es zählt nur ein TM36, ein Racing Topf und Leistungskrümmer als das Non plus Ultra. Dass es nicht so ist bekomme ich regelmäßig am WE bestätigt, wenn die mit High Tech ausgestatteten Jungspunde nicht wissen wie man mit dem Gasgriff umzugehen hat. Also mein Fazit : Ein TM33 mit Geraffel und sauber abgestimmtes Fahrwerk reicht auch!!!!!
Gruß
Michel
muss jetzt mal was los werden. Bin auch dabei meine DR Bj. 90 auszurüsten mit einem TM 33 Flachschiebervergaser, weil die Macken des BST Vergasers im Geländebetrieb mich nerven. Ich habe mich für den TM33 entschieden, weil er homogener arbeitet und mit viel wenig Aufwand zu installieren ist. Dass Geraffel kann nämlich dran bleiben! Und wenn der TÜV Termin naht, genügt ein umstecken des Vergasers! Leute um wirklich schnell im Gelände unterwegs zu sein braucht man in erster Linie ein vernünftig abgestimmtes Fahrwerk und kein bis zum Abwinken getunten Motor!!!! Denn Im Gelände zählt 70% der Fahrer und 30% die Maschine. Hier habe ich das Gefühl es zählt nur ein TM36, ein Racing Topf und Leistungskrümmer als das Non plus Ultra. Dass es nicht so ist bekomme ich regelmäßig am WE bestätigt, wenn die mit High Tech ausgestatteten Jungspunde nicht wissen wie man mit dem Gasgriff umzugehen hat. Also mein Fazit : Ein TM33 mit Geraffel und sauber abgestimmtes Fahrwerk reicht auch!!!!!
Gruß
Michel
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Zitat (Michel 4 Dienstag, 04.Dezember 2007, 12:44 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hallo DR Gemeinde,
muss jetzt mal was los werden.
Und ich antworte mal darauf.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich habe mich für den TM33 entschieden, weil er homogener arbeitet und mit viel wenig Aufwand zu installieren ist. Dass Geraffel kann nämlich dran bleiben! Und wenn der TÜV Termin naht, genügt ein umstecken des Vergasers!
Ich sehe eigentlich keine relevanten Unterschiede beim Einbau und abstimmen der beiden Vergaser.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Leute um wirklich schnell im Gelände unterwegs zu sein braucht man ......kein bis zum Abwinken getunten Motor!!!!
...das ist auch
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Denn Im Gelände zählt 70% der Fahrer und 30% die Maschine. Hier habe ich das Gefühl es zählt nur ein TM36, ein Racing Topf und Leistungskrümmer als das Non plus Ultra.
Die von dir angesprochenen % des Fahrers sind immer das wichtigste.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Dass es nicht so ist bekomme ich regelmäßig am WE bestätigt, wenn die mit High Tech ausgestatteten Jungspunde nicht wissen wie man mit dem Gasgriff umzugehen hat.
Meinst du welche mit einer DR oder mit aktuelleren Sportenduros?
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Also mein Fazit : Ein TM33 mit Geraffel und sauber abgestimmtes Fahrwerk reicht auch!!!!!
Es gibt auch Fahrer, die Fahren mit einer DR im Serienzustand besser als die meisten anderen.
Aber es gibt halt auch Leute, die bauen gerne an ihren Motorrädern, und die von dir angesprochenen Dinge haben nun mal einen großen Reiz und bringen nebenher auch noch mehr als nur Leitungsvorteile.
Gerade der originale Krümmer und der ESD sehen nach einigen Jahren bei entsprechender Nutzung nicht mehr Toll aus. Eventuell sind die Teile auch schon durchgerostet oder vom Vorgänger verbastelt.
Ob nun TM33 oder 36, Luftfilterkasten offen oder nicht, das wichtigste ist immer die richtige Abstimmung. Und diese macht halt manchen Schwierigkeiten und aus diesem Grund wird hier darüber viel geschrieben.
muss jetzt mal was los werden.
Und ich antworte mal darauf.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich habe mich für den TM33 entschieden, weil er homogener arbeitet und mit viel wenig Aufwand zu installieren ist. Dass Geraffel kann nämlich dran bleiben! Und wenn der TÜV Termin naht, genügt ein umstecken des Vergasers!
Ich sehe eigentlich keine relevanten Unterschiede beim Einbau und abstimmen der beiden Vergaser.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Leute um wirklich schnell im Gelände unterwegs zu sein braucht man ......kein bis zum Abwinken getunten Motor!!!!
...das ist auch
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Denn Im Gelände zählt 70% der Fahrer und 30% die Maschine. Hier habe ich das Gefühl es zählt nur ein TM36, ein Racing Topf und Leistungskrümmer als das Non plus Ultra.
Die von dir angesprochenen % des Fahrers sind immer das wichtigste.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Dass es nicht so ist bekomme ich regelmäßig am WE bestätigt, wenn die mit High Tech ausgestatteten Jungspunde nicht wissen wie man mit dem Gasgriff umzugehen hat.
Meinst du welche mit einer DR oder mit aktuelleren Sportenduros?
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Also mein Fazit : Ein TM33 mit Geraffel und sauber abgestimmtes Fahrwerk reicht auch!!!!!
Es gibt auch Fahrer, die Fahren mit einer DR im Serienzustand besser als die meisten anderen.
Aber es gibt halt auch Leute, die bauen gerne an ihren Motorrädern, und die von dir angesprochenen Dinge haben nun mal einen großen Reiz und bringen nebenher auch noch mehr als nur Leitungsvorteile.
