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Verfasst: 29.03.2008 12:36
von milomayr
Servus!

Nach einem langem Winter und etwas Bastelei an der Kupplung kann ich meine DR nicht mehr ankicken. Lüften bei gezogener Deko und mit gedrücktem Notaus half nicht.

Hier die Eckdaten zum Problemfall:
- Zündfunke ist vorhanden, Kerze ist neu,
- Benzin-Luft-Gemisch kommt in der Brennkammer an, die Schwimmerkammer ist normal benzingefüllt,
- einen Benzinfilter habe ich eingebaut,
- Kupplungslamellen und die Anlaufscheiben wurden ausgetauscht,
- die Gange lassen sich wieder gut schalten und Neutral geht ohne Probleme rein,
- Öl wurde gewechselt,
- der Kolben hebt und senkt sich beim Starten normal und ohne übergroßen Widerstand
- Licht und sonstige Stromabnehmer funktionieren.

Das mag eine recht breit gefasste Frage sein, aber was könnte ich beim Komplettausbau der Kupplung falsch gemacht haben?

Bin ratlos und würde mich über Hilfe sehr freuen.

Viele Grüße
Milo

PS: neulich fuhr auf der Leopoldstraße in München eine irre gut erhaltene, grüne DR350 vorbei. Wurde fast schon neidisch. Wer war denn das?

Verfasst: 29.03.2008 12:58
von Dumbo 2004
Springt sie denn an, wenn Du sie anrollen lässt?
Nach sehr langen Standzeiten sind solche Mätzchen ja fast schon üblich ;)

Wenn sie dann angesprungen ist, einfach mal `ne halbe stunde fahren, dann sollte sie auch wieder normal anspringen.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Lüften bei gezogener Deko und mit gedrücktem Notaus half nicht.

Die Variante kannte ich bis jetzt auch noch nicht...
Ich halte den Deko gezogen, gebe Vollgas, und kicke 5 - 6 mal in die Vollen - dann lebt sie meist wieder :joman:

Verfasst: 29.03.2008 18:55
von milomayr
wird auch gleich getestet... Berichterstattung folgt :D

Verfasst: 30.03.2008 11:56
von andre
wenn nicht vor dem Abstellen passiert auf jeden Fall Schwimmerkammer komplett leerlaufen lassen und dann neuen Sprit nachlaufen lassen...

Verfasst: 03.05.2008 12:57
von milomayr
Ach ja: des Rätsels Lösung: den Vergaser gereinigt und schon schnurrte sie wieder... Beim Umbau kam scheinbar ein bisschen Dreck in den Vergaser.

Danke für die Tipps!

So long,
Milo