Schaltung !

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Flake

Beitrag von Flake »

Hi Leute!

Hab ein Problem. Habe eine Probefahrt gemacht und alles war super. Aber - dann auf einmal ließen sich die Gänge nicht mehr richtig schalten. Ich glaube durch die Wärmespannung.

Nun meine Frage: An der rechten Seitedes Kupplungsdeckels ist schräg unterhalb des Kickstarters eine Imbusschraube welche wiederum innen auf die Schaltwelle drückt. Kann es sein das diese Schraube zum Einstellen des Spiels ist ????

Und kann es deshalb sein,daß bei wärmerwerdenden Motor die Schaltung wegen eben diesen fehlenden Spiels immer schwergängiger wird??????

Ich wäre glücklich über eine schnelle Antwort!!!! - Ich will endlich "Faaahhhrrreeeennnn"

Im Werkstatthandbuch steht darüber nichts - habe auf jeden Fall nichts gefunden.

THX Flake :wavey:
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Die Antwort solltest Du in unserer FAQ finden :wavey:
Grüsse,
Tom
Flake

Beitrag von Flake »

Hi!

Habe nochmal im Forum genau gestöbert und das Problem nun hoffentlich endlich in den Griff gekriegt.
Der Fehler war anscheinend der unter Federspannung gelegt Hebel,der auf die Schaltwelle wirkt. Dieser war wohl falsch eingerastet. Das Getriebe läßt sich nun einwandfrei Schalten ( im Stillstand). Werde Morgen ne Probefahrt machen und dann nochmal Bescheid geben!

Wie schon gesagt "Ohne dieses GENIALE FORUM biste als DR Fahrer echt ne arme Sau"

Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben und werde versuchen bei dem nächsten Forum-Treffen dabei zu sein.

Alzeit gute Fahrt und imma ne handvoll Dreck unter den Stollen !!!! :joman:
Antworten