Gerade der originale Krümmer und der ESD sehen nach einigen Jahren bei entsprechender Nutzung nicht mehr Toll aus. Eventuell sind die Teile auch schon durchgerostet oder vom Vorgänger verbastelt.
Ob nun TM33 oder 36, Luftfilterkasten offen oder nicht, das wichtigste ist immer die richtige Abstimmung. Und diese macht halt manchen Schwierigkeiten und aus diesem Grund wird hier darüber viel geschrieben.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
- Dumbo 2004
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Halloho Michel
Komm mal wieder runter....
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Choke führt zum Absaufen im Kaltzustand
Ist der Titel dieses Threads.
Ich habe mit Meiner Antwort versucht deutlich zu machen, dass eine Abstimmung des Vergasers sich mit anderen Komponenten total verändern kann - so wie :petra: das auch schon angedeutet hat.
Und da ist es glaub ich ziemlich Wurscht, ob es der 33er oder 36er ist...
Bei mir ist es halt so, dass sie mit dem ganzen Tuning-Gelump trotzdem mit Choke gut anspringt....
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich habe mich für den TM33 entschieden, weil er homogener arbeitet und mit viel wenig Aufwand zu installieren ist. Dass Geraffel kann nämlich dran bleiben!
Demnach scheint Deine ja mit Choke anzuspringen (Zumindest schreibst Du nichts gegenteiliges) - Dann gib doch mal `nen Tip ab, wie Du es geschafft hast. Auch mit der Topham-Methode, oder hast Du was anderes / besseres rausgefunden
Im übrigen geb ich Dir schon recht mit dem gut abgestimmten Fahrwerk, und dem fahrerischen Können
Komm mal wieder runter....
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Choke führt zum Absaufen im Kaltzustand
Ist der Titel dieses Threads.
Ich habe mit Meiner Antwort versucht deutlich zu machen, dass eine Abstimmung des Vergasers sich mit anderen Komponenten total verändern kann - so wie :petra: das auch schon angedeutet hat.
Und da ist es glaub ich ziemlich Wurscht, ob es der 33er oder 36er ist...
Bei mir ist es halt so, dass sie mit dem ganzen Tuning-Gelump trotzdem mit Choke gut anspringt....
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich habe mich für den TM33 entschieden, weil er homogener arbeitet und mit viel wenig Aufwand zu installieren ist. Dass Geraffel kann nämlich dran bleiben!
Demnach scheint Deine ja mit Choke anzuspringen (Zumindest schreibst Du nichts gegenteiliges) - Dann gib doch mal `nen Tip ab, wie Du es geschafft hast. Auch mit der Topham-Methode, oder hast Du was anderes / besseres rausgefunden
Im übrigen geb ich Dir schon recht mit dem gut abgestimmten Fahrwerk, und dem fahrerischen Können
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
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Update: Es geht auch mit Original-Geraffel und Choke
Habe das Leerlaufgemisch noch etwas weiter abgemagert.
(jaja - genau: nach "Gefühl", weil ich den CO-Wert natürlich
selber nicht messen kann...)
Ergebnis: die DR sprang heute bei 5°C auf den 3. Kick mit Choke
und ~ 2.000 U/min an.
Lief später auch warm sauber: zuverlässiges Standgas bei ~1.500 bis
zum Abwinken, gute Gasannahme ohne Verschlucken und ohne
Ruckeln bei hoher Drehzahl.
Fahre demnächst mal bei meinem Händler vorbei und bitte um eine
CO-Messung - vielleicht habe ich ja ~ getroffen
Frage: führt der Ausbau des Schnorchels aus dem LuFiKa jetzt eigentlich
zu einer Abmagerung, oder nicht? Wenn ja: über den gesamten Drehzahlbereich
oder nur über Teilbereiche?
Und achja - warum muss man an der DR überhaupt irgendwas modifizieren?
Keine Ahnung wie das bei Euch ist - bei mir ist es jedenfalls aus
Neugier und Spaß
Habe das Leerlaufgemisch noch etwas weiter abgemagert.
(jaja - genau: nach "Gefühl", weil ich den CO-Wert natürlich
selber nicht messen kann...)
Ergebnis: die DR sprang heute bei 5°C auf den 3. Kick mit Choke
und ~ 2.000 U/min an.
Lief später auch warm sauber: zuverlässiges Standgas bei ~1.500 bis
zum Abwinken, gute Gasannahme ohne Verschlucken und ohne
Ruckeln bei hoher Drehzahl.
Fahre demnächst mal bei meinem Händler vorbei und bitte um eine
CO-Messung - vielleicht habe ich ja ~ getroffen
Frage: führt der Ausbau des Schnorchels aus dem LuFiKa jetzt eigentlich
zu einer Abmagerung, oder nicht? Wenn ja: über den gesamten Drehzahlbereich
oder nur über Teilbereiche?
Und achja - warum muss man an der DR überhaupt irgendwas modifizieren?
Keine Ahnung wie das bei Euch ist - bei mir ist es jedenfalls aus
Neugier und Spaß
- Saubär
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Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Und achja - warum muss man an der DR überhaupt irgendwas modifizieren?
Keine Ahnung wie das bei Euch ist - bei mir ist es jedenfalls aus
Neugier und Spaß
Genau deswegen, und weil man doch am Gewicht noch was drücken muss und das Fahrwerk muss besser werden und der Motor muss stärker (LOL) werden und überhaupt muss die Optik besser werden...USW USF...
Keine Ahnung wie das bei Euch ist - bei mir ist es jedenfalls aus
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Genau deswegen, und weil man doch am Gewicht noch was drücken muss und das Fahrwerk muss besser werden und der Motor muss stärker (LOL) werden und überhaupt muss die Optik besser werden...USW USF...
